Seite 2 von 7

Re: AW: Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Verfasst: 5. Jun 2013
von Nille
Ach du scheisse...sowas nervt!war die Info nicht schon vorher im Netz zu finden? Das ist ja mal ärgerlich..

Deckel ab, nockenwellen+böcke raus, Steuerkette sichern, Zylinderkopf runter,Zylinder runter Dichtung rein und dann hoffen beim zusammenbau keinen Kolbenring zu killen.... viel spass! :D

Sorry bin zu faul zum lesen, was wurde jetzt schon alles an dem Motor gemacht? Warum die Fußdichtung getauscht werden soll (quasi ja als "spacer" um die Verdichtung zu erhöhen) obwohl 500ccm erschließt sich mir nicht!?

Gruß

Re: Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Verfasst: 5. Jun 2013
von Palatinate
Hallo kleiner Bruder,

das mit der Fußdichtung verstehe ich auch nicht, der Motor ist doch schon so probegelaufen, oder? Und wenn jetzt ein halbes PS fehlt, sch... drauf - obwohl, wenn's eh nur ein paar und 40 sind...

Zur Lautstärke: erkennt das einer, dass das der 500er ist? Lass doch den 550er eintragen, kostet halt 4€ mehr Steuer...

der große Bruder

Re: Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Verfasst: 6. Jun 2013
von hohlinger
Naja, wenn man bei gemeinsamen Ausfahrten die Untermotorisierung ständig mit Wahnsinn ausgleichen muss, dann ist man froh über jedes bisschen Leistung ... ich weiß von was ich rede, muss schließlich jedes Mal mit meiner kleinen 600er Bella bei den großen Ducatis mitschwimmen :grinsen1:

Re: Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Verfasst: 16. Jun 2013
von hohlinger
So, Motor wurde gestern zerlegt (sieht innen spitzenmässig aus!), Zylinderfussdichtung getauscht und wieder zusammengeschraubt. Jetzt kann es weitergehen :grin: :grin: :grin: Bilder folgen dann in hoffentlich regelmässigen Abständen!

Re: Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Verfasst: 16. Jun 2013
von Motorhuhn
Wie unterscheidet sich denn die FuDi? Vermutlich einfach nur ein Stück niedriger?

Re: Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Verfasst: 27. Jun 2013
von hohlinger
Motorhuhn hat geschrieben:Wie unterscheidet sich denn die FuDi? Vermutlich einfach nur ein Stück niedriger?
Die ist jetzt statt 1 mm nur noch 0.5 mm dick.

@ großer Bruder:
Die Bremszangen sind fertig :dance2: :dance2: :dance2:
DSC02290.jpg
DSC02292.jpg

Re: Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Verfasst: 27. Jun 2013
von Palatinate
hohlinger hat geschrieben: @ großer Bruder:
Die Bremszangen sind fertig :dance2: :dance2: :dance2:
DSC02290.jpg
DSC02292.jpg
...na dann schrauben wir die halt mal wieder zusammen... :idea:

Re: Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Verfasst: 28. Jun 2013
von hohlinger
So, die Adapter für die Tarozzi Fussrasten sind fertig und montiert ... und nix passt :angry: :hammer: :stupid:
image.jpg
Das sind locker 7 cm Höhenunterschied zwischen den beiden Rasten! Super :banghead:

Re: Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Verfasst: 29. Jun 2013
von grumbern
Platte verkehrt herum montiert?! So was geht doch gar nicht.

Re: Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Verfasst: 29. Jun 2013
von Beichtvater
hohlinger hat geschrieben:
Motorhuhn hat geschrieben:Wie unterscheidet sich denn die FuDi? Vermutlich einfach nur ein Stück niedriger?
Die ist jetzt statt 1 mm nur noch 0.5 mm dick.

@ großer Bruder:
Die Bremszangen sind fertig :dance2: :dance2: :dance2:
DSC02290.jpg
DSC02292.jpg
Sieht gut aus, warum lässt du die nicht in gold ?
65er Lochabstand ?

Die selben verbaue ich bei mir auch :mrgreen: Bin mal auf deine Umsetzung gespannt.

Frohes schaffen :dance2: