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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 25. Feb 2016
von UdoZ1R
Alle Japaner haben metrische Gewinde. Und das sogar ausschließlich. Allerdings sind manche Fahrwerksschrauben wie z. B. Die der Stoßdämpferaufnahmen Feingewinde M10x 1,25. Die Werkzeugaufnahmen sind nur anders. M 8 hat 12 mm Schlüsselweite, M10 oft 14 mm auf einer und 17 mm auf der Anderenbei den Motorbolzen, usw.

:oldtimer: Dafür bekommst du aber schnell ein Gefühl und Auge :wink:

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 25. Feb 2016
von Kingloui
UdoZ1R hat geschrieben:Alle Japaner haben metrische Gewinde. Und das sogar ausschließlich. Allerdings sind manche Fahrwerksschrauben wie z. B. Die der Stoßdämpferaufnahmen Feingewinde M10x 1,25. Die Werkzeugaufnahmen sind nur anders. M 8 hat 12 mm Schlüsselweite, M10 oft 14 mm auf einer und 17 mm auf der Anderenbei den Motorbolzen, usw.

:oldtimer: Dafür bekommst du aber schnell ein Gefühl und Auge :wink:

Ja ist sehr ungewohnt. Danke

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 26. Feb 2016
von fish
Und für was sind diese Gewindebuchsen? Bin der meinung. Da war meine ich nichts dran.
auspuffhalter und hauptständeranschlag
die anderne bilder: kann die position nicht genau erkennen. mach mal fotos in tatsächlicher lage und etwas weiter weg.
Die Fussrastenträger würde ich nicht absägen. Damit nimmst du dir jede Möglichkeit nochmal einen Zweisitzer draus zu machen.
kannst du ruhig abmachen. solltest du doch nochmal auf zweisitzer umrüsten, kannst du deine fussrastenplatten entsprechend anpassen

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 26. Feb 2016
von Kingloui
Hey fish,

Vielen Dank für die info.

Gut die Buchsen bleiben dann.

Freu mich, macht Fortschritte.

Wenn das nicht alles so teuer wäre

Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 26. Feb 2016
von Kingloui
Grün bleibt

rot wird entfernt

Und gelb weiß ich nicht was das ist

Bild



Edit:

Gerade streben Einsätzen haben die Japaner nicht drauf


Hahaha

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 26. Feb 2016
von 78erGS
Den roten links unter dem grünen solltest dranlassen, da wird der Ausgleichsbehälter für die hintere Bremse befestigt.
Kann mich evtl täuschen, glaubs aber nicht
Mfg

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 26. Feb 2016
von creamie
Jap, wieder was gelernt :D nicht erst alles wegmachen und gucken was abgeflext werden kann, sondern andersrum. Viel glück :)

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 27. Feb 2016
von fish
aus meiner sicht kann der ganze gelbe kram mitsamt der kompletten ausleger weg. (siehe meine gs 1000) wofür die dinger alle gut sind? ... keine ahnung. in jedem fall nicht unbedingt notwendig. :wink:
seitendeckelhalter (rot) müssen nur, wenn du seitendeckel verwenden willst. halter (grün) dürfte für den bremslichtschalter sein. kann entfallen, kann direkt in die bremsleitung gesetzt werden. wenn es doch der ausgleichsbehälter sein sollte, dann kann das dingens auch weg. schlauch mit bremsflüssigkeit an pumpe, "stopfen" drauf, fertig.
die hauptständer aufnahmen können auch weg! ein caferacer braucht keinen hauptständer. :oldtimer:

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 27. Feb 2016
von Kingloui
Guten Morgen


Danke für die Antworten.

Halter für den ausgleichbehälter behalte ich, hab mir extra ein Rizoma gekauft der schön zum Konzept passt

Bild


Wie kann ich denn den Bremslichtschalter wo und wie integrieren.

Zum Hauptständer. Schön ist ohne das stimmt aber sehr unpraktisch. Also werde ich ihn wohl lassen.

Den Rest werde ich denn heute weg flexen.

Gruß

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Verfasst: 27. Feb 2016
von fettknie
Zum Thema Bremslichtschalter integrieren...

Du könntst so einen nehmen: https://www.louis.de/artikel/lsl-bremsl ... =149732748

Greetinx, Philipp