Bei @Omsk seiner XS400 schaut das garnicht soooo schlecht aus mit der Hinterradmontage .
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 5&start=70
Allerdings hat sein Moped auch zwei Töpfe , da wirkt das Kennzeichen nicht ganz so dominant .
Ich muss da mal ein paar Nächte drüber schlafen bzw. warten bis das Moped soweit zusammengebaut ist das man sich darüber eher ein Bild machen kann , momentan fällt mir das schwer .
Gruss
Uli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Ja, das sieht schon gut aus an seinem Möp. Bei mir hat es ja auch noch ne Weile Zeit.
LG Ulli
LG Ulli
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Hinten, definitiv. Soll doch schlank und schnittig werden, was willste da mit so nem Schräglagenbegrenzer? Einseitiger Bremsfallschirm gibt nur Linksdrall 

Da haste wohl wahrwas willste da mit so nem Schräglagenbegrenzer? Einseitiger Bremsfallschirm gibt nur Linksdrall

Gruss
Uli
Hallo zusammen
Hab mal angefangen die Kanäle zu bearbeiten .
Die sind wirklich nicht bzw. nicht schön entgratet , z.T. stehen die Ventilsitze im Kanal , bzw. deren Kante ragt in den Kanal .
Das wird wohl ein paar Stunden dauern bis das das halbwegs ordentlich aussieht .
Bei den Vorher / nachher Bildern könnte man meinen das kein Unterschied vorhanden ist , is halt schwierig zu fotografieren und in real schaut besser aus .
Fühlt sich aber auf jeden Fall erheblich besser an bis jetzt ( bin ja noch lange nicht fertig ) .
Gefühlsmässig würde ich es so beschreiben , vorher 80er Körnung , nachher 240er Körnung .
Ansaugkanal vorher :

nachher :

Ventilsitzseite vorher :

nachher :

Wie bereits erwähnt bin ich damit noch lange nicht fertig , muss mir erst noch ein paar kleine Fächerscheiben besorgen , hab keine mehr
Die Kanäle werden nicht vergrössert und die Ventilführungen bleiben auch so wie sie sind , es wird halt nur alles ein wenig geglättet / entgratet .
Gruss
Uli
Hab mal angefangen die Kanäle zu bearbeiten .
Die sind wirklich nicht bzw. nicht schön entgratet , z.T. stehen die Ventilsitze im Kanal , bzw. deren Kante ragt in den Kanal .
Das wird wohl ein paar Stunden dauern bis das das halbwegs ordentlich aussieht .
Bei den Vorher / nachher Bildern könnte man meinen das kein Unterschied vorhanden ist , is halt schwierig zu fotografieren und in real schaut besser aus .
Fühlt sich aber auf jeden Fall erheblich besser an bis jetzt ( bin ja noch lange nicht fertig ) .
Gefühlsmässig würde ich es so beschreiben , vorher 80er Körnung , nachher 240er Körnung .

Ansaugkanal vorher :

nachher :

Ventilsitzseite vorher :

nachher :

Wie bereits erwähnt bin ich damit noch lange nicht fertig , muss mir erst noch ein paar kleine Fächerscheiben besorgen , hab keine mehr

Die Kanäle werden nicht vergrössert und die Ventilführungen bleiben auch so wie sie sind , es wird halt nur alles ein wenig geglättet / entgratet .
Gruss
Uli
- Mojoe
- Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)
P125X Bj. 1980 - Wohnort: L.A.
Hi Uli,
saubere Arbeit und genau das richtige Wetter für solch filigrane Arbeiten.
Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
saubere Arbeit und genau das richtige Wetter für solch filigrane Arbeiten.
Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster
2 Stroke Fan
R.I.P. Tomster
2 Stroke Fan
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
Schaut gut aus. Willst Du den dann komplett beziehen oder wird der lackiert?
LG Ulli
LG Ulli
Die Sitzgelegenheit wird komplett bezogen
Gruss
Uli

Gruss
Uli