Agustel hat geschrieben:MBT weist darauf hin das das Strahlen von Teilen vor dem Beschichten zu vermeiden ist.
Die grobe Oberfläche bietet ideale Nester für Korrosion.
Wobei das in meinem Fall weniger wild ist dass ich die Schwinge gestrahlt habe da die aus Alu ist
Sonst hätt ich das auch nicht gemacht. Der Keller ist dazu zu feucht um da blanken Stahl länger liegen zu lassen (bzw müsste nochmal gestrahlt werden bevor man nachher Rost mit einpulvert...)
Schonmal großen Dank für die Antworten (und die PN).
Ich werd mich mal über Ostern weiter damit befassen. Wobei ich jetzt was die Grundierung angeht wieder verunsichert bin
Andere Frage: Ich hab noch ne Plakette mit den Fahrzeugdaten am Rahmen - abkleben lassen oder lieber Nieten ausbohren und nachher neu annieten? Lenkradschloss? auch Niet ausbohren und später neu einbauen? Bekommt man den Stift von der Abdeckung einzeln?