Okay - schau ich mir an, wie ich das für mich lösen werde.
Nächste Baustelle... die Felgen. Lackieren oder Pulverbeschichten lassen, hat sich erstmal verworfen, da mir niemand die Aluminiumelemente erhalten kann/möchte/will.

Die Felgen möchte ich aber gern in Original-Farbgebung haben. Habe dann nochmal mit RH-Lacke und einem Lackierer hier vor Ort gesprochen und das Vorgehen beim Selber-Lackieren geklärt ... auch von Bernd ein paar Hinweise bekommen und auf der to-do-Liste. Dann habe ich mal eben gestern 4 Stunden lang abgeklebt (ich hasse solche Fummelarbeiten!!!)
Frage an Euch: Wie bekomme ich den Rand sauber bearbeitet? Das Abkleben ist eher Murx wegen der Rundung... zumindest mit dem von mir zugelegten Klebeband. Ich habe es dann überstehen lassen und danach mit frischer Klinge versucht, einen sauberen Schnitt zu machen. Ist aber auch unregelmäßig geworden, da die Kante abgerundet ist und die bisherige schwarze Farbe nicht ganz bis an den Rand geht etc. pp. :-x
Alternative Idee: Rand nicht bekleben und ohne Grundierung lackieren. Da keine Grundierung, sollte die Farbe nicht halten und somit wieder abzulösen sein? Was meint Ihr?