caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Meine Z400
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Smiddyfd
- Motorrad:: Kawasaki Z400 BJ.80 ~ Umbauphase
ja, ich hab vergessen das styropor mit klebeband einzuwickeln... egal, das schleif ich noch runter, dann kann das Top später oben drauf...
das leben zieht nicht schneller an dir vorbei, nur weil es die Landschaft tut...
-
micha63
- Motorrad:: Triumph Thunderbird sport Bj.2000 Kawasaki Z400 Bj.
1979
Re: Meine Z400
Jetzt versteh ich das erst mit dem Styroporei.
Bekommt man doch bestimmt in einem Bastel oder Blumenladen.
Die Idee find ich gar nicht schlecht.
Bekommt man doch bestimmt in einem Bastel oder Blumenladen.
Die Idee find ich gar nicht schlecht.
- linsner666
- Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead - Kontaktdaten:
- Smiddyfd
nachdem ich mir gestern den ganzen tag den kopf darüber zerbrochen habe, woher ich dieses verdammte überdimensionierte Styroporei bekomme, hab ich mich dazu entschlossen wirklich mit bauschaum weiter zu machen...
nachdem die unterschale so in die hose gegangen ist werd ich das ding erstmal zur seite legen.
also... ALLES NEU MACHT DER MAI...
werde zuerst die Oberschale modellieren... danach kann ich mir immernoch gedanken um die unterkonstruktion machen. Und diesmal vergesse ich das abtapen nicht! diese kristallähnlichen spitzen sind echt mies. nochmal wird styropor bei mir nicht blank gezogen...
Ich danke euch schonmal für viele sehr hilfreiche tipps.
am mittwoch ist dann zeit um sich dem thema wieder zu nähern...
EINE (oder doch eher zwei) FRAGEN hab ich noch...
Welche Rücklichter mit welchen Blinkern könnt ihr mir empfehlen?
Und...
Gibts ein längeres Federbein für die Z400 ? Oder vielleicht einen Höherlegungssatz?
nachdem die unterschale so in die hose gegangen ist werd ich das ding erstmal zur seite legen.
also... ALLES NEU MACHT DER MAI...
werde zuerst die Oberschale modellieren... danach kann ich mir immernoch gedanken um die unterkonstruktion machen. Und diesmal vergesse ich das abtapen nicht! diese kristallähnlichen spitzen sind echt mies. nochmal wird styropor bei mir nicht blank gezogen...
Ich danke euch schonmal für viele sehr hilfreiche tipps.
am mittwoch ist dann zeit um sich dem thema wieder zu nähern...
EINE (oder doch eher zwei) FRAGEN hab ich noch...
Welche Rücklichter mit welchen Blinkern könnt ihr mir empfehlen?
Und...
Gibts ein längeres Federbein für die Z400 ? Oder vielleicht einen Höherlegungssatz?
das leben zieht nicht schneller an dir vorbei, nur weil es die Landschaft tut...
- linsner666
- Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead - Kontaktdaten:
Du kannst statt klebeband auch den schaum mit dispersions (abtön) farbe "versiegeln"!
Und wenn du auf nummer sicher gehn willst noch ne lage lotus (antihaft) farbe drüber!
Und wenn du auf nummer sicher gehn willst noch ne lage lotus (antihaft) farbe drüber!
- Smiddyfd
nunja... ich denke klebeband ist die kostengünstigste methode.. wollen ja nicht gleich beim höckerbau 100 Öcken versenken...
aber danke für den tipp. vielleicht bleibt mir bei anderen gfk-sachen nichts anderes übrig.
was hat bei euch der höckerbau gekostet?
bisher muss ich gestehen habe ich noch nichts ausgegeben und ich habe eigentlich alles da was ich brauche...
gut, zusammengerechnete materialkosten würde ich mir den kram kaufen den ich brauche denke ich läge ich bei 50 €.
aber danke für den tipp. vielleicht bleibt mir bei anderen gfk-sachen nichts anderes übrig.
was hat bei euch der höckerbau gekostet?
bisher muss ich gestehen habe ich noch nichts ausgegeben und ich habe eigentlich alles da was ich brauche...
gut, zusammengerechnete materialkosten würde ich mir den kram kaufen den ich brauche denke ich läge ich bei 50 €.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
@ Smiddyfd
sei doch bitte so gut und mach deinen eigenen beitrag auf, weil dies hier ja eigendlich das Projekt von micha63 ist.
Es ist doch besser wenn sich die Bilder der Bikes und umbaumaßnahmen sich nicht vermischen. Ist jetzt nicht böse gemeint.
Gruß Uwe
sei doch bitte so gut und mach deinen eigenen beitrag auf, weil dies hier ja eigendlich das Projekt von micha63 ist.
Es ist doch besser wenn sich die Bilder der Bikes und umbaumaßnahmen sich nicht vermischen. Ist jetzt nicht böse gemeint.
Gruß Uwe
- Smiddyfd
Hi Uwe,
kein Ding.. wird gemacht ;)
kein Ding.. wird gemacht ;)