caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- justphil
- Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87 - Wohnort: Stadthagen
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Die blinkenden Taster und der Tacho sind ja mal richtig cool! Gefällt mir! Bin gespannt, wie es weiter geht!
Güllepumpe - work in progress...
- holli12
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
sehr chic! Gefällt mir! Da hast ja noch richtig viel Arbeit! Das mit dem 3D Drucker finde ich mal richtig gut. Hätte mir viel Prototypen von Prototypen erspart!
Ich bleibe hier mal dran!
holli
Ich bleibe hier mal dran!
holli
--- MAD ACES Founding Member ---
-
- Motorrad:: ..
@AlL: Da sich bei mir gerade per PN die Nachfragen zu den verwendeten Tastern häufen:
Ich habe folgende Teile von Aliexpress bestellt: https://www.aliexpress.com/item/3280975 ... sstype=600
Diese Taster haben ein 16mm Gewinde und es gibt sie in allen Farben. Vorher hatte ich beleuchtete 12mm Taster ausprobiert. Diese waren zwar deutlich filigraner, mit Handschuhen war das Drücken aber ziemlich fummelig (der "drückbare" Teil des Tasters hatte dort nur ca. 8mm).
@NyFAZ,
den Code schicke ich dir gerne per PM, allerdings entspricht das zu 90% demjenigen Code, den du damals in dem Thread gepostet hattest.
Ich habe ihn nur um einen Taster ergänzt, mit dem man die Ansichten durchschalten kann (Ansicht 1: Geschwindigkeit, Ansichten 2 und 3 sind noch leere dummys. Hier sollen später die Wegstrecke, Höchstgeschwindigkeit und Uhrzeit dargestellt werden).
Ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher, ob man diese Mittelwert-Berechnung überhaupt braucht. Bei Gelegenheit werde ich das Teil mal auf mein Fahrrrad schnallen und paar Testläufe machen.
Ich habe folgende Teile von Aliexpress bestellt: https://www.aliexpress.com/item/3280975 ... sstype=600
Diese Taster haben ein 16mm Gewinde und es gibt sie in allen Farben. Vorher hatte ich beleuchtete 12mm Taster ausprobiert. Diese waren zwar deutlich filigraner, mit Handschuhen war das Drücken aber ziemlich fummelig (der "drückbare" Teil des Tasters hatte dort nur ca. 8mm).
@NyFAZ,
den Code schicke ich dir gerne per PM, allerdings entspricht das zu 90% demjenigen Code, den du damals in dem Thread gepostet hattest.
Ich habe ihn nur um einen Taster ergänzt, mit dem man die Ansichten durchschalten kann (Ansicht 1: Geschwindigkeit, Ansichten 2 und 3 sind noch leere dummys. Hier sollen später die Wegstrecke, Höchstgeschwindigkeit und Uhrzeit dargestellt werden).
Ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher, ob man diese Mittelwert-Berechnung überhaupt braucht. Bei Gelegenheit werde ich das Teil mal auf mein Fahrrrad schnallen und paar Testläufe machen.
-
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Hallo Sebastian, sehr gelungene Lösung. So sind Zündschlosshalter und die Löcher in der Gabelbrücke sinnvoll genutzt und es sieht auch noch gut aus.
Viel Spaß in USA. Hoffentlich sind deine Räder da, wenn Du zurück bist.
Gruß hue
Viel Spaß in USA. Hoffentlich sind deine Räder da, wenn Du zurück bist.
Gruß hue
Habe Dir ne PM geschickt, das ist ja ein Mopedfred ;)SebastianM hat geschrieben: 4. Jun 2018 @NyFAZ,
LG Roland
-
Servus...
wie es der Zufall wollte, konnte ich meine USA Dienstreise etwas verkürzen und meine neuen Speichenräder kamen zeitgleich mit mir zu Hause an
Mal sehen, ob ich heute dazu komme, die Räder mal ans Bike zu stecken.. Kann es kaum erwarten
Des Weiteren hab ich nach langem Ringen mit mir selbst entschieden, doch Shinko E270 Reifen (4.00x18 und 4.50x18) aufzuziehen.
Wenn sich die Gummis als schlecht herausstellen sollten, kommen nächste Saison halt BT45 drauf. Aber Versuch macht kluch.
mfg
Basti
wie es der Zufall wollte, konnte ich meine USA Dienstreise etwas verkürzen und meine neuen Speichenräder kamen zeitgleich mit mir zu Hause an

Mal sehen, ob ich heute dazu komme, die Räder mal ans Bike zu stecken.. Kann es kaum erwarten

Des Weiteren hab ich nach langem Ringen mit mir selbst entschieden, doch Shinko E270 Reifen (4.00x18 und 4.50x18) aufzuziehen.
Wenn sich die Gummis als schlecht herausstellen sollten, kommen nächste Saison halt BT45 drauf. Aber Versuch macht kluch.
mfg
Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
So. breaking news
Am Wochenende wurden die Shinkos geliefert; gestern hab ich die gummis dann aufziehen lassen. War ein erhebender Augenblick 
Heute wurde der Rahmen dann aus dem Keller in die Garage gebracht und die neuen Räder durften natürlich gleich probesitzen.
Was soll ich sagen - ziemlich geil
Ich hatte vorher Bedenken, ob die Bremsscheiben nicht zu fett sind, aber das passt wunderbar.
Vorne fehlt natürlich noch ne Lampe, daher wirkt die Front etwas leer. Die Gabel muss ggf. noch bisschen tiefer kommen, aber das wird sich am Ende zeigen wenn der Motor mit seinen 90kg (!!) drin ist.
Grüße vom zufriedenen Basti

Heute wurde der Rahmen dann aus dem Keller in die Garage gebracht und die neuen Räder durften natürlich gleich probesitzen.
Was soll ich sagen - ziemlich geil

Ich hatte vorher Bedenken, ob die Bremsscheiben nicht zu fett sind, aber das passt wunderbar.
Vorne fehlt natürlich noch ne Lampe, daher wirkt die Front etwas leer. Die Gabel muss ggf. noch bisschen tiefer kommen, aber das wird sich am Ende zeigen wenn der Motor mit seinen 90kg (!!) drin ist.
Grüße vom zufriedenen Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
wow...
sieht sehr gut aus...

sieht sehr gut aus...

...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
-
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
gefällt mir auch schon ganz gut 

-
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin