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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 29. Jan 2018
von f104wart

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 30. Jan 2018
von spunkzilla
f104wart hat geschrieben: 29. Jan 2018 ...Sie dichten die Drossleklappenwellen ab.
Danke. Die werde ich mir gleich mal bestellen. Habe ich bisher immer vollkommen übersehen, da ich die Drosselklappenwelle nie ausgebaut habe. Aber wenn die Gaser mal auseinander sind wäre es ja blöd die Dinger nicht mitzutauschen.

@Uwe

De Schwimmerkammer Dichtungen bekommst Du auch einzeln bei Ebay. Aber wenn Du die Vergaser trennst solltest Du am besten ja die O-Ringe des Verbindungsröhrchens auch erneuern und die sind im Dichtsatz dabei, der nur 3-4€ mehr kostet.

Gruß,
Carsten

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 30. Jan 2018
von f104wart
Bei den Dichtungssätzen kann ich nur dazu raten, solche von Tourmax zu nehmen. Bei anderen kann es passieren, dass das Gummi zerbröselt oder vom Sprit aufquillt.

Das bedeutet: Wenn die Schwimmerkammer geöffnet wird, verliert die Dichtung ihre Form und passt anschließend nicht mehr.

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 30. Jan 2018
von Bambi
Hallo zusammen,
die Big ist trotz Einzylinder auch mit 2 Vergasern bestückt. Deren Drosselklappen mit Filzringen abgedichtet sind. Hier wird empfohlen, nach dem 'Ultra-Schallen' 1, 2 Tropfen Öl auf die Filzringe zu geben. Dann tun die ihren Job wieder ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 30. Jan 2018
von f104wart
Das mit dem Öl ist richtig, aber, je nachdem, in welchem "Umfeld" die Filzringe unterwegs waren, können auch Schmutzpartikel darin enthalten sein, die dann an den Drosselklappenwellen reiben.

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 31. Jan 2018
von v8uwe
Guten Morgen zusammen,

sorry....komm erst heute zum antworten, z.Z. is es "etwas stressig" im Büro :hammer:

Erst mal danke für die vielen Rückmeldungen und Tipp's .daumen-h1:

Was den Lack angeht da steht die Entscheidung ja eh schon länger, der 2K Motorlack dunkelgrau/met. von RH-Lacke hat es mir angetan :mrgreen: auch wenn der Lack doch recht teuer ist :shock:
Hab ja auch schon damit angefangen zu lackieren!
Gestern hab ich noch kurz mit dem Support bzgl. Grundierung telefoniert, man kann ohne sie empfehlen es aber.
Eine zusätzliche Behandlung (außer sauber und fettfrei natürlich) ist wenn man die RH 2k Motorgrundierung verwendet lt. Support nicht notwendig.
Ich glaub das jetzt mal so, und hab nun auch eine Grundierung mitbestellt.

Was die Vergaser angeht bin ich mir noch unsicher was ich machen werde :oops:
Ehrlich gesagt hab ich keine Lust drauf ein funktionierendes System kompl. zu zerlegen, neu einstellen ect.
Never change a running System sagen wir IT'ler ja immer, hab mich schon oft genug geärgert wenn ich mich selbst nicht daran gehalten hab :hammer:
An Ray's Methode hab ich natürlich auch gedacht :wink: , mal sehen.....ich denke gar nicht lackieren oder so wird es werden :wink:

Danke und schönen Tag

LG

Uwe

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 31. Jan 2018
von spunkzilla
v8uwe hat geschrieben: 31. Jan 2018 Never change a running System sagen wir IT'ler ja immer, hab mich schon oft genug geärgert wenn ich mich selbst nicht daran gehalten hab :hammer:
Da sage ich: FullACK ;)

Polier oder lackier einfach Deckel und Schwimmerkammern dann sehen die Dinger schon top aus.

Greetz,
Carsten

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 1. Feb 2018
von v8uwe
Hallo zusammen,

gestern war 1. "ESD Anprobe" :mrgreen:

Die Position wird wohl so bleiben wenn unser Plan mit der Befestigung aufgeht :wink:

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LG

Uwe

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 6. Feb 2018
von v8uwe
Mahlzeit,

kleines Wochenupdate.

ESD Halterungen sind fertig, Motor und etliche andere Teile sind bereit zum lackieren....hoffe das ich bis Freitag den Motorlack bekomme :roll:

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Beim Vergaser hab ich mich für "Ray's" Methode entschieden :wink: , die Deckel werden schwarz :cool:

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Eine Frage noch, ich hab jetzt zwar schon viel verschiedenes darüber gelesen, aber ganz sicher bin ich mir noch immer nicht :? - Düsen

Ich muß jetzt noch neue größere Düsen bestellen, am besten paar verschiedene falls ich herumspielen muß - könnt ihr mir da was empfehlen?

Offene Luftfilter - Sammler bleibt - die kurzen ESD (Reflexionsschalldämpfer wohl ähnlich/gleich wie die Conic short von Louis nur eben in schwarz)

Danke und LG

Uwe

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Verfasst: 6. Feb 2018
von rayman3d
Ich hab meinen Nick gelesen [emoji106]

Zur Abstimmung kann ich leider nix sagen.
Da sollte es hier aber die ein oder andere Expertenmeinung zu geben. Fahren, soweit ich weiß, ja einige die kurzen Endtöpfe mit offenen LuFis.

Die Tüten kamen bei mir letzte Woche auch an. :D
Leider komme ich aber noch nicht zu einer Anprobe [emoji20]
Wie wirst du das mit der Kennzeichnung zwecks Eintragung lösen?
Ich habe vor irgendwas einzugravieren.





MfG Ray