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Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Verfasst: 5. Nov 2018
von Kinghariii
Abend Ludwig,
hab mich mit Freude als Nichtfachmann durch deinen Thread gelesen und die Entwicklung deiner Honda bestaunt. Ich steh einfach auf die Restauration alter Bikes (wenn ichs nur selber könnt). Anfangs dachte ich mir noch " Bitte lass Sie möglichst unverändert", aber dein bisheriger Umbau überzeugt vollkommen. Die Farbe des Tanks ist mal so richtig geil und der Orilenker gepulvert steht der Honda mMn auch deutlich besser als deine erste, breitere Wahl.
Und Glückwunsch zur Geburt der Tochter!
Werd den Thread auf jeden Fall noch weiter verfolgen und bin schon aufs finale Ergebnis gespannt.
Grüße, Harald
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Verfasst: 12. Nov 2018
von heimichel
n Abend Harald,
vielen Dank dass freut mich sehr wenn es dir gefällt ;) hätte ich nicht meinen Kumpel Flo dann würde ich das auch nicht umsetzen können. Aber hätte hätte ...;)
So Sachen wie Lenker merkt man halt auch erst im Lauf des Projekts und viele andere Kleinigkeiten. Uns war wichtig viel Komfort und Funktionalität zu haben am Ende deshalb auch kein tieferlegen oder stummel etc. Sitzbank wird auch nicht zu zu flach und soll sich nur schön ans Heck anpassen. Mich quält nur die Frage schwarzes oder dunkelbraunes Leder ?
Schönen Abend
LG Ludwig
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Verfasst: 23. Mai 2019
von heimichel
Soderla Servus nach fünf Monaten!

,
in dieser Zeit ist leider rein gar nix passiert am Moped weil uns ne Vespa 50 im original Zustand "reingeflattert" ist und einfach viel dazwischen kam aber schluss mit der Jammerei...
Anbei noch ein Bild der Vespa:
vespa.PNG
zur Honda:
Was fehlt noch ?`
- Startversuch und Grundabstimmung Vergaser
- Reste der Elektrik verkabeln
- Bremse vorne komplett verbauen mit Stahlflex
- Stizbank bauen
- Kleinigkeiten was dann noch auffällt
- TÜV!
Am kommenden Sonntag werden wir den ersten Startversuch unternehmen nach nun fast 3 Jahren !!!
Die Vergaser waren nochmal bei einem Freund zum überprüfen - vielen Dank falls du das liest Peter !
So steht Sie aktuell da und wartet auf die Wiedererweckung
Honda.PNG
Hondaaaa.PNG
Batterie wird auch schon fleißig geladen
Hondaaaaaa.PNG
Gekauft haben wir die Honda im September 2016 und ich kann dazu nur sagen ich bin richtig aufgeregt ob sich da was tut am Motor, bin aber zuversichtlich - das wird schon.
Wünscht uns Glück, nähere Infos folgen Sonntag
lg Ludwig
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Verfasst: 27. Mai 2019
von heimichel
...wir haben die Honda kurz gehört - so um die 5 Sekunden lief sie auf allen 4 zylindern

hat sich echt geil angehört.
Leider ist sie danach quasi gar nicht mehr angesprungen.
Habt ihr ne Grundeinstellung als Tip für meine K3 Vergaser?
Wir hatten die Vergaser überholt mit neuen Dichtungen und Düsen etc.
offene K & N Trichter
HD 110
Leerlaufdüse 40
Wie viele Umdrehungen soll man die kleinen Messingschrauben an der Unterseite der Schwimmerkammer herausdrehen, da steht ja überall was anderes- 2,5 ? 1,5 ? oder 1 Umdrehung?
Wie stellt man die Gasschieberanschlaschraube am besten ein?
Schwimmerstand hatten wir auf 14,5 mm eingestellt.
Komisch war beim Testlauf dass in Fahrtrichtung gesehen Schwimmerkammer 1 bezin verloren hat unten und Schwimmerkammer 4
Nach einiger Zeit war die 1 dann dicht und es kommt aktuell noch aus Kammer 4 tröpfchenweise der Sprit raus.
Kann das n kaputter Schwimmer sein aus Kammer 4 ? Kann mir das einer erklären warum Nummer 1 dann plötzlich dicht wurde nach ner Zeit ?
Starten tut sie aktuell nicht und macht keinen Murks
Anlasser röhrt sich einen ab
Zündfunke is da auf allen 4 Kerzen, bin bissel überfragt
Danke für n Tipp
lg Ludwig
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Verfasst: 27. Mai 2019
von michaelw
Kurze Frage: Ist das ein KEIHIN-Vergaser?
Wenn ja, meine ich aus dem Bauch heraus, das die Schwimmer auf 22 mm eingestellt
sein müssen.
Desweiteren würde ich nochmal kontrollieren, ob die Schwimmer leichtgängig
auf der kleinen Welle sitzen.
In welcher Kerbe ist die Düsennadel?
Leerlauf-Luftschraube sollte bei 1 (+-) 1/8el offen sein.
Grüße
Michael
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Verfasst: 27. Mai 2019
von heimichel
Hi Michael,
ja PD46A also zu 100 % K3 Vergaser
22 mm ist meiner Meinung nach CB 500 Four also falsch
Die Düsennadel ist in der original Kerbe soweit ich mich erinnern kann, zu 100 % sicher bin ich mir grade nicht.
Danke für dein Tipp ich mach da mal weiter und melde mich
lg Ludwig
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Verfasst: 27. Mai 2019
von michaelw
Da fällt mir noch was ein....
Bei den 500/550er Fours gibt es 2 verschiedene Düsennadeln und Nadeldüsen.
Hast Du neue verbaut? Also aus einem neuen kompletten Satz?
Grüße
Michael
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Verfasst: 27. Mai 2019
von heimichel
Nein die Düsen hatten wir gelassen weil ich nicht gecheckt hab wie man die rausbekommt und wo man die Position vom Clip ändert
Schande über mein Haupt da muss ich ran
was meinst du damit genau ?
Bei den 500/550er Fours gibt es 2 verschiedene Düsennadeln und Nadeldüsen.
lg Ludwig
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Verfasst: 27. Mai 2019
von michaelw
Ich hab mal kurz gegoggelt. Beim PD46A ist tatsächlich 14,5 mm Schwimmerstand.
Hätte ich nicht gedacht. Wieder was dazu gelernt....
Nadelstellung 3. Kerbe.
Wenn der Motor nicht mehr anspringt, klopf doch mal mit einem kleinen Hammer
leicht gegen die Schwimmergehäuse. (Vorher den Benzinhahn öffnen)
Vielleicht hängt der nur. Sowas hatte ich bei einer Four.
Nimm neue Düsennadeln+Nadeldüsen und machst die Sache vernünftig.
Die Nadeldüse geht raus, wenn Du die von der HD-Seite mit einem Dorn und
einem Hämmerchen rausklopfst. Die ist nur reingedrückt.
Wie hast Du den Schwimmerstand gemessen? Mit einem Plastikschlauch?
Grüße
Michael
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Verfasst: 27. Mai 2019
von BerndM
Die Schwimmernadeln haben Gummispitzen. Das Gummi zieht sich ein wenig zusammen und verhärtet, wenn es längere Zeit trocken liegt.
Wenn es wieder mit Sprit in Berührung kommt dehnt es sich wieder aus und wird weicher. So dichtet es dann wieder. Habe vor ein
paar Wochen bei einer Schwimmernadel 2 Tage Geduld zeigen müssen. Ca. 5 Tage haben beide Schläuche noch ein wenig
Feuchtigkeit "geschwitzt ". Finger wurde halt leicht feucht wenn man die Schlauchenden berührt hat. Geduld wird helfen.
Gruß
Bernd