Hi Maggus,
bezüglich Fahrzeugelektrik bin ich seitens Job versaut...
Da nur von der CDI 1&3 das Signal an den Drehzahlmesser weiter gegeben wird müsste es allerdings ein Impuls pro Umdrehung sein.
Der zweite Pickup geht ja an die andere CDI.
Kann ich mir nicht logisch erklären, warum dein DZM dann zuviel anzeigt.
Deinen Orginal DZM hast du nicht mehr als Vergleich?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» VF1000F2 wird nackig
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- carstenatlantic
- Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50 - Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Re: Honda» VF1000F2 wird nackig
Gruß,
Carsten
Carsten
- Maggus2303
- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
Das ist ja das Problem. Das er zu viel anzeigt ist nur meine subjektive Meinung. Ich hab leider keinen Vergleich.
Naja. Jetzt bin ich dafür Sicherer im Umgang mit den Einstellungen des Koso. Somit ist das ratzfatz umgestellt wenn ich bei der ersten Probefahrt merke das da was nicht stimmen kann...
Hätte ja sein können das es jemand aus Erfahrung weiß
Trotzdem vielen Dank für deine Mühen!
Naja. Jetzt bin ich dafür Sicherer im Umgang mit den Einstellungen des Koso. Somit ist das ratzfatz umgestellt wenn ich bei der ersten Probefahrt merke das da was nicht stimmen kann...
Hätte ja sein können das es jemand aus Erfahrung weiß
Trotzdem vielen Dank für deine Mühen!
- Maggus2303
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
Danke für den Hinweis, aber dafür ist es jetzt zu spät. Teile liegen schon beim Airbrusherbikebomber hat geschrieben: 29. Nov 2020 Also das mit den Bläschen ist kein Drama.
Lass die Teile paar Wochen in der Sonne liegen und sie sind weg.
Habe bisher keinen Folierer erlebt, der alles absolut Bläschenfrei hin bekommt, ausser
mit RapidAir Folie.
Wenn der Klarlack nicht Millimeter dick drauf ist, gehen die auch noch später raus.
Gruß Ralf

Jetzt bekomm ich es wenigstens so wie ich die Karos eigentlich wollte. Bissl shabby, bissl abgenutzt, bissl beschädigt

- bikebomber
- Motorrad:: ...verschiedene
Ok, auch nicht schlecht.
Wenn fertig, zeig mal Fotos.
Gruß Ralf
Wenn fertig, zeig mal Fotos.
Gruß Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
- Maggus2303
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
Natürlich!
Termin ist aber erst ende Januar. Ich hab die Teile nur jetzt schon hingebracht weil er - falls er Luft haben sollte- die Arbeit vorziehen kann.
Termin ist aber erst ende Januar. Ich hab die Teile nur jetzt schon hingebracht weil er - falls er Luft haben sollte- die Arbeit vorziehen kann.
- Maggus2303
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
Gestern wurde wieder mal was fertig:
Die vermutlich erste und bisher einzige VF1000 mit sichtbarer Kupplung
Passende Scheibenaufnahme konstruiert, gezeichnet und vom Kumpel drehen lassen:
Motordeckel vorbereitet:
Tataaaa!
Die vermutlich erste und bisher einzige VF1000 mit sichtbarer Kupplung

Passende Scheibenaufnahme konstruiert, gezeichnet und vom Kumpel drehen lassen:
Motordeckel vorbereitet:
Tataaaa!

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.
Hui, schick schick .........
Lobende Grüße Jaap
Lobende Grüße Jaap
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Sieht cool aus, besonders durch die Farbkombi. Noch cooler wäre natürlich eine "echte" Trockenkupplung 
So in schwarz hat das irgendwie was von einer VIncent und damit ist bei mir eh einiges gewonenn ;)
Hast Du die Schweißnaht auch noch mal überschlichtet, oder belassen? Mit dem Ausdrehkopf (ist der angetrieben?) wäre das mit nach innen gedrehtem Werkzeug ja problemlos möglich gewesen.
Gruß,
Andreas

So in schwarz hat das irgendwie was von einer VIncent und damit ist bei mir eh einiges gewonenn ;)
Hast Du die Schweißnaht auch noch mal überschlichtet, oder belassen? Mit dem Ausdrehkopf (ist der angetrieben?) wäre das mit nach innen gedrehtem Werkzeug ja problemlos möglich gewesen.
Gruß,
Andreas
- Maggus2303
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
Hi Andreas!
Die Schweißnaht hab ich unberührt gelassen. Mein Schweisser wollte zwar unbedingt das ich die verschleife weil er sehr unzufrieden mit seinem Ergebnis war, aber ich wollte das "Handwerk" schon noch sichtbar lassen. Soll man schon sehen das es nicht industriell geschweisst ist.
Schönen Sonntag euch allen!
Die Schweißnaht hab ich unberührt gelassen. Mein Schweisser wollte zwar unbedingt das ich die verschleife weil er sehr unzufrieden mit seinem Ergebnis war, aber ich wollte das "Handwerk" schon noch sichtbar lassen. Soll man schon sehen das es nicht industriell geschweisst ist.
Schönen Sonntag euch allen!
- carstenatlantic
- Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50 - Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Gefällt mir sehr gut, vor allem mit den goldenen Akzenten! 

Gruß,
Carsten
Carsten