forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13381
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von Bambi »

Warum fällt mir bei Bernds Kommentar einer aus dem Adventure Riders Forum ein? 'Thank you for wearing pants this time ...' Ich habe das vorherige Foto aber nie gesehen, deshalb kann ich nur mutmaßen. Auf dem so kommentierten aktuellen Bild sah man außer den Moped-Teilen nackte Füße in Jesus-Latschen und halt eine Hose.
Schöne Grüße, bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
dorner
Beiträge: 170
Registriert: 23. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 500 F

Re: Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von dorner »

So die Reifen sind drauf.
Das mit den Firestone ist leider nix geworden.
Lag schlussendlich am geschwindigkeits Index der Firestone reifen, die nur bis 150 km/h erlaubt sind. Bild

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19352
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von f104wart »

dorner hat geschrieben:Das mit den Firestone ist leider nix geworden.
Sei froh!

.

Benutzeravatar
dorner
Beiträge: 170
Registriert: 23. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 500 F

Re: Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von dorner »

BildBild

Benutzeravatar
dorner
Beiträge: 170
Registriert: 23. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 500 F

Re: Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von dorner »

BildBild

Benutzeravatar
dorner
Beiträge: 170
Registriert: 23. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 500 F

Re: Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von dorner »

BildBildBild
Bild

Was sagt ihr zur gabelbrücke?
Kann man das so lassen ?
Oder wirkt das zu wuchtig?

Benutzeravatar
dorner
Beiträge: 170
Registriert: 23. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 500 F

Re: Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von dorner »

Oder würdet ihr die Geometrie der Gabelbrücke änder in etwa so.
Damit die Gabelbrücke nicht mehr soweit rausschaut.

Bild

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 606
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von CafeSchlürfer »

Wenn du die Gabel so weit durchstekcen willst, ist die zweite Version besser.
Schlichter ist aber die jetzige Form.

Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von Nille »

Die Brücke ist zum hinknien, bloß so lassen [emoji106]

Benutzeravatar
ricardo
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mär 2013
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de
Wohnort: Berlin

Re: Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von ricardo »

CafeSchlürfer hat geschrieben:Wenn du die Gabel so weit durchstekcen willst, ist die zweite Version besser.
Wieso? Dann stehen die Standrohre statt 6cm eben 8cm raus? Was ist daran besser?
Ich denke bei der herausstehenden Laenge wirds schon langsam schwierig fuer den Tuev...

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics