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Yamaha» XS 360 "PatinaQueen"
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Re: XS 360 "PatinaQueen"
Der Tipp mit dem xs 400 Forum werd ich mal umsetzen. Bei der Googlesuche: Nockenwelle ist des Öfteren der Begriff USA import gefallen (dort wurde die xs360 wohl mit dieser Leistung Serienmässig angeboten). Leider hab ich noch keine Betugsadresse oder ähnliches herausfinden können.
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Re: XS 360 "PatinaQueen"
Es gibt auch andere Möglichkeiten der Leistungssteigerung 
Nockenwellen kann man meines Wissens nach auch aufzinnen

Nockenwellen kann man meines Wissens nach auch aufzinnen
- igel
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Honda XL500
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Re: XS 360 "PatinaQueen"
Aufzinnen? Bissl zu weich, das hält doch nicht!
Die 1M0 bekommt man öfter mal bei ebay.com und das für wesentlich weniger Geld als in D. Einfach mal schauen und da man die 1M0-Kennzeichnung selten auf den Bildern sieht sicherheitshalber den Verkäufer nach der Nockenhöhe fragen. Die sollte um die 39,5mm liegen.
HIER ist z.B. schonmal eine, bei der eine Anfrage schon Kauferfolg bringen könnte. Wobei die nicht mehr ganz so gut aussieht....
Die 1M0 bekommt man öfter mal bei ebay.com und das für wesentlich weniger Geld als in D. Einfach mal schauen und da man die 1M0-Kennzeichnung selten auf den Bildern sieht sicherheitshalber den Verkäufer nach der Nockenhöhe fragen. Die sollte um die 39,5mm liegen.
HIER ist z.B. schonmal eine, bei der eine Anfrage schon Kauferfolg bringen könnte. Wobei die nicht mehr ganz so gut aussieht....
- grumbern
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Re: XS 360 "PatinaQueen"
Es besteht auch die Möglichkeit, mehr Hub herauszuholen, indem man die Nockentäler abschleift. Das sollte dann aber schon ein Fachbetrieb machen.
- Kuwahades
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Re: XS 360 "PatinaQueen"
das würde mich aber auch mal interessieren, da könnte man ja aus jeder x-beliebigen 27PS Nocke was anständiges machen 

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- Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82
Re: XS 360 "PatinaQueen"
Man kann sie abflachen, dann ändert sich die Ventilöfnungszeit (wurde mir gesagt : )
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Re: XS 360 "PatinaQueen"
Danke für die Tipps. Werd mich mal nach ner geeigneten Basis umschauen.
- Kuwahades
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- Motorrad:: YZ 400 F `98
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Re: XS 360 "PatinaQueen"
Mein Ingenieur sagt dazu :
"prinzipiell könnte man an der nochenwelle die täler tiefer machen, das ventilspiel neu einstellen und hätte dann mehr hub. Aber für mehr leistung müsste dann auch mehr luft und kraftstoff in zylinder. Und das noch zur richtigen zeit (beeinflusst durch einlass öffnen und schliesswinkel), und viel leistung lässt sich so nicht holen. Auch "rennnocken" verschieben die steuerzeiten, so dass mehr leistung bei nenndrehzahl anliegt, hat aber zu folge dass der durchzug untenrum schlechter wird -und wer will sowas?"
"prinzipiell könnte man an der nochenwelle die täler tiefer machen, das ventilspiel neu einstellen und hätte dann mehr hub. Aber für mehr leistung müsste dann auch mehr luft und kraftstoff in zylinder. Und das noch zur richtigen zeit (beeinflusst durch einlass öffnen und schliesswinkel), und viel leistung lässt sich so nicht holen. Auch "rennnocken" verschieben die steuerzeiten, so dass mehr leistung bei nenndrehzahl anliegt, hat aber zu folge dass der durchzug untenrum schlechter wird -und wer will sowas?"
- grumbern
- Administrator
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Re: XS 360 "PatinaQueen"
Prinzipiell richtig, du hast aber bedingt durch den größeren Hub auch die Möglichkeit, die Öffnungszeiten zu verlängern bzw. abzuändern. War früher gängige Praxis, da konnte nicht jeder Tuner seine eigene Welle schmieden lassen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Kuwahades
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- Motorrad:: YZ 400 F `98
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Re: XS 360 "PatinaQueen"
http://www.rolandsands.com/wp/2014/02/2 ... -show-2014lbp71 hat geschrieben:...ich seh schon, wenn das meine Baustelle wäre hätte ich den Tank wieder so belassen wie er is!!![]()
Ich find die Originaldekore sowas von geil!!
Bin gespannt wie es weitergeht!!