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Re: Die Kaffeepumpe
Verfasst: 11. Apr 2013
von NipponEagle
Hehe die Italiener aus Ulm kenn ich auch.
Keine Ahnung woher die die Teile so günstig herbekommen.
Hier mal noch ein paar Bilder.
Die Kabel zur Batterie hab ich noch anders verlegt
Re: Die Kaffeepumpe
Verfasst: 11. Apr 2013
von f104wart
kurvenfieber hat geschrieben:
Ich empfehle für Deine Güllepumpe Topham´s Service.
Topham ist ein guter Tipp. Der macht aber, soweit ich weiß, nur Mikunis.
Ich hab irgendwann mal mit ihm telefoniert. Er kann auch eine 2er Batterie für die Gülle bauen. Dabei werden auch die Stutzen angepaßt, damit sie auf die originalen Ansaugstutzen passen. Er sagte mir damals so was von 660 € oder so.
In der aktuellen Motorrad Classic ist übrigens gerade ein Bericht über Topham drin.
DLzG Ralf
Re: Die Kaffeepumpe
Verfasst: 11. Apr 2013
von Edelbrock
Großes Kino!
Jetzt haben wir die 3 schönsten Güllepumpen an Bord.
Hätte ich nie gedacht, was man da draus machen kann. Obwohl wenn man mal genau hinschaut, dann kann man schon das Potential erahnen. Hab nur irgendiwe nie richtig hingeschaut.
Beste Grüße
Michael
Re: Die Kaffeepumpe
Verfasst: 12. Apr 2013
von HansP
Hallo
Delltorros gibt es auch günstiger "in Neu"
http://www.hahne-power.de/verg.htm
Du brauchst keinen neuen Gasgriff wenn du eine Verteilerdose einsetzt (ein Gaszug geht rein -- zwei Gaszüge gehen raus ) ,sowas gibt es zB. im Guzziregal oder eben auch dort wo es Delltorros gibt .
Gruß
Hans
Re: Die Kaffeepumpe
Verfasst: 12. Apr 2013
von kurvenfieber
Stimmt Topham macht Mikunis, und die halte ich für die bessere Wahl, es sieht zwar nicht so klassisch aus, aber funzen tun die Teile bestimmt besser als Dellos.
Re: Die Kaffeepumpe
Verfasst: 12. Apr 2013
von f104wart
Das mit Hahne scheint mir eher so die "Bastellösung" zu sein. Größe Kiste, viele Bausteine, mal sehen, was raus kommt.
Darüber hinaus ist er schlecht erreichbar. Da hast Du dann irgendwelche Brocken da liegen und kommst nicht weiter.
...Nee, nee! Wenn ich 170 € in den Sand setze, ärgere ich mich mehr darüber, als wenn ich 660 € ausgebe und hab meinen Spaß damit. :wheelie:
DLzG Ralf
Re: Die Kaffeepumpe
Verfasst: 12. Apr 2013
von Jan
Entweder VM34 oder TM38 dran und Ruhe is ;)
Re: Die Kaffeepumpe
Verfasst: 12. Apr 2013
von f104wart
Einigen wir uns auf TM, die sind vom Ansprechverhalten her besser. Aber 38 ist meiner Meinung nach fast schon zu groß.
Ein kleinerer Querschnitt bringt mehr Drehmoment von unten raus und im mittleren Drehzahlbereich, und das ist auf kurvigen Landstrassen mehr wert als eine höhere Endgeschwindigkeit. Ich denke, der TM34 ist die richtige Wahl, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
DLzG Ralf
Re: Die Kaffeepumpe
Verfasst: 12. Apr 2013
von HansP
Hallo
Welcher Vergaser ist sicherlich eine ähnliche Glaubensfrage wie :,,welches Öl .''
Kommt dabei vorallem auf die verbauten Teile zB Auspufanlage), ihre "Innereien" sowie deren Zusammenspiel an (Nockenwelle ,Ventile ,Steuerzeiten etc.pp. ) . Was zB. auf einer Guzzi läuft kann auf einer Yamaha der größte Dreck sein. Ich fahre seit Jahren auf meinen XSen 32er und 30er PHF Delltorros (das sind die mit Beschleunigerpumpe) und würde ausser evt. die Originalen nix anderes mehr dranbauen.
Ist natürlich alles eine Frage der Einstellung (und damit meine ich nicht nur die der Vergaser

)
Gruß
Hans
Re: Die Kaffeepumpe
Verfasst: 12. Apr 2013
von f104wart
Hallo Hans,
das sehe ich etwas anders. Deine PHF-Dellortos sind Rundschieber, die TM sind Flachschieber.
Flachschieber sind strömungsgünstiger und im unteren und mittleren Drehzahlbereich den Rundschiebervergasern
klar überlegen.
Das ist Physik und hat mit Glaube nichts zu tun.
...Mikuni und Dellorto bauen sowohl Flach- als auch Rundschieberversager. Wenn Du dann Rund mit Rund und Flach mit Flach vergleichst, dann hast Du Recht und darfst auch wieder glauben.
Grüß mir das Lechfeld, wenn Du mal dran vorbei kommst. :bike2:
DLzG Ralf