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Honda» Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

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zockerlein
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von zockerlein »

fliegenden Sicherungshalter irgendwo in den Kabelbaum bauen?
und dann die Klemmung von KEDO drauf

nur so als Beispiel ;)
-Eine Güllerie-

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Marlo
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von Marlo »

zockerlein hat geschrieben:fliegenden Sicherungshalter irgendwo in den Kabelbaum bauen?
Aber die Diode nicht vergessen auch wieder zu verbauen, die sitzen auch in dem Kasten und ohne wird es nichts mit dem Starten :wink:

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dalinger
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von dalinger »

Danke für die zwei Ideen, ich werde mich versuchen...


Heute habe ich alle Teile zum Lackierer gebracht, leider war mein Ansprechpartner gerade nicht da, das heißt morgen nochmal hin...


weiter würd ich gerne noch etwas kleines besprechen.

Ich hab mittlerweile gelernt, dass die Gülle aufjedenfall falls möglich mit Sammler gefahren werden sollte ( Leistung ).

Leider habe ich gestern festgestellt das meiner durch ist KOMPLETT DURCHrostet. Da ist wirklich nichts mehr zu retten.

Jetzt wie gehe ich das an, grundsätzlich ist geplant die Gülle später mal mit ein paar leeren Harley Tüten zu fahren, das da der TÜV nicht mitspielt ist mir klar. Nur wie siehts mit dem Sammler aus ? Angenommen ich tauche mit dem Hobel ohne Sammler mit den orginalen Tüten beim TÜV auf, was sagt der dazu ? Schon jemand erfahrungen ? Ich werde mal ebay usw durchstöbern, aber die 80 € für nen Sammler sind m.E. besser zu investieren, falls es auch ohne durch den TÜV geht. ( Die 2-3 PS Verlust sind total irrelevant für mich , mein letztes 2Rad hatte knapp 9 PS .daumen-h1: .daumen-h1: )
.daumen-h1:

Nächste Woche gibts aufjedenfall Bilder mit Stummel :)

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Hux
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von Hux »

Hab' mir über den Sammler und das weglassen dessen ebenfalls einige Gedanken gemacht.
Kein Sammler, keine Original-Auspuffanlage. Muss also quasi wie eine Eigenbauanlage oder eine Zubehöranlage ohne ABE für die CX abgenommen werden. Macht man dies nicht, ist man ohne Bereiebserlaubnis unterwegs, was nur so lange nicht schlimm ist, bis was passiert. (Ich hab weder Angst vor TÜV noch Cops, aber vor Versicherungen!)

Weiterhin, aber das ist vielleicht das kleinere Übel und Du hast's ja schon gesagt, muss man mit Leistungseinbußen rechnen, wenn man den Sammler wegläßt. Seiteneffekt ist dann auch, dass man für 50PS zahlt, die man dann nicht hat.

Ich wollte im Endeffekt beides nicht und hatte eine kleine bis mittlere Odysee, aber nun einen korrekten Sammler in gutem Zustand für unter 80€.

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GerdZX10
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von GerdZX10 »

Ich würde nie nicht ohne Sammler fahren. :oldtimer:

Ich habe im Rahmen meiner Versuchsfahrten mit meinem Scrambler auch ein paar Runden ohne Sammler um den Block gedreht. Einfach die Krümmer mit nem Stück Rohr verlängert und die Megaphone draufgesteckt und das ganze mit Auspuffdichtmasse zugepampt bis es halbwegs dicht war.

Da fehlen meines Erachtens gefühlte 15 - 20 PS Leistung. Der Sammler hat hier zur Erreichung der Serienleistung einen mindestens 50%tigen Anteil. Mit drei bis vier PS Minderleistung ist es da leider gar nicht getan ...

https://www.davidsilverspares.co.uk/CX5 ... rt_112573/

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dalinger
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von dalinger »

Danke für die zwei antworten, leider hatte ich mir genau diese antworten NICHT erhofft...

Passt denn der C Sammler problemlos auf meine Urgülle ? Und Gerd glaubst du die qualität vom Sammler aus deinem link ist in Ordnung ? 15PS einbuße kann ich mir wirklich nicht vorstellen...

Würde gerne Alex oder Ralfs Meinung hierzu noch hören bevor ich irgendwas einkaufe... das Projekt wird sowieso schon teurer als erwartet :dance1:

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GerdZX10
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von GerdZX10 »

Lass es Dir vom um Gottes willen hier vom "Meister" absegnen! :beten:

Aber viele Leute hier kaufen bei DSS in England. Der Laden ist top und die Teile von guter bis sehr guter Qualität, besonders seine Bremspumpe für den Tourer.

Der C-Sammler passt problemlos an den Tourer. Ist bei mir so montiert. .daumen-h1:

Versuch mach kluch ... :wink:

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Marlo
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von Marlo »

GerdZX10 hat geschrieben:
Der C-Sammler passt problemlos an den Tourer. Ist bei mir so montiert. .daumen-h1:
Nur passen dann die Hitzeschutzbleche nicht mehr vom Tourer (bzw. die Aufnahmen) und bei den C Blechen sind die Ausschnitte/Einbuchtungen für die Rasten anders.

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Hux
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von Hux »

Aber die Bleche der C dürften doch mit den Tourer Fußrasten nicht kollidieren, oder? Sieht höchstens bissi seltsam aus mit der dann sinnlosen Delle.

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BerndM
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von BerndM »

Ich habe jetzt nicht verstanden wo der Sammler der C ins Spiel kommt. Ich lese im Verlauf nur von einem verrotteten
Sammler und die Überleitung auf einen DDS Sammler für den Tourer. Also bestellen, anbauen, freuen.

Gruß
Bernd

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