Re: Noch eine CB400N wird umgebaut
Verfasst: 22. Nov 2016
Es wird jetzt alles für den Ein-Mann-Betrieb gebaut.
Das macht ein paar Dinge einfacher.
Das macht ein paar Dinge einfacher.
Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
https://www.caferacer-forum.de/
Zugegeben - Ich habe studiert.Ich bin erstaunt - wie viele studierte Experten es hier gibt. *hut ab*
Weiß er auch von der jetzt geplanten Aktion, oder nur von der Kürzung des Rahmens? Ich gehe einfach mal von dem aus, was allgemein hin usus ist und dafür ist der Abstand von der Dämpferaufnahme für Schweißarbeiten doch etwas gering.Der Prüfer wird nicht ohne Grund sein okay gegeben haben zu der ganzen Aktion.
Richtig. Dahinter!...darf man nach der Stoßdämpferaufnahme selber Hand anlegen
Also, welche Kräfte im Rahmendreieck und speziell an der Dämpferaufnahme wirken, sollte ein Fahrzeugbauer wissen.was solln da für Kräfte wirken?
Kannste wegen mir auch wegtragen, brauch ich nichtIch würde mal die Kirche im Dorf lassen.
Wie bereits oben geschrieben, arbeitest du ja nicht mehr wirklich hinter, sondern an der Aufnahme. Da sehe ich das Problem. Wie ich bereits geschrieben habe: Wenn du schmerzfrei bist und ordentlich "verputzt" merkt es vielleicht niemand und dreht dir auch keinen Strick draus. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht. Dass du nicht der erste bist, der so anfängt und vor eben diesem Problem steht macht die Sache zumindest aus meiner Sicht eben sehr ärgerlich, da man auch einfach im Vorfeld hätte schauen und fragen können (im Nachhinein dann Schadenfreude zu unterstellen, wenn sogar noch ein Hinweis kommt, wie man es noch retten könnte stößt dann eben nicht auf größte Freundlichkeit). Dann wäre da eine weitaus elegantere Lösung möglich gewesen. Jetzt bleibt dir eben nur noch improvisieren in einer rechtlichen Grau- bis Dunkelgrauzone (du hast ja sicher auch keinen Schweißerschien, der dich zu Arbeiten an tragenden KFZ Konstruktionen befugt).Ich reagiere doch auf Vorschläge und baue das jetzt alles etwas stabiler und abgestützter.
Mein Prüfer meinte ja, Arbeiten hinter der Dämpferaufnahme sind völlig ok.