forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Noch'n Neuer

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Spritschleuder
Motorrad:: Honda cx500, 1980
ACHTUNG: kein show&shine Fahrzeug!!!

Re: Noch'n Neuer

Beitrag von Spritschleuder »

Wieder was schlauer geworden!:-)
Farbgebung bezog sich übrigens nicht auf die fender sondern Tank und andere Teile, hab mich da unverständlich ausgedrückt.

Zündung is ne cdi, soviel is mal klar. Und kettenspanner dürfte bei Bj.80 auch noch manuell sein oder? Hab's gerade nicht griffbereit, wie gesagt, bin erst morgen Abend wieder in good old Germany.

Ich merke schon, der c- fender macht mir die Sache einiges leichter... Mal sehen was sich daraus entwickelt.
Läuft der Bock echt so scheisse mit den 16ern? Dammich. Wir Gongs in erster Linie um die etwas breiteren Reifen. Weiß zwar dass breitere Schlappen das Handing verschlechtern, aber so schlimm? Ok, werd's mal im selbstverschuldet testen und dann entscheiden...
Fotos mach ich die Tage mal und hau hier welche rein! Super Tipps bisher!!!!
Das is nich oginool!

Spritschleuder

PS: die unfassbar blöden Schreibfehler gehen auf das Konto meines Handys.;-)
Hab gerade keinen Laptop zur Hand hier!
Das is nich oginool!

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Christian,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Wie ich sehe hat dich unser "Forumsgülleoberpilot" schon unter seine Fittiche genommen,....sehr gut :oldtimer:

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Spritschleuder hat geschrieben: Läuft der Bock echt so scheisse mit den 16ern?
Sie zieht unten raus zwar etwas besser, braucht aber bei gleicher Geschwindigkeit mehr Schräglage.

Am meisten aber stört mich das Pendeln in schnell gefahrenen lang gezogenen Kurven. Das ist mit dem 18er Reifen weg und auch der Geradeauslauf wird damit besser.

Möglich, dass sie mit dem 16er etwas besser aus der Kurve raus beschleunigt, dafür aber fahre ich mit dem 18er schneller durch. :mrgreen:

...Mir jedenfalls kommt kein 16er mehr drauf!

.

Spritschleuder

Hallo Hans, danke für die nette Begrüßung, dieses Forum gefällt mir in der Tat sehr gut!

Ok, werde mir das mit dem Hinterrad dann nochmal überdenken. Zurzeit bin ich noch am probieren und anpassen der Sitzbank, und vergasertechnisch liegt auch noch ne Zerlegung an. Hatte zwar für günstig Geld nen Ersatz- Satz vergaser bekommen, aber leider waren die völlig undicht. Also nochmal raus und von vorne das ganze. Leider ist mein Urlaub schon wieder zu Ende, also wird es sich auch jetzt wieder um gelegenheits- schraubermomente handeln, an denen es voran geht. Nun ja, hatte ja anfangs schon die Befürchtung, dass die Pumpe diese Saison noch nicht auf die Straße kommt. Der Weg ist das Ziel!;-)
Das is nich oginool!

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Wie die Vergaser richtig aus- und eingebaut werden weißt Du, oder? :dontknow:

...ist nämlich alles halb so wild, wenn man weiß, wie´s geht. :wink:

.

Spritschleuder

Sagen wir mal so: mittlerweile isser in 10-15 Minuten getauscht.;-)
Ich nehm erst die ansaugstutzen am Zylinder los, Dreh sie nach oben und dann kann ich sie abziehen.
Dann ist eigentlich Platz genug für den Rest. Es sei denn, da gibt's noch nen Trick?
Das Problem ist auch nicht der Umbau, sondern die Tatsache, dass bereits der originale vergaser im teilzerlegtem Zustand dabei war. Naja, und da ich nicht tagtäglich mit vergasern zu tun habe, musste ich mich auch erst wieder reinfuchsen. Hab im Nachhinein auch festgestellt, dass die hauptdüse im rechten vergaser nur rausgefallen war. Hätte also den komplett- Tausch sparen können. Naja, geschieht mir recht, wird als Lehrgeld abgeheftet.;-)
Das is nich oginool!

Spritschleuder

Das kommt dann wohl davon, wenn man im Feuereifer gleich mehrere Baustellen gleichzeitig in Angriff nimmt. Bin aber optimistisch, dass es bald klappen wird. Ist halt nur blöd, wenn man immer nur etwa Ein oder eineinhalb Stunden alle paar Tage zum basteln kommt. Aber Hey... Ist mein Hobby, und es macht Spaß!
Das is nich oginool!

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Spritschleuder hat geschrieben:Sagen wir mal so: mittlerweile isser in 10-15 Minuten getauscht.;-)
Ich nehm erst die ansaugstutzen am Zylinder los, Dreh sie nach oben und dann kann ich sie abziehen.
Genau so! .daumen-h1:

...Die Vergaser nach links rausziehen und denn die Züge ausbauen.

Beim Einbau die Züge zuerst montieren und dann die Vergaser von links her wieder einbauen, auf die Stutzen am LuFiKasten stecken und dann die Stutzen wieder drauf und nach unten drehen.

Der entscheidende Trick ist der, dass die Ansaugstutzen zum Aus-/Einbau nach oben gedreht werden. :wink:

.

Spritschleuder

Bin ich ja doch noch nicht völlig eingerostet!;-)
Das is nich oginool!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics