forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue Unterforen online!

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Neue Unterforen online!

Beitrag von obelix »

theTon~ hat geschrieben:Das ist mir rechtlich viel zu heikel! Auch diese ABE und Gutachten unterliegen dem Urheberrecht. Man darf wohl weitergeben, aber im Internet veröffentlichen ist wieder etwas anderes.
Yepp, Finger weg lassen.
Da gab es in nem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, schon mal Ärger. Unbedenklich ist es nur, wenn man z.B. eine Unterforum einrichtet, in dem User speziell nach Gutachten fragen können und von anderen Usern dann privat per PN oder Mail was geschickt bekommen...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Ich meinte damit nicht, dass die User hier Gutachten zum Download bereitstellen sollen (z.B. scans) sondern auf Seiten verlinken könnten, die zu frei verfügbaren Gutachten leiten.

Gebt mal z.B. "Teilegutachten Fehling Stummellenker" bei Google ein, da kommt prompt ein link zu einer .pdf Datei von Fehling mit einem frei verfügbaren Teilegutachten.

Wüßte nicht, was an so einem link strafbar sein sollte :dontknow:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

blatho hat geschrieben:Ich meinte damit nicht, dass die User hier Gutachten zum Download bereitstellen sollen (z.B. scans) sondern auf Seiten verlinken könnten, die zu frei verfügbaren Gutachten leiten.

Gebt mal z.B. "Teilegutachten Fehling Stummellenker" bei Google ein, da kommt prompt ein link zu einer .pdf Datei von Fehling mit einem frei verfügbaren Teilegutachten.

Naja, so kam die Frage halt ned rüber:-)
was hälste von nem Unterforum "ABEs und Gutachten zum Download" z.B. unter "Rechtliches/Zulassungen"?!
Das versteh ich genauso wie Renè so, dass man da GA's einstellen kann/soll. An nem Link zu einer Fundstelle im Web iss natürlich nix schlimmes, keine Frage.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

obelix hat geschrieben:
blatho hat geschrieben:Ich meinte damit nicht, dass die User hier Gutachten zum Download bereitstellen sollen (z.B. scans) sondern auf Seiten verlinken könnten, die zu frei verfügbaren Gutachten leiten.

Naja, so kam die Frage halt ned rüber:-)
Dann hätte man über Möglichkeiten reden können und nicht von vornherein ablehnen müssen :)

Denke, dass das dem ein oder anderen Einsteiger helfen könnte.

Aber letztendlich ist es natürlich Renés Entscheidung, da er im Zweifelsfall die Verantwortung übernehmen muß...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

blatho hat geschrieben:Denke, dass das dem ein oder anderen Einsteiger helfen könnte.
Nicht nur denen...
So eine Unterkategorie im Forum "Rechtliches und Zulassungen" könnte ich mir gut vorstellen - es dürfen eben nur keine GA's direkt eingestellt werden. Hatte ich ja schon geschrieben.

Da das Forum noch jung ist, ist auch die Anzahl der bereits dazu verfassten Beiträge recht überschaubar. Die sollten dann ja in das neue Forum rein. Du musst dann nur die dazu passenden Beiträge raussuchen und ne Liste der dann zu verschiebenden Beiträge aufstellen. Ich hab das erst mit den Beiträgen zu Klamotten und Co hinter mich gebracht, war nach knapp ner Stunde aufgelistet. Über die Forensuche mit den richtigen Begriffen geht das fix.

Gruss

Obelix

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

Ja über die Verlinkung kann man eine Menge machen. Man muss es nur übersichtlich halten.

Es hätte auf jeden Fall einen klaren Mehrwert.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics