forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Warum Krümmer umwickeln?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8757
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Warum Krümmer umwickeln?

Beitrag von obelix »

Ich oute mich mal... Hab schon 2 Rollen hier liegen :P
Soll aber nur zu 2 Zwecken dienen - den Chrom am Krümmer unsichtbar zu machen und die Wärme abzukapseln. Ne Mehrleistung oder andere technische Verbesserungen verspreche ich mir nicht davon. Wie unser Güllegott schon angemerkt hat - ist eig. für andere Zwecke erfunden worden.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Warum Krümmer umwickeln?

Beitrag von BoNr2 »

dann oute ich mich auch mal:
auch wenn ich CRs und andere geile Umbauten liebe, ich kann mich nicht recht mit dem Wickelzeug um die Krümmer anfreunden.... :versteck:

Lucky13

Re: Warum Krümmer umwickeln?

Beitrag von Lucky13 »

Ich habe meine Krümmer nur umwickelt, damit man erstes nicht den runtergerockten Krümmer vom Vorgänger sieht, 2. damit verschwinden auch die Schweissnähte die zur Verlängerung dienten und 3.rein aus dem optischen her.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19345
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Warum Krümmer umwickeln?

Beitrag von f104wart »

Lucky13 hat geschrieben:Ich habe meine Krümmer nur umwickelt, damit man erstes nicht den runtergerockten Krümmer vom Vorgänger sieht, 2. damit verschwinden auch die Schweissnähte die zur Verlängerung dienten und 3.rein aus optischen Gründen.
Na ja, 3. schließt 1. und 2. ja mit ein, also eigentlich 3. :lachen1:

...aber is ja auch okay so! :wink:



Bevor ich mit rostigen, verkratzten oder verbeulten Krümmern rumfahre, würde ich mir das Zeug auch drumwickeln. Aber nicht, weil´s mir gefällt! :versteck:

.

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 1486
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Warum Krümmer umwickeln?

Beitrag von halbtroll »

Ich mag dies Stützstrüpfe überhauptngarnich, kommen mir nicht an die Karre. An keine. Ich steh zu meinen "patinierten" Krümmern

semitollis oxidantis
[cup)

Benutzeravatar
Vogelburger
Beiträge: 1443
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Warum Krümmer umwickeln?

Beitrag von Vogelburger »

Na, da hab ich ja was losgetreten. Ich wundere mich ja bloß, daß auf meine anderen Thesen - außer der optischen Verbesserung - keiner reagiert hat.
Abgesehen von der Exekution natürlich... Oder kommt da noch was?
Ich hoffe ihr habt so viel Spaß wie ich.
Die technischen Antworten waren jedenfalls schon mal sehr informativ, danke!
Gruß, der Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Kawakurt
Beiträge: 25
Registriert: 10. Jun 2015
Motorrad:: Z750

Re: Warum Krümmer umwickeln?

Beitrag von Kawakurt »

Warum die krümmer umwickeln? ...weil es geil aussieht.
Mir gefällt das obwohl es Sinnfrei ist
- 42 -

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3506
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Warum Krümmer umwickeln?

Beitrag von didi69 »

Ich wundere mich ja bloß, daß auf meine anderen Thesen - außer der optischen Verbesserung - keiner reagiert hat.
wenn keiner reagiert.. kann es daran liegen das es keinen interessiert...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19345
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Warum Krümmer umwickeln?

Beitrag von f104wart »

Kawakurt hat geschrieben:Warum die krümmer umwickeln? ...weil es geil aussieht.
Mir gefällt das obwohl es Sinnfrei ist
Dann habe ich hier noch den passenden Helm dazu :mrgreen:


.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3506
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Warum Krümmer umwickeln?

Beitrag von didi69 »

f104wart hat geschrieben:
Kawakurt hat geschrieben:Warum die krümmer umwickeln? ...weil es geil aussieht.
Mir gefällt das obwohl es Sinnfrei ist
Dann habe ich hier noch den passenden Helm dazu :mrgreen:
.
:lachen1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Axel Joost Elektronik