Das m_lock (die keyless go geschichte von motogadget) ist doch völlig unabhänging von der m-unit.
Alternative zur m.Unit siehe hier

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Alternative zur MOTOGADGET M-Unit
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
- Motorrad:: Honda CB 750
Re: Alternative zur MOTOGADGET M-Unit
Ich glaub, hier entsteht gerade etwas Verwirrung. Keyless go ist Funktionsumfang der m.Unit. Funktioniert über eine App, anhand der sich dein Smartphone via Bluetooth mit der m.Unit verbindet und den Zündkreislauf in Betrieb setzt sobald du dich auf einen bestimmten Abstand näherst. Geht aber nur bei der m.Unit blue, die kleinere bzw. günstigere Variante kann das nicht.
Die andere Sache, von der Matzemalazia gesprochen hat scheint mir eher M-Lock zu sein. Ein RFID-Zündschloss, dass anstelle des regulären Zündschloss verwendet werden kann. Mit keyless go ist da aber nix, braucht man immer noch einen Schlüssel, nur eben RFID. Den gibt's dann auch als Mini-Glaskapsel, die man z.B. in den Handschuh einnähen kann.
Für die Gebrauchtpreise einfach mal in der Bucht nach beendeten Angeboten schauen...
Die andere Sache, von der Matzemalazia gesprochen hat scheint mir eher M-Lock zu sein. Ein RFID-Zündschloss, dass anstelle des regulären Zündschloss verwendet werden kann. Mit keyless go ist da aber nix, braucht man immer noch einen Schlüssel, nur eben RFID. Den gibt's dann auch als Mini-Glaskapsel, die man z.B. in den Handschuh einnähen kann.
Für die Gebrauchtpreise einfach mal in der Bucht nach beendeten Angeboten schauen...
-
- Motorrad:: ..
Genau so isses 

-
- Motorrad:: -
Also könnte ich das Keyless Go einfach ausbauen, und dann wieder Zündschloss einbauen (lassen)?
-
- Motorrad:: Honda CB 750
Das Keyless Go funktioniert softwarebasiert durch die m.Unit (blue) und die dazugehörige App auf deinem Telefon. Unabhängig davon brauchst Du auch ein ganz normales Zündschloss. Schon wenn Du Bluetooth auf dem Handy abstellst funktioniert keyless go ja schon nicht mehr. m.Unit einbauen heißt also nicht Zündschloss ausbauen. Dazu gibt es auch einiges an Videos etc. im Netz. Ein guter Einstieg ist sicherlich schon mal die Produktbeschreibung und wenn Du die m.Unit schon hast, dann auch die Bedienungsanleitung.
Wenn Du Keyless Go nicht brauchst, wäre die m.Unit basic die richtige Wahl. Die kann das nämlich nicht und ist auch etwas günstiger.
Wenn Du Keyless Go nicht brauchst, wäre die m.Unit basic die richtige Wahl. Die kann das nämlich nicht und ist auch etwas günstiger.
-
- Motorrad:: XJ600 51J
Nochmal ganz kurz...ja ich meine das m-lock.
Ich mag kein zündschloss mehr haben, deshalb dachte ich mir ich hol mir das m-lock und bau das zündschloss komplett aus.
Meine frage war jetzt nur, ob ich den normal eine eine alternative box anschließen kann, oder ob es nur in kombination mit der unit von motogadget funktioniert.
Ich mag kein zündschloss mehr haben, deshalb dachte ich mir ich hol mir das m-lock und bau das zündschloss komplett aus.
Meine frage war jetzt nur, ob ich den normal eine eine alternative box anschließen kann, oder ob es nur in kombination mit der unit von motogadget funktioniert.
-
Bei mir genau andersrum. Ich hab vom Vorbesitzer aktuell m.unit und m-lock (Keyless Go) mit abgebauten Zündschloss und will wieder n richtiges Oldschool Zündschloss seitlich einbauen, und das m-lock weghaben...
Hallo MatzeMalizia, das M-Lock funktioniert auch ohne die M-Unit. Das ganze wird mit einem Relais geliefert, damit man das M-Lock auch in den bestehenden Kabelbaum integrieren kann (ist in der beiliegenden Beschreibung sehr gut erklärt). Solltest du allerdings an deiner Maschine eine Wegfahrsperre haben, funktioniert das ganze leider nicht.MatzeMalizia hat geschrieben: 3. Nov 2019 Nochmal ganz kurz...ja ich meine das m-lock.
@BaumiFlatTracker natürlich kann man das ganze auch wieder demontieren und auf den Eingang an der M-Unit ein "normales" Zundschloss anschließen, das ist kein Problem.
-
Top, das freut mich...will einfach n Schlüssel haben...