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Alex

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Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
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- Güllenpumper
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Re: Mein erstes Project: Umbau CX500
So, irgendwie alles sehr schleppend momentan. Habe kaum Zeit weiter zu machen. Die Kupplungsfedern habe ich ausgetauscht, da suche ich derzeit noch das passende Drehmoment für die 4 Schrauben. Im Handbuch hab ich hierzu leider nichts gefunden.
Außerdem brauch ich so ne Schraube/Mutter zum Einstellen der Kipphebel. Hat jemand sowas einzeln rum liegen?

Außerdem brauch ich so ne Schraube/Mutter zum Einstellen der Kipphebel. Hat jemand sowas einzeln rum liegen?

- brummbaehr
- Beiträge: 960
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CX 500/650
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Re: Mein erstes Project: Umbau CX500
Ich glaub ich hab mich schlecht ausgedrückt:
Ich brauche die Schraube/Mutter an sich, die dafür zuständig ist den Kipphebel einzustellen ;)
Das Gewinde hat wohl nen ganz feinen Treffer, so dass sich die Mutter nicht mehr übers Gewinde führen lässt
Ich brauche die Schraube/Mutter an sich, die dafür zuständig ist den Kipphebel einzustellen ;)
Das Gewinde hat wohl nen ganz feinen Treffer, so dass sich die Mutter nicht mehr übers Gewinde führen lässt
Zuletzt geändert von dmc179 am 1. Dez 2016, insgesamt 1-mal geändert.
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Mein erstes Project: Umbau CX500
Drehmoment brauchst Du dafür keins, kannst Du eh nicht mit nem Drehmomentschlüssel anziehen, weil Du dabei am 4kant gegenhalten musst.
Ausserdem musst Du wahrscheinlich ein- zweimal korrigieren.
Es reicht, wenn Du die Muttern handfest anziehst.
Zum Gegenhalten verwende ich ein kleines Windeisen (Größe 0), bei dem ich den feststehenden Arm entfernt habe.
Damit kann man den 4kant kraft- und formschlüssig und damit absolut spielfrei einspannen. Das hat den großen Vorteil, dass sich die Einstellschraube beim Anziehen der Kontermutter nicht mehr verdrehen kann und die Einstellung meist schon beim ersten Mal passt.
Das Ventilspiel wurde von Honda in einem Nachtrag geändert. Deshalb ist in manchen Handbüchern das Ventilspiel noch falsch angegeben.
Das richtige Ventilspiel ist Einlass 0,10/Auslass 0,12
Ventileinstellschrauben und Muttern findest Du hier, über die Bildersuche nach Teilenummer oder in jeder Motorradwerkstatt.
.
Ausserdem musst Du wahrscheinlich ein- zweimal korrigieren.
Es reicht, wenn Du die Muttern handfest anziehst.
Zum Gegenhalten verwende ich ein kleines Windeisen (Größe 0), bei dem ich den feststehenden Arm entfernt habe.
Damit kann man den 4kant kraft- und formschlüssig und damit absolut spielfrei einspannen. Das hat den großen Vorteil, dass sich die Einstellschraube beim Anziehen der Kontermutter nicht mehr verdrehen kann und die Einstellung meist schon beim ersten Mal passt.
Das Ventilspiel wurde von Honda in einem Nachtrag geändert. Deshalb ist in manchen Handbüchern das Ventilspiel noch falsch angegeben.
Das richtige Ventilspiel ist Einlass 0,10/Auslass 0,12
Ventileinstellschrauben und Muttern findest Du hier, über die Bildersuche nach Teilenummer oder in jeder Motorradwerkstatt.
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- zockerlein
- Beiträge: 1424
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- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Mein erstes Project: Umbau CX500
Hi 
Also die schraube habe ich beim Engländer gefunden, könnte ich dir auch noch mitbestellen und beim nächsten mal vorbei bringen
https://www.davidsilverspares.co.uk/CX5 ... rt_112709/
nur dann fehlt noch die Mutter dazu.
Und die ganzen Scheiben am WaPu Rad hat er leider nicht (zumindest finde ich sie nicht). Da weiß aber Ralf bestimmt, wo man die herbekommt oder? ( sowohl der Stützring, als auch die Cu-Scheibe als auch die Hutmutter fehlen)
Dani

Also die schraube habe ich beim Engländer gefunden, könnte ich dir auch noch mitbestellen und beim nächsten mal vorbei bringen

https://www.davidsilverspares.co.uk/CX5 ... rt_112709/
nur dann fehlt noch die Mutter dazu.
Und die ganzen Scheiben am WaPu Rad hat er leider nicht (zumindest finde ich sie nicht). Da weiß aber Ralf bestimmt, wo man die herbekommt oder? ( sowohl der Stützring, als auch die Cu-Scheibe als auch die Hutmutter fehlen)
Dani
Re: Mein erstes Project: Umbau CX500
ju Daniel dann bestell mir das Teil bitte gleich mit den anderen Sachen mit 
10, 11 und 12 fehlen..

10, 11 und 12 fehlen..
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- f104wart
- ehem. Moderator
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Mein erstes Project: Umbau CX500
Die Cu-Scheiben bestelle ich auch immer bei CMS.NL.
Ich habe die passenden Scheiben in der Stärke bisher nirgends gefunden. Andere Scheiben nach DIN sind dünner.
Stützringe kann man selber drehen oder auch bei CMS.NL bestellen.
Bei CMS muss man eben beachten, dass zu den Preisen noch 19% MwSt hinzu kommen und 8 € Versandkosten. Da lohnt sich eine Sammelsbestellung.
Alternativ die Teile halt bei Honda bestellen.
Ich habe die passenden Scheiben in der Stärke bisher nirgends gefunden. Andere Scheiben nach DIN sind dünner.
Stützringe kann man selber drehen oder auch bei CMS.NL bestellen.
Bei CMS muss man eben beachten, dass zu den Preisen noch 19% MwSt hinzu kommen und 8 € Versandkosten. Da lohnt sich eine Sammelsbestellung.
Alternativ die Teile halt bei Honda bestellen.
- brummbaehr
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Re: Mein erstes Project: Umbau CX500
Zum Gegenhalten verwende ich das