caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» Meine "Tante Ju"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- 76erkeks
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Re: Meine "Tante Ju"
Yep, merce find ich auchJupp100 hat geschrieben:Cool!

So jetz geht´s Schlag auf Schlag, heute die Teile vom entchromen bekommen....und siehe da der Lampenring is aus Messing, was denkt ihr: -blank anbauen (es werden noch weitere messing-teile verbaut wie Hutmuttern usw.)
- Schwarz matt lackieren ( wie der Rahmen und Scheinwerfer)
- Dunkelgrau lacken und wieder anschleifen für´n used look ( so soll da Tank, Höcker
und Koti vo. werden)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
76erkeks hat geschrieben:
So jetz geht´s Schlag auf Schlag, heute die Teile vom entchromen bekommen....und siehe da der Lampenring is aus Messing, was denkt ihr: -blank anbauen (es werden noch weitere messing-teile verbaut wie Hutmuttern usw.)
- Schwarz matt lackieren ( wie der Rahmen und Scheinwerfer)
- Dunkelgrau lacken und wieder anschleifen für´n used look ( so soll da Tank, Höcker
und Koti vo. werden)
erst mal messing lassen und schauen wie`s aussieht, - dann kannst du immernoch ändern...
brauchst du die tanklogos eigentlich noch?
ja ich weiß, - hat gedauert - mußte mich zwischendurch mal wieder um meine ungesundheit kümmern,
alles wird gut!
aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- 76erkeks
Servus Erich
Die Gesundheit geht vor, keine Frage.............dadurch das ich jetz den Honda-Tank verbau hat sich die Lage ein wenig geändert. Mein Plan ist, mir einen gelaserten (edelstahl) "Tante Ju" -Schriftzug an den Tank zu schrauben und zwar da wo der originale Honda-Schriftzug normal sitzt, deine sehr schön kreierten Embleme sind da leider etwas hinfällig, weil ich die längliche Vertiefung im Tank überdecken will............Hab jetz leider keine Maße von der Vertiefung.....
Die Gesundheit geht vor, keine Frage.............dadurch das ich jetz den Honda-Tank verbau hat sich die Lage ein wenig geändert. Mein Plan ist, mir einen gelaserten (edelstahl) "Tante Ju" -Schriftzug an den Tank zu schrauben und zwar da wo der originale Honda-Schriftzug normal sitzt, deine sehr schön kreierten Embleme sind da leider etwas hinfällig, weil ich die längliche Vertiefung im Tank überdecken will............Hab jetz leider keine Maße von der Vertiefung.....
- RennQ
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
ach so, ja dann...76erkeks hat geschrieben:Servus Erich
Die Gesundheit geht vor, keine Frage.............dadurch das ich jetz den Honda-Tank verbau hat sich die Lage ein wenig geändert. Mein Plan ist, mir einen gelaserten (edelstahl) "Tante Ju" -Schriftzug an den Tank zu schrauben und zwar da wo der originale Honda-Schri, weil ich die längliche Vertiefung im Tank überdecken will............Hab jetz leider keine Maße von der Vertiefung.....

- RennQ
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
...und??
hast du schon nachgemessen?
schreib mir mal die maße, da findet sich bestimmt eine lösung...
gruß
ich
hast du schon nachgemessen?
schreib mir mal die maße, da findet sich bestimmt eine lösung...
gruß
ich
- 76erkeks
Servus Erich
Schaut doch gut aus.....
also Länge 20 cm Höhe 5-6cm ,die Maße können aber gern etwas variieren.
des is jetz aber kein Aufkleber oder???? sondern ein Aufdruck auf dünnen Blech oder täusch ich mich???
gruß keks
Ps: Denk grad über nen Namens wechsel, zu "Tante Q" nach ,was hälst du (bzw. Ihr alle) davon????
Schaut doch gut aus.....

also Länge 20 cm Höhe 5-6cm ,die Maße können aber gern etwas variieren.
des is jetz aber kein Aufkleber oder???? sondern ein Aufdruck auf dünnen Blech oder täusch ich mich???
gruß keks
Ps: Denk grad über nen Namens wechsel, zu "Tante Q" nach ,was hälst du (bzw. Ihr alle) davon????
Zuletzt geändert von 76erkeks am 22. Jan 2015, insgesamt 1-mal geändert.
- 76erkeks
Wie versprochen hier ein Foto von der hinteren Halterung und wie der Tank jetz sitzt.........
(ich weiß, eigen Lob stinkt
)
also für dafür, das mein Spez´l (da Schweißer) Gasflaschen ausfährt ,ich gelernter Galabauer bin und das es, noch dazu unsere erste Tankanpassung is.............sitzt er gar ned schlecht 

- RennQ
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
...
20 x 5 cm ist schon ordentlich!
eventuell solltest du dir zwei bleche schneiden und in diese sicken bündig einschweißen, glattschleifen und gut.
dann hätten wir beim emblem sehrvielmehr spielraum...
ich fertige ausser aufkleber auch individuelle embleme aus metall - und darum geht es dir ja.
also, du bekommst 2 edelstahl, - alu, - messing, - kupfer- oder wasauchimmer bleche mit den gezeigten umrissen!
die hellen stellen des emblems sind poliertes blech, die dunkleren partien sind matt, ... auf wunsch auch umgekehrt.
ich komme also hier komplett ohne farbe aus!
beim zweiten bild ist als schwarze linie die vertiefung des tanks dargestellt (20x5cm) und wie das emblem diese verdeckt...
übrigends "Tante Q" finde ich klasse, zwei begriffe zu einer aussage gekoppelt, das hat was...
aus schwalmtal
erich
20 x 5 cm ist schon ordentlich!
eventuell solltest du dir zwei bleche schneiden und in diese sicken bündig einschweißen, glattschleifen und gut.
dann hätten wir beim emblem sehrvielmehr spielraum...
ich fertige ausser aufkleber auch individuelle embleme aus metall - und darum geht es dir ja.
also, du bekommst 2 edelstahl, - alu, - messing, - kupfer- oder wasauchimmer bleche mit den gezeigten umrissen!
die hellen stellen des emblems sind poliertes blech, die dunkleren partien sind matt, ... auf wunsch auch umgekehrt.
ich komme also hier komplett ohne farbe aus!
beim zweiten bild ist als schwarze linie die vertiefung des tanks dargestellt (20x5cm) und wie das emblem diese verdeckt...
übrigends "Tante Q" finde ich klasse, zwei begriffe zu einer aussage gekoppelt, das hat was...
aus schwalmtal
erich
- 76erkeks
....So wie auf dem 2. Bild würde des wunderbar passen, könntest du mir noch ein "Tante Q" -Schild basteln ,in messing und mal ohne Flieger den hab ich ja schon auf´m Tankdeckel...........Merce!
Gruß Keks
Ps: was würden mich 2 schilder kosten, ? Preis gern per PN
Gruß Keks
Ps: was würden mich 2 schilder kosten, ? Preis gern per PN