Mal im Ernst. Dieser Treat wird bestimmt der Renner. Könnt ihr ein paar Tips zu Blechdicken, Stromstärken usw. mal in Tabellenform ablegen?
Gruß Udo
Hi Udo,UdoZ1R hat geschrieben::dance2: Hehe, die Bilder sind doch vom Workshop in Mo's Schmiede oder?![]()
Mit Sicherheit nicht....![]()
Mal im Ernst. Dieser Treat wird bestimmt der Renner. Könnt ihr ein paar Tips zu Blechdicken, Stromstärken usw. mal in Tabellenform ablegen?#
Das ist ein guter Vorschlag, aaaaber:
Es können nur grobe Empfehlungen werden, da jeder mit einer anderen persönlichen Einstellungen schweißt.
Gruß Udo
Hi Ralf,Hausel hat geschrieben:Hallo,
betr. Aluschweißen:
ich bin beim Auslass-Kanal bearbeiten, an der tiefsten Stelle im Kipphebelgehäuse gelandet.![]()
Ein Klemptner hat mir auf die Stelle, mit dem WIG-Gerät eine Auftragschweißung gemacht.
Weil es sich um den Ventilfedersitz handelt, habe ich das Aluwürstchen glätten müssen.
Gehalten hat es ein paar Minuten und Runden im Schulhof, dann wurde aus der SR eine Nebelmaschine.
Der Schweißpunkt ist gerissen.
Was für eine Methode und Material braucht es für eine Zylinderkopf-Reparatur?
Gruß
Ralf
Darüber könnte man durchaus mal nachdenken.....wimmerma hat geschrieben:Da würde ich doch eher sogar für ein richtiges Unterforum plädieren.
Schweissen ist ne reine Übungssache. Nimm einfach nen Eimer Abfallmaterial und setz Dich hin und übe. Mit Lesen und Bilders guggn kommst ned weiter. Das muss tatsächlich irl geübt werden. Nur dann bekommst auch ein Gefühl für dein Gerät, wie es am besten eingestellt werden muss, wie es behandelt werden will usw..Fränky hat geschrieben:...Also wenn ich mir Teile zurrecht mache fürs schweissen, traue ich mich nicht, aus Angst dass die ganze Vorbereitung für die Katz war.......![]()