forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 Scrambler/Brat-Mix (mein erster Umbau)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
griznak
Motorrad:: Kawasaki VN800
Re: Yamaha XS 400 Scrambler/Brat-Mix (mein erster Umbau)

Beitrag von griznak »

MaxEmil hat geschrieben:Hey, ganz übersehen, sehr schick bis jetzt die XS ist ne tolle Basis, gefällt mir auch sehr gut.

In welche Richtung solls mit der Sitzbank gehen?

Gruß Maxi
Mit der Sitzbank bin ich noch nicht so sicher. Mein Schmied hatte ja die Idee ne Schaufel als Grundplatte zu nehmen. Ich finde aber nen kleinen Höcker hinten als Übergang zum schutzblech würde sehr gut passen. Das sieht sicher harmonisch aus.
No Risk, No Pain, No Fun

griznak

Beitrag von griznak »

Scumbag hat geschrieben:Hmm, Schmiedearbeiten am Rahmen, ob das der Mensch vom TÜV so toll findet bezweifel ich, die meisten wollen ja noch nicht mal dass man was schweißt.
Gefällt mir aber echt gut die kleine.
Das denke ich auch. Deswegen muss ich mal sehen was ich ihm sage ;)
No Risk, No Pain, No Fun

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo griznak,
ich wollte Deine Arbeit gestern Abend schon loben - und dann ist mir der PC abgeschmiert. Nicht, weil er mit dem Lob nicht einverstanden war sondern weil ich nebenher ein Foto für jemand anders suchen wollte und leider hat meine externe Festplatte mit den Bilders doch einen Schuß weg.
Das verschlankte Heck finde ich super. Zum geschmiedeten Rahmenheck und der Zulässigkeit kann ich nichts sagen weil ich mir im Augenblick nicht vorstellen kann wie man sowas überhaupt schmieden kann. Aber vom optischen Eindruck her sieht es sehr gut aus!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

griznak

Beitrag von griznak »

Hallo Bambi,

vielen Dank für dein Lob.
So viel wurde beim Heck auch nicht geschmiedet. Letztlich wurden die gekürzten Enden (ca. 6 cm) erwärmt und dann zusammen geschmiedet, sodass der Übergang flüssig ist.

Beste Grüße,
Christian
No Risk, No Pain, No Fun

XS400Driver
Motorrad:: Yamaha XS 360

Yamaha XS 400

Beitrag von XS400Driver »

Sieht sehr gut aus bis jetzt,... Ich würde nach meinem Geschmack bloß das vordere Schutzblech vorne ein wenig kürzen so wie hier auf meinem ..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

Ne lass den Kotflügel lieber so ;)

Mopped wird gut !

Google mal nach Herencia Custom Garage XS 400 das ist mein Favorit

griznak

Beitrag von griznak »

Eigentlich wollte ich den anfangs auch kürzen. Aber für den TÜV lasse ich erstmal so. Und so schlecht gefällt es mir auch gar nicht. Mal sehen [WHITE SMILING FACE]
No Risk, No Pain, No Fun

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

hier ist der Link :)

http://www.herenciacustomgarage.com/201 ... xs400.html

ne son abgenagter Kotflügel hat nix schönes ;)

ich will mal kucken, ob ich bei mir so Kotflügelstreben verbaue um sone Grasbahnrenner Optik hinzubekommen ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

griznak

Beitrag von griznak »

Der Umbau hat was. Die Streben sehen gut aus. Viel Erfolg dabei. Ich bin gerade am überlegen wie ich den Sitz befestigen kann. Na mal sehen was mir da so einfällt. Achso, weiß jemand wie ich die kniepads am Tank am besten festmache?einfach Sprühkleber?
No Risk, No Pain, No Fun

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

ich würde es mal mit Silikon probieren, geht vielleicht einfacher wieder ab falls es dir nicht gefällt ?

Habe mit schwarzen Sanitärsilikon den Außenspiegel vom Auto eingeklebt hält jetzt schon mehrere Winter durch. der andere mit dem Original Kleber vibriert ganz schön beim fahren, den muss ich auch mal ordentlich festkleben, wenn der sich löst.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik