Seite 2 von 4
					
				Re: NSU Max
				Verfasst: 18. Jun 2015
				von Dengelmeister
				Rebell hat geschrieben:wenn MAX...
...RennMax
na gut, "Spocht" tuts auch... 

 
Sooo sieht dat aus 
  
  
 
LG Hans
 
			 
			
					
				Re: NSU Max
				Verfasst: 18. Jun 2015
				von FEZE
				Tja, was will uns der Besitzer damit sagen?
Da sie bereits einen Klassikstatus hat, würde der Wert am höchsten ausfallen wenn alles auf original restauriert wird.
Wird sie umgestrickt um einen damaligen Rennlook zu bekommen wird es teuer oder man muss schon ein findiger Mensch sein.
Welchen Ausmass hat der Motorschaden? Die waren eigentlich unverwüstlich.
			 
			
					
				Re: NSU Max
				Verfasst: 18. Jun 2015
				von Niko
				Nix umbauen .... und nur gaaaanz behutsam restaurieren ...  schnieke Vollrestaurierte mit VA Speichen und dem ganzen Kram gibt's genug ...
Ne schöne Patina ist was feines .... aber jedem das Seine
			 
			
					
				Re: NSU Max
				Verfasst: 18. Jun 2015
				von NipponEagle
				FEZE hat geschrieben:Tja, was will uns der Besitzer damit sagen?
Da sie bereits einen Klassikstatus hat, würde der Wert am höchsten ausfallen wenn alles auf original restauriert wird.
Wird sie umgestrickt um einen damaligen Rennlook zu bekommen wird es teuer oder man muss schon ein findiger Mensch sein.
Welchen Ausmass hat der Motorschaden? Die waren eigentlich unverwüstlich.
Nockenwelle festgerostet, Kolben fehlt, Zylinder verrostet, Schubstangen fehlen, Zündung fehlt.
 
			 
			
					
				Re: NSU Max
				Verfasst: 18. Jun 2015
				von grumbern
				Nockenwelle festgerostet - Nicht schön, aber reparabel
Kolben fehlt - Bekommt man be
Zylinder verrostet - Bei so altem Kram nahezu normal und bei neuen Kolben ist eine Überarbeitung ohnehin sinnvoll
Schubstangen fehlen - sollte man bekommen
Zündung fehlt - sollte man bekommen, oder umrüsten können
Kein lost cause, denke ich 

 
			 
			
					
				Re: NSU Max
				Verfasst: 18. Jun 2015
				von peroni55
				Niko hat recht.
			 
			
					
				Re: NSU Max
				Verfasst: 18. Jun 2015
				von f104wart
				Dengelmeister hat geschrieben:Rebell hat geschrieben:wenn MAX...
...RennMax
na gut, "Spocht" tuts auch... 

 
Sooo sieht dat aus 
  
  
 
LG Hans
 
 Genau so sehe ich´s auch. Ein zeitgenössischer Umbau hat auch was von Originalität. Und kein "Originaler Caferacer" hätte damals auch nur einen Gedanken daran verschwendet, das Teil nicht umzubauen! 
...Ein Satz Schubstangen 
wird hier gerade angeboten. Musst Dich aber beeilen, läuft nur noch 4 Std.  
 
.
 
			 
			
					
				Re: NSU Max
				Verfasst: 18. Jun 2015
				von NipponEagle
				Schubstangen hab ich bekommen, Zylinder und Kolben auch.
Als Zündung werde ich eine moderne Lösung verwenden.
			 
			
					
				Re: NSU Max
				Verfasst: 18. Jun 2015
				von grumbern
				
			 
			
					
				Re: NSU Max
				Verfasst: 7. Jul 2015
				von NipponEagle
				So weiter geht's
Kopf zerlegt, Zylinder gehohnt (ist noch lange nicht fertig), Trommeln und Naben gereinigt.
Puh... Noch so viel zu tun.