Bei FB sind auch keine Querschläger unterwegs.
Im forumieren muss man als Neuling aufpassen.
Mein Angebot steht noch, zufälligerweise hab ich nächste Woche Urlaub.
Adresse und alles weitere gibts per PN.
Gruss
Alex

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Re: Mein erstes Project: Umbau CX500
So, irgendwie alles sehr schleppend momentan. Habe kaum Zeit weiter zu machen. Die Kupplungsfedern habe ich ausgetauscht, da suche ich derzeit noch das passende Drehmoment für die 4 Schrauben. Im Handbuch hab ich hierzu leider nichts gefunden.
Außerdem brauch ich so ne Schraube/Mutter zum Einstellen der Kipphebel. Hat jemand sowas einzeln rum liegen?

Außerdem brauch ich so ne Schraube/Mutter zum Einstellen der Kipphebel. Hat jemand sowas einzeln rum liegen?

- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Ich glaub ich hab mich schlecht ausgedrückt:
Ich brauche die Schraube/Mutter an sich, die dafür zuständig ist den Kipphebel einzustellen ;)
Das Gewinde hat wohl nen ganz feinen Treffer, so dass sich die Mutter nicht mehr übers Gewinde führen lässt
Ich brauche die Schraube/Mutter an sich, die dafür zuständig ist den Kipphebel einzustellen ;)
Das Gewinde hat wohl nen ganz feinen Treffer, so dass sich die Mutter nicht mehr übers Gewinde führen lässt
Zuletzt geändert von dmc179 am 1. Dez 2016, insgesamt 1-mal geändert.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Drehmoment brauchst Du dafür keins, kannst Du eh nicht mit nem Drehmomentschlüssel anziehen, weil Du dabei am 4kant gegenhalten musst.
Ausserdem musst Du wahrscheinlich ein- zweimal korrigieren.
Es reicht, wenn Du die Muttern handfest anziehst.
Zum Gegenhalten verwende ich ein kleines Windeisen (Größe 0), bei dem ich den feststehenden Arm entfernt habe.
Damit kann man den 4kant kraft- und formschlüssig und damit absolut spielfrei einspannen. Das hat den großen Vorteil, dass sich die Einstellschraube beim Anziehen der Kontermutter nicht mehr verdrehen kann und die Einstellung meist schon beim ersten Mal passt.
Das Ventilspiel wurde von Honda in einem Nachtrag geändert. Deshalb ist in manchen Handbüchern das Ventilspiel noch falsch angegeben.
Das richtige Ventilspiel ist Einlass 0,10/Auslass 0,12
Ventileinstellschrauben und Muttern findest Du hier, über die Bildersuche nach Teilenummer oder in jeder Motorradwerkstatt.
.
Ausserdem musst Du wahrscheinlich ein- zweimal korrigieren.
Es reicht, wenn Du die Muttern handfest anziehst.
Zum Gegenhalten verwende ich ein kleines Windeisen (Größe 0), bei dem ich den feststehenden Arm entfernt habe.
Damit kann man den 4kant kraft- und formschlüssig und damit absolut spielfrei einspannen. Das hat den großen Vorteil, dass sich die Einstellschraube beim Anziehen der Kontermutter nicht mehr verdrehen kann und die Einstellung meist schon beim ersten Mal passt.
Das Ventilspiel wurde von Honda in einem Nachtrag geändert. Deshalb ist in manchen Handbüchern das Ventilspiel noch falsch angegeben.
Das richtige Ventilspiel ist Einlass 0,10/Auslass 0,12
Ventileinstellschrauben und Muttern findest Du hier, über die Bildersuche nach Teilenummer oder in jeder Motorradwerkstatt.
.
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Hi 
Also die schraube habe ich beim Engländer gefunden, könnte ich dir auch noch mitbestellen und beim nächsten mal vorbei bringen
https://www.davidsilverspares.co.uk/CX5 ... rt_112709/
nur dann fehlt noch die Mutter dazu.
Und die ganzen Scheiben am WaPu Rad hat er leider nicht (zumindest finde ich sie nicht). Da weiß aber Ralf bestimmt, wo man die herbekommt oder? ( sowohl der Stützring, als auch die Cu-Scheibe als auch die Hutmutter fehlen)
Dani

Also die schraube habe ich beim Engländer gefunden, könnte ich dir auch noch mitbestellen und beim nächsten mal vorbei bringen

https://www.davidsilverspares.co.uk/CX5 ... rt_112709/
nur dann fehlt noch die Mutter dazu.
Und die ganzen Scheiben am WaPu Rad hat er leider nicht (zumindest finde ich sie nicht). Da weiß aber Ralf bestimmt, wo man die herbekommt oder? ( sowohl der Stützring, als auch die Cu-Scheibe als auch die Hutmutter fehlen)
Dani
ju Daniel dann bestell mir das Teil bitte gleich mit den anderen Sachen mit 
10, 11 und 12 fehlen..

10, 11 und 12 fehlen..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Die Cu-Scheiben bestelle ich auch immer bei CMS.NL.
Ich habe die passenden Scheiben in der Stärke bisher nirgends gefunden. Andere Scheiben nach DIN sind dünner.
Stützringe kann man selber drehen oder auch bei CMS.NL bestellen.
Bei CMS muss man eben beachten, dass zu den Preisen noch 19% MwSt hinzu kommen und 8 € Versandkosten. Da lohnt sich eine Sammelsbestellung.
Alternativ die Teile halt bei Honda bestellen.
Ich habe die passenden Scheiben in der Stärke bisher nirgends gefunden. Andere Scheiben nach DIN sind dünner.
Stützringe kann man selber drehen oder auch bei CMS.NL bestellen.
Bei CMS muss man eben beachten, dass zu den Preisen noch 19% MwSt hinzu kommen und 8 € Versandkosten. Da lohnt sich eine Sammelsbestellung.
Alternativ die Teile halt bei Honda bestellen.
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Zum Gegenhalten verwende ich das