forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB650 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Captnpommes
Motorrad:: Honda CB650 Bj 1980

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von Captnpommes »

Hallo Möppmöpp,

ich habe auch eine CB650 umgebaut im letzten Jahr :grin:
Bei mir waren die alten NEC-Würfel ausgelaufen und ich brauchte neue.
Hab mir dann die Teile bei Ebay USA gekauft da bekommst du 2 zu dem Preis was du in Deutschland für einen bezahlst.
Trotz dem Versand und den paar Euronen die der Zoll noch will. :wink:

Noch viel Spass bei deinem Projekt :salute:

MöppMöpp
Motorrad:: Kawasaki ZR7
Honda CB650 RC03/05

Beitrag von MöppMöpp »

Danke für den Tipp. Hab die anderen aber schon bestellt. Behalte dann die alten als Reserve.

@f104wart: Da hab ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Mit "Teil" meine ich natürlich beide. Da die bei mir so fest verschraubt sind und als eine Einheit wirken, meinte ich damit beide. Und danke für den Link, denn neu würden Sie 100 € kosten. Jetzt hab ich nur 30€ bezahlt.

--------------------

@Captnpommes: Zeig mal ein paar Bilder. Würde mich mal interessieren, was du drauß gemacht hast :wink:

--------------------

Gestern hab ich mir mal die Vergaser angeschaut und mit dem schlimmsten gerechnet: 10 Jahre gestanden, 35 Jahre alt. Aber außer ein paar Schmutzablagerungen im Schwimmerbecken sahen die noch sehr gut aus. Außen natürlich Patina und Anrostungen, aber sonst gut.

302530263027

Heute morgen hab ich die Vergaser und den Tank zum Strahlen gegeben. Mal sehen was die noch rausholen können :grin:

Captnpommes

Schau mal auf mein Profil, da sind 2 Bilder drin.
Muss beim nächsten Ausritt noch ein paar machen, Garagenbilder sehen nicht so toll aus.

MöppMöpp
Honda CB650 RC03/05

Beitrag von MöppMöpp »

Sieht cool aus. Wo hast du die 4-1 Krümmer her? Aus der Bucht oder speziell anfertigen lassen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Captnpommes

Den 4 - 1 Krümmer hab ich von Kleinanzeigen, da findet man öfters mal paar Schnäppchen

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Möppmöpp,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Klasse Basis, also denn laß dich mal gehen...

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

MöppMöpp
Honda CB650 RC03/05

Beitrag von MöppMöpp »

Hey Dengelmeister,

vielen Dank für´s Willkommen heißen. Hab seit ein paar Tagen nichts mehr hören lassen – wird zeit für ein Update.

Tank und Vergaser waren beim Strahlen: Vergaser sind sehr gut geworden. Hatten über die Jahre ganz schön Patina und leichten Rost angesetzt. Das ist alles wieder runter und die Dinger sind sauber und blitzen :grin: . Der Tank ist auch blank bis auf´s Blech, aber jetzt sieht man die Historie des Mopeds mal richtig: Der eine oder andere Umfaller oder schlimmeres ist dabei gewesen :shock: Mit eins, zwei kleinen Beulen hatte ich gerechnet, aber nicht mit so vielen. Zudem ist er unten zur Sitzbank hin an beiden Seiten durchgerostet. Restbenzin läuft durch :angry: Tja, von dem kann ich mich wohl verabschieden. Neue Tanksuche läuft schon :grin: (Bilder folgen)

In den letzten Tagen ist auch endlich die Elektronikbox und die Halterung für die Batterie fertig geworden.

3177317931783181

Heute haben wir den Loop an´s Heck geschweißt. Hab leider vergessen Bilder zu machen. Kommen morgen oder übermorgen. Zwischenzeitlich wurden diverse Teile aufpoliert.

3180

Paule71
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Vespa P 80 X
Schalbe KR51/1

Beitrag von Paule71 »

Hi Möpp Möpp,
bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum und habe das selbe Projekt gestartet wie du.
Baue eine CB 650 RC03 um. Den Rahmen möchte ich ahnlich umbauen.
Hast du schon mal bei TÜV nachgefragt welche Auflagen bzgl Rahmen abschneiden und schweißen du hast?
Würde mich echt interessieren.
Habe bis jetzt das Dreieck gecleant und alten Halter der Sitzbank entfernt. Weiter traue ich mich noch nicht, den ich hab erst nächste Woche Zeit um mal beim TÜV vorbeizufahren.

Gruß Paule
Erst anhalten, dann absteigen

MöppMöpp
Honda CB650 RC03/05

Beitrag von MöppMöpp »

Hi Paule71,

freut mich einen Gleichgesinnten zu treffen. Nach meinen jetzigen Erfahrungen hast du mehr Glück als ich. Ich baue gerade von RC05 auf RC03 um. Da dies ja das Schwestermodell ist, bin ich davon ausgegangen das viel identisch ist. Aber von Tag zu Tag kommt ein neues Problem. Aaahhhh.... Lösbar, aber macht es teurer.

Bezüglich schweißen habe ich folgende Info: an allen nicht-statischen Ecken hat der TÜV kein Problem. Sprich am Heck ist ihm das egal. Im/am Rahmendreieck und allen statisch wichtigen Punkten gibts kein grünes Licht.
Bezüglich kürzen des Hecks sagte mir mein Vorbesitzer, dass mindestens 7cm von den Federbeinaufbahmen zum Heckende vom Original stehen bleiben muss. Da der Rahmen bei der RC03 an der Stelle auch nach unten geht, kannst du eh nicht so viel Weg nehmen. Bei mir stehen noch 13-14 cm. Sende gleich mal ein Bild vom neugeschweißten Heck.

Hoffe das hilft dir.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MöppMöpp
Honda CB650 RC03/05

Beitrag von MöppMöpp »

BildBild

Und hier die gereinigten Vergaser nach dem Nussschalen-Strahlen.

Bild

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik