mal wieder ein Update. War vorletzte Woche bei Ralf und habe mir den Rahmen abgeholt. Da hatte ich meinen Motor gleich mitgenommen und er hat sich den nochmal angeschaut.
Bei meinem Drehzahlmesseranschluss waren irgendwie 3 Simmerringe drin:D wär mir nie aufgefallen

Den Temperaturfühler hat Ralf dann fachmännisch abgeknipst, brauche ich eh nicht mehr.(apropo,du wolltest mir mal die Daten von deinem Verbauten Stecker schicken

Wir haben dann das Problem mit der Hutmutter noch geklärt. Das Gewinde war heile, die guten Herren von CMS haben mir schlicht und einfach eine falsche Hutmutter geschickt

Zum Schluss hat sich dann noch herausgestellt, das die Schaltung nicht geht. Aber wir hatten keine Lust mehr. Also hab ich mir das heute mal angeschaut.
Und es war wirklich diese dumme Feder, die sich beim Ausbau überspannt hat. Dadurch sind beim Einbau die Flanken von dem Teil verrutscht und es ging nichts mehr. Hab es Probehalber dann mal mit offenem Motordeckel geschaltet und siehe da, geht wunderbar. Muss mir jetzt nur ne neue Feder besorgen. Post aus China gab es auch. Habe mir die LiFePo4 A123 Akkus günstig aus dem Chinahaus bestellt.10 Stück für 45€. mal sehen ob die was taugen, ein Versuch ist es Wert! MfG Jan