Sorry, falls ich mich danaben benommen habe, aber ich sah da gerade eine Steilvorlage, der ich nicht widerstehen konnte.
...Tschuldigung, Jochen. Kriegst beim nächsten Treffen ein Bier dafür.

Ein sehr guter Ansatz für die einzelnen Sparten, wobei sich das nur auf die Aufbauthreads beziehen sollte.EspressoMaschine hat geschrieben:Mir fällt gerade ein; eine hübsch gestaltete 'style guide' findet man hier:
https://www.gentlemansride.com/about/style-guide
D A N K E !!!rawberry hat geschrieben: 13. Okt 2017 Und was ich damit sagen möchte, ist einfach dass es noch nie geschadet hat, wenn aus der Ecke der Exekutive auch mal durchgegriffen wird und eine klare Ansage erfolgt.
Sonst kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem gar nichts mehr unter Kontrolle ist.
Da mach ich wohl mit aber mit Rum-Cola und ner schicken Zigarette. :-)
Das ist genau das Problem heutzutage, man beruft sich auf einen Satz und nimmt sich aber nur den Teil des Satzes der einem passt.Jakop hat geschrieben: 13. Okt 2017Finde aber sooo eng kann man das nicht sehen. Das Satz "mit oder ohne Kaffeemaschine" heißt ja gerade, dass man auch anderes fahren oder bauen darf. Und wenn man dann nicht weiter weiß, finde ich es falsch dann Hilfe zu verwähren, weil es nicht "zu uns passt"...chequered hat geschrieben:Moin,
ich hab`mir gerade mal die Mühe gemacht und in der Historie diese Forums ein bißchen rumgeblättert....
René & Olli haben am 15.01.2013 eigentlich klar formuliert worum es hier gehen soll :
Tach,
am 13.01.13 haben wir unser Projekt http://www.caferacer-forum.de online geschaltet und würden uns freuen, wenn Ihr uns helft, dieses Forum mit Leben zu füllen.
Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu bestehenden Motorradforen, sondern wir möchten für die Cafe Racer Szene eine markenübergreifende und deutschsprachige Plattform bieten.
Dieses Forum ist für alle, die sich für Cafe Racer interessieren, egal ob mit oder ohne Kaffeemaschine.
Viel Spass hier im Forum!
René & Olli
(...)
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Nutzungsbestimmungen zu lesen, da steht nichts von Café, Brat, Bobbern oder Choppern. Dann ist das doch eigentlich eindeutig oder?
Gruß,
Jakop