Seite 2 von 4

Re: NSU Max

Verfasst: 18. Jun 2015
von Dengelmeister
Rebell hat geschrieben:wenn MAX...
...RennMax


na gut, "Spocht" tuts auch... :oldtimer:
Sooo sieht dat aus .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

LG Hans

Re: NSU Max

Verfasst: 18. Jun 2015
von FEZE
Tja, was will uns der Besitzer damit sagen?

Da sie bereits einen Klassikstatus hat, würde der Wert am höchsten ausfallen wenn alles auf original restauriert wird.

Wird sie umgestrickt um einen damaligen Rennlook zu bekommen wird es teuer oder man muss schon ein findiger Mensch sein.

Welchen Ausmass hat der Motorschaden? Die waren eigentlich unverwüstlich.

Re: NSU Max

Verfasst: 18. Jun 2015
von Niko
Nix umbauen .... und nur gaaaanz behutsam restaurieren ... schnieke Vollrestaurierte mit VA Speichen und dem ganzen Kram gibt's genug ...

Ne schöne Patina ist was feines .... aber jedem das Seine

Re: NSU Max

Verfasst: 18. Jun 2015
von NipponEagle
FEZE hat geschrieben:Tja, was will uns der Besitzer damit sagen?

Da sie bereits einen Klassikstatus hat, würde der Wert am höchsten ausfallen wenn alles auf original restauriert wird.

Wird sie umgestrickt um einen damaligen Rennlook zu bekommen wird es teuer oder man muss schon ein findiger Mensch sein.

Welchen Ausmass hat der Motorschaden? Die waren eigentlich unverwüstlich.

Nockenwelle festgerostet, Kolben fehlt, Zylinder verrostet, Schubstangen fehlen, Zündung fehlt.

Re: NSU Max

Verfasst: 18. Jun 2015
von grumbern
Nockenwelle festgerostet - Nicht schön, aber reparabel

Kolben fehlt - Bekommt man be

Zylinder verrostet - Bei so altem Kram nahezu normal und bei neuen Kolben ist eine Überarbeitung ohnehin sinnvoll

Schubstangen fehlen - sollte man bekommen

Zündung fehlt - sollte man bekommen, oder umrüsten können

Kein lost cause, denke ich :)

Re: NSU Max

Verfasst: 18. Jun 2015
von peroni55
Niko hat recht.

Re: NSU Max

Verfasst: 18. Jun 2015
von f104wart
Dengelmeister hat geschrieben:
Rebell hat geschrieben:wenn MAX...
...RennMax


na gut, "Spocht" tuts auch... :oldtimer:
Sooo sieht dat aus .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

LG Hans
Genau so sehe ich´s auch. Ein zeitgenössischer Umbau hat auch was von Originalität. Und kein "Originaler Caferacer" hätte damals auch nur einen Gedanken daran verschwendet, das Teil nicht umzubauen!

...Ein Satz Schubstangen wird hier gerade angeboten. Musst Dich aber beeilen, läuft nur noch 4 Std. :wink:


.

Re: NSU Max

Verfasst: 18. Jun 2015
von NipponEagle
Schubstangen hab ich bekommen, Zylinder und Kolben auch.

Als Zündung werde ich eine moderne Lösung verwenden.

Re: NSU Max

Verfasst: 18. Jun 2015
von grumbern
.daumen-h1:

Re: NSU Max

Verfasst: 7. Jul 2015
von NipponEagle
So weiter geht's

Kopf zerlegt, Zylinder gehohnt (ist noch lange nicht fertig), Trommeln und Naben gereinigt.

Puh... Noch so viel zu tun.