...fortsetzung
Nun eine neue fussdichtung auf den motorblock gelegt sowie einen TR3 zylinder probehalber aufgesteckt.
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Passt schonmal grundsätzlich.
Zylinder wieder runter und die kolben, ringe, blolzen rausgesucht,
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die kolbenringe auf die kolben geschoben.
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Jetzt den nach inneren zeigenden kolbenclip in die kolben gedrückt, pleullager ins pleul gesteckt, kolben drauf und die kolbenbolzen von aussen reingeschoben.
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Da stellt sich raus das die neuen bolzen zu lang sind, sprich der nach aussen zeigende kolbenclip kann nicht montiert werden.
Das ist nun auch ertstmal nicht so wichtig, da kolben und zylinder nur vorrübergehend, zur ermittlung der steuerzeiten, montiert werden, so kann Jörg schonmal anfangen die auspuffanlage zu berechnen wärend ich den motor fertig mache.
War wohl noch zu sehr im TZ modus, denn die TR3 zylinder sind einzelzylinder, nicht wie bei der TZ blockzylinder somit habe ich ein kolben überflüssiger weise montiert.
Habe den überflüssigen kolben direckt wieder demontiert und den zylinder auf den verbleibenen kolben geschoben.
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Das war es für diesen montag.
Habe den motor dann mitgenommen nach hause, so kann ich in aller ruhe, in laufe der woche, die steuerzeiten ermitteln.
grüsse zippi