forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» 7e50yr

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: KAWA7e50yr

Beitrag von 7StarMantis »

Moin,

na, dann bist du wenigstens dieses Problem los :)

Werde meine auch bald fertig für dem TÜV haben, dann können wir mal ein paar Ausfahrten starten!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
Kratzmeisterschnipp
Beiträge: 100
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Kawazaki Zephyr 750C
Wohnort: 20257 Hamburg

Re: KAWA7e50yr

Beitrag von Kratzmeisterschnipp »

Guter Plan.... Leider Schwitzt meine ganz schön aus der Kopfdichtung... was kommt eigentlich nach Schwitzen? :dontknow:
Ich habe keinen blöden Spruch auf Lager!

Benutzeravatar
nopanic
Beiträge: 523
Registriert: 12. Dez 2013
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.
Wohnort: Simonswald im Zweitälerland

Re: KAWA7e50yr

Beitrag von nopanic »

Kratzmeisterschnipp hat geschrieben:... was kommt eigentlich nach Schwitzen? :dontknow:
Duschen? :wink:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: KAWA7e50yr

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Stefan,

also, ich würde vermuten (!), dass die undichte Stelle in der Dichtung immer gröér wird, du also immer mehr Öl verlierst (Ölstand kontrollieren!) und es irgendwann soweit ist, dass die Kompression darunter leidet.
Kannst du das vielleicht etwas näher beschreiben? Ist es 1 Tropfen pro Tag / pro Stunde / pro Minute? :)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
Kratzmeisterschnipp
Beiträge: 100
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Kawazaki Zephyr 750C
Wohnort: 20257 Hamburg

Re: KAWA7e50yr

Beitrag von Kratzmeisterschnipp »

Da das Wetter ja sooo Schei..... war, konnte ich nicht fahren um den Verbrauch / Oelstand / Schwitzfaktor mal zu kontrollieren.
Ich habe keinen blöden Spruch auf Lager!

Benutzeravatar
SeventyTwo
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2013
Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 750, '94

Re: AW: KAWA7e50yr

Beitrag von SeventyTwo »

Kratzmeisterschnipp hat geschrieben:Guter Plan.... Leider Schwitzt meine ganz schön aus der Kopfdichtung... was kommt eigentlich nach Schwitzen? :dontknow:
Siehe meinen Eintrag 69!

Gesendet mit tapatalk 2
Jedes Zweirad ist zu Schade für den Schrott...

Benutzeravatar
Kratzmeisterschnipp
Beiträge: 100
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Kawazaki Zephyr 750C
Wohnort: 20257 Hamburg

Re: KAWA7e50yr

Beitrag von Kratzmeisterschnipp »

So… wie kommt ein hoher Verbrauch bei einem Moped wie meinem zu Stande? Zum einen mag mein Moped keinen Stadtverkehr. Da schluckt die schon ein wenig mehr. Zum anderen errechnet sich natürlich ein etwas anderer Verbrauch, wenn die Tageskilomteranzeige nicht richtig stimmt. Denn laut Tacho bin ich ca. 85 Kilometer gefahren. Die Streck zeigt goolge maps mir aber mit 103 Kilometer an. :stupid:

Nun ja…. mein gutes Stück hat eine schlechte Kaltlaufphase und wird oben rum etwas feucht wenn man sie heiß macht. :mrgreen:

Ölstand bleibt gleich und insgesamt bin ich sie dieses WE ca. 300 Kilometer weit gefahren. Sie hing gut am Gas und hat auch sonst keine Zicken gemacht!

Ich denke ich kann damit leben. Hab letzte Woche schwarze Lackfolie bekommen. welche ich kommende Woche mal um die Lackteile zu binden versuchen werde!. Matt schwarz!

Bilder folgen!

:dance1:
Ich habe keinen blöden Spruch auf Lager!

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: KAWA7e50yr

Beitrag von Nille »

.daumen-h1: .daumen-h1:

Benutzeravatar
Kratzmeisterschnipp
Beiträge: 100
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Kawazaki Zephyr 750C
Wohnort: 20257 Hamburg

Re: KAWA7e50yr

Beitrag von Kratzmeisterschnipp »

BildBild


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich habe keinen blöden Spruch auf Lager!

Benutzeravatar
Kratzmeisterschnipp
Beiträge: 100
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Kawazaki Zephyr 750C
Wohnort: 20257 Hamburg

Re: KAWA7e50yr

Beitrag von Kratzmeisterschnipp »

Ick hab se tiefer gelegt... in jeder Hinsicht! auf dem Unteren Bild.. noch der Vorher Zustand... Da ich beim Kauf eine Heckhöherlegung und eine Lenkererhöhung drin hatte. Die flog am Samstag raus.
Des weiteren habe ich erst ein mal das Sitzpolster von 5qm Schaumstoff befreit und werde es noch etwas überarbeiten und dann damit zum Sattler. Kürzen werde ich das Heck erst mal nicht, denn ich fahre ab und an mit Sozius.
Ich sitze zwar jetzt nicht mehr so aufrecht... aber es sieht besser und klassischer aus... nicht mehr so Streefighter mäßig...

Ich versuche mich gerade auch an billiger Lackfolie.... von Teil zu Teil werden es immer weniger Blasen und Falten. ich will vorne noch einen kleineren Fender und andere Instrumente und andre Spiegel... Fußrasten, 4in1 Anlage und anderer Endtopf vielleicht im Herbst... Stummelllenker soll im Sommer... da muss ich eh zum TÜV ... dann mach ich das alles in einem Rutsch.

Tiefere Bilder folgen.
Ich habe keinen blöden Spruch auf Lager!

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics