griasdi Michi
die alten guzzi haben auch solche züge mit winkel
hält sich preislich auch im rahmen
gruß Basti

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Gewinkelten Gaszug ändern / austauschen ?
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,V100Stelvio,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Rex FM usw,usw.
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Re: Gewinkelten Gaszug ändern / austauschen ?
Moin Michael,
die GS 750 und GS 1000 Gaszüge kommen da ebenfalls auf knappe 90°.
die GS 750 und GS 1000 Gaszüge kommen da ebenfalls auf knappe 90°.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Danke !
Ich mache mir bei Nicht-Honda Zügen Sorgen um die Aufnahme oben in der Armatur.
Keine Ahnung ob die passen.
Meine alte Kawa-Armatur hat zwar einen um 90° abzweigenden, somit parallel zum Lenker verlaufenden Gaszugausgang, aber eine völlig andere Befestigung im Gehäuse.
Wenn das mit dem CX500-Gaszug nicht klappt, dann schleppe ich den aktuellen Gaszug mit zum freundlichen Gebrauchtteilehändler und lasse mir den passenden Zug raussuchen.
Weiß ja jetzt, nach welchen Modellen ich suchen bzw. verlangen muß ;-)
Ich mache mir bei Nicht-Honda Zügen Sorgen um die Aufnahme oben in der Armatur.
Keine Ahnung ob die passen.
Meine alte Kawa-Armatur hat zwar einen um 90° abzweigenden, somit parallel zum Lenker verlaufenden Gaszugausgang, aber eine völlig andere Befestigung im Gehäuse.
Wenn das mit dem CX500-Gaszug nicht klappt, dann schleppe ich den aktuellen Gaszug mit zum freundlichen Gebrauchtteilehändler und lasse mir den passenden Zug raussuchen.
Weiß ja jetzt, nach welchen Modellen ich suchen bzw. verlangen muß ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Und ich bekomme die Prügel
Du hast aber den Zug von der "normalen CX" bestellt? Der von den C Modellen ist Länger und wie du ja schreibst benötigst du ja einen kurzen Zug.
Noch eine Möglichkeit einfach mit dem alten Teil zu Louis oder Polo fahren und sich was passendes raus suchen Lassen.

Du hast aber den Zug von der "normalen CX" bestellt? Der von den C Modellen ist Länger und wie du ja schreibst benötigst du ja einen kurzen Zug.
Noch eine Möglichkeit einfach mit dem alten Teil zu Louis oder Polo fahren und sich was passendes raus suchen Lassen.
Hallo Michael
Wenn du nichts passendes finden solltest kannste immer noch versuchen einen Bowdenzug selber zu bauen , soooo schwer is das nicht und soooo spezielles Equipment braucht man dazu nicht .
guckst du ;-)
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php? ... c=1608&hl=
Gruss
Uli
Wenn du nichts passendes finden solltest kannste immer noch versuchen einen Bowdenzug selber zu bauen , soooo schwer is das nicht und soooo spezielles Equipment braucht man dazu nicht .
guckst du ;-)
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php? ... c=1608&hl=
Gruss
Uli
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Marlo,
ist noch viel schlimmer !
Ich habe den gebrauchten Gaszug einer CX500T für 12,50 Euro inkl. Versand bestellt.
Der hat mich angesprungen, weil das Gaszugröhrchen in schwarz (Kunststoff?) ist und eine zusätzliche Gummitülle als Knickschutz besitzt.
Wenn er passt, habe ich zumindest ein Teil eines Turbomotorrads verbaut, wenn auch nicht den Turbolader
Wenn nicht, probiere ich einfach einen anderen Zug aus.
Der aktuelle Gaszug tut seinen Job, keine Frage, es könnte aber eben ein Tick besser sein ;-)
Die Zubehördiscounter haben Züge auf Lager ?
Auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen.
---
Hi Uli,
danke für den Link. Super Anleitung !
Theoretisch weiß ich wie es geht, nur praktisch habe ich das noch nie gemacht und es reizt mich auch nicht sonderlich, das auszuprobieren.
Dat olle Lötzinn gehört nicht zu meinen Freunden
ist noch viel schlimmer !
Ich habe den gebrauchten Gaszug einer CX500T für 12,50 Euro inkl. Versand bestellt.
Der hat mich angesprungen, weil das Gaszugröhrchen in schwarz (Kunststoff?) ist und eine zusätzliche Gummitülle als Knickschutz besitzt.
Wenn er passt, habe ich zumindest ein Teil eines Turbomotorrads verbaut, wenn auch nicht den Turbolader

Wenn nicht, probiere ich einfach einen anderen Zug aus.
Der aktuelle Gaszug tut seinen Job, keine Frage, es könnte aber eben ein Tick besser sein ;-)
Die Zubehördiscounter haben Züge auf Lager ?
Auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen.
---
Hi Uli,
danke für den Link. Super Anleitung !
Theoretisch weiß ich wie es geht, nur praktisch habe ich das noch nie gemacht und es reizt mich auch nicht sonderlich, das auszuprobieren.
Dat olle Lötzinn gehört nicht zu meinen Freunden

LG, Michael
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
moin,
wenn der stumpf eingelötet wurde, ist das mumpitz.
der zug muss oben aufgespleisst werden, damit er nicht rausrutscht.
in einer der letzten classic zeitungen, war ein mehrseitiger bericht darüber.
ich kroos den mal raus.
und.... turbo ist kein thema, nimmsr du das:
http://www.ebay.de/itm/Auto-KFZ-Turbo-S ... 0570625183
galo
wenn der stumpf eingelötet wurde, ist das mumpitz.
der zug muss oben aufgespleisst werden, damit er nicht rausrutscht.
in einer der letzten classic zeitungen, war ein mehrseitiger bericht darüber.
ich kroos den mal raus.
und.... turbo ist kein thema, nimmsr du das:
http://www.ebay.de/itm/Auto-KFZ-Turbo-S ... 0570625183

galo
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5