Seite 2 von 4

Re: Der Eventstand des Forums

Verfasst: 19. Mär 2015
von sponk
Jawoll!
Sehr geile Aktion.
Lernt man mal die Gesichter hinter den Nicks kennen.
Werde am Glemseck n paar mal vorbeischaun.

Mfg sponk

Re: Der Eventstand des Forums

Verfasst: 19. Mär 2015
von Troubadix
GalosGarage hat geschrieben:macht hinne. ein paypalkonto ist in 5 min eingerichtet.

Das steht schon, man muss nur mal fragen...


Troubadix

Re: Der Eventstand des Forums

Verfasst: 19. Mär 2015
von beast666
Super, Berlin und Glemseck auf jeden Fall mit am Start :mrgreen:
Ich freue mich auch die Gesichter dann zu den Texten zu sehen.....
Grüße

Re: Der Eventstand des Forums

Verfasst: 20. Mär 2015
von frm34
Mir kam gerade ne Idee, die ich mal in den Raum, werfe:

In diesem Forum geht es oft und viel darum, Dinge zu individualisieren - die Werkstatt gehört also zum Cafe Racer irgendwie dazu...
Daher die Idee:
Könnte man nicht eine Art stylistische "Werkbank" bauen, mit Schraubstock drauf und ein paar Teilen und Werkzeugen - während des Events dient die Werkbank als Deko und Tisch für Prospektmaterial, Flyer und Kaffee-Maschine & Co.

Der Kleinkram wird während des Transportes in der Werkbank verstaut, idealerweise auch das Zelt (was eine entsprechend passend gebaute "Werkbank" voraussetzt.
Die "Werkbank" ist also nicht nur Deko und Nutzgegenstand sondern auch ein versteckter sicherer Transportbehälter.
Hält den Kleinkram beieinander, zwischen den Events ist alles sauber verstaut, nur ein Kolli für alles...
Nachteile wäre: groß, unhandlich und vielleicht nicht mehr mit PKW sondern nur noch mit Kombi oder Transporter zu transportieren...

Man kann ja mal drauf rumdenken...

Re: Der Eventstand des Forums

Verfasst: 20. Mär 2015
von theTon~
Die Idee ist auf jeden Fall gut, aaaber ich denke sie wird am Handling scheitern. Eine Werkbank, die so groß ist, dass das Zelt da rein passt, lässt sich schwer vor Ort bewegen (evtl. weitere Wege zu Fuß), schwer verschicken (geht eigentlich nur mit der Spedition) und aufgrund der Abmessungen schlecht lagern. Irgendwas ist immer...

Wir haben da mal vorerst an eine altes Case gedacht. Das kann man super handeln, bei Bedarf auch alleine verladen, es passt alles rein (sofern es groß genug ist) und kann vor Ort als Stauraum und Tresen genutzt werden. Wenn man es cool beklebt, kann es auch optisch angepasst werden. Allerdings im PKW bekommt man es auch nicht mit. Da muss man dann die Transporttaschen nehmen, die sowieso dabei sind, hat dann wiederrum keinen Tresen. Irgendwas ist immer...

Beispiel:
Case.JPG

Re: Der Eventstand des Forums

Verfasst: 20. Mär 2015
von Troubadix
Gute idee das Kicker rechts im Bild kommt sicher gut an :grin: :grin: :grin:

BTT:

Wie schaut denn Normal die Orga vor Ort aus, kann man Bierzeltgarnituren vor Ort bekommen oder müsste man die auch mitschleifen?
Zur Not kann man die Garnituren vor einem Treffen per I-Net (Telefon) Regional Mieten das man sie nicht mitschleppen muss...
Denn die Bierzeltgarnituren haben sich als Universaleinrichtungsgegenstände bewährt, lieber ein paar Hüllen für über einen Bierzelttisch Fertigen als was Mitschleifen.


Grosses Case ist Top, wird Voll aber sicher recht schwer werden und ist Unflexibel, mit mehreren Kisten und Taschen geht auch mal ein Transport per PKW(s), und danach gelagert werden muss es ja auch noch!!!

Plant (Light) Schwer wirds über die Jahre von Alleine...



Troubadix

Re: Der Eventstand des Forums

Verfasst: 20. Mär 2015
von theTon~
Troubadix hat geschrieben:Wie schaut denn Normal die Orga vor Ort aus, kann man Bierzeltgarnituren vor Ort bekommen oder müsste man die auch mitschleifen?
Zur Not kann man die Garnituren vor einem Treffen per I-Net (Telefon) Regional Mieten das man sie nicht mitschleppen muss...
Denn die Bierzeltgarnituren haben sich als Universaleinrichtungsgegenstände bewährt, lieber ein paar Hüllen für über einen Bierzelttisch Fertigen als was Mitschleifen.
Das müsste das jeweilige Orgateam vor Ort besorgen. Die Planung sieht erstmal nur Zelt, Beleuchtung, ggf. Case vor als Grundausstattung vor, die immer den Orgateams zugestellt/migebracht wird. Aber so ganz klar ist das alles noch nicht.

Eine recht einfache Ausstattungsvariante wäre, man leiht sich vor Ort vier Bierbänke (ohne Biertische) und zwei Stehtische und zieht braune Hussen darüber.
Beispiel: Stehtischhusse und Bierbankhusse. Vielleicht noch ein paar Auflagen - fertig.

Wenn jedoch ein Team vor Ort etwas Besonderes vor hat, so z.B. unser Glemseck-Team, die sprühen nur so vor coolen Ideen, dann wird das sowieso vor Ort entschieden und organisiert.

Re: Der Eventstand des Forums

Verfasst: 20. Mär 2015
von Ranger
Hab ich was überlesen, oder wie sieht denn die Finanzierung aus des Materials und über die Monate/Jahre aus ?? Gibts da ein "Spendenkonto" oder was habt Ihr geplant ??
Gruss

Re: Der Eventstand des Forums

Verfasst: 20. Mär 2015
von Dominusnoctum
Hallo,

find die Idee mit einem Eventzelt hervorragend. Was haltet ihr von den SG Zelten. Die sind enorm stabil und haltbar. Sind auch mit ein bischen Übung ruckzuck aufgebaut. Beim DRK brauchen wir für den Aufbau eines SG 20 mit 4 Personen ca. 20 min. Ich häng mal einen link an da kann man die Zellte auch konfigurieren, aufrollbare Seitenwände, Eingang auf beiden Seiten etc. Die Zelte sind nicht so schick wie ein Faltpavillon und nicht ganz so schnell aufegbaut, dafür stehen sie aber auch bei stärkerem Wind noch stabil. Werden schließlich seid Jahrzehnten bei Rettungsdiensten und im Katasthrophenschutz eingesetzt. Tugen wunderbar als Küchenzelt auf netten Moppetenzeltengrillenbierchenzischenevents.

http://www.zelte.de/zelte/sg-12.html

Das ist nur ein Beispiel wo´s die Zelte gibt.

Gebraucht gibt´s die auch.

Gruß,

Simon

Re: Der Eventstand des Forums

Verfasst: 20. Mär 2015
von theTon~
Ranger hat geschrieben:Hab ich was überlesen, oder wie sieht denn die Finanzierung aus des Materials und über die Monate/Jahre aus ?? Gibts da ein "Spendenkonto" oder was habt Ihr geplant ??
Gruss
Nein das hast Du nicht überlesen, ganz soweit waren noch nicht. Wir haben einen großen Teil schon zusammen, der aus der T-Shirt, Sticker und Kalenderaktion kommt. Gleichzeitig bereiten wir die neuen Shirts und Sweatshirts vor, die hoffentlich in den nächsten 3 Wochen verfügbar sind, was aber auch erstmal wieder vorfinanziert werden muss.

Um die Differenz zu überbrücken werden wir noch mal den virtuellen Hut rum gehen lassen. Denn direkt im Anschluß steht schon zum Glück wieder das nächste Projekt "Forumstreffen 2015" an. Das ist alles ziemlich eng für so nebenbei.

Dominusnoctum hat geschrieben:Was haltet ihr von den SG Zelten. Die sind enorm stabil und haltbar.
Danke für den Tipp Simon. Die sind bestimmt super stabil, aber wir müssen ja in erster Linie einen recht offenen Stand haben, der gleichzeitig auch repräsentativ für unserer Forum ist. Dafür sind diese Faltzelte schon besser geeignet.