Seite 11 von 12

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

Verfasst: 30. Nov 2019
von TortugaINC
.daumen-h1:

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

Verfasst: 3. Dez 2019
von dirk139
fettknie hat geschrieben: 30. Nov 2019
Kinghariii hat geschrieben: 28. Nov 2019 Geiler Kennzeichenwinkel übrigens :zunge:
Ja, ist schon ein bisserl flach, wird aber besser wenn ich drauf sitze... :grinsen1:

.... und passen tut er, wenn du nen Wheely machst :lachen1:

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

Verfasst: 18. Jan 2020
von fettknie
n'Abend!

Kurzes Update zur XT:
Honda XL Tank endgültig angepasst und lackiert. Mir gefällt der Tank richtig gut, Form und Größe passen. Und das Beste ist, dass der volle Lenkeinschlag erhalten bleibt! die Sitzbank ist noch nicht fertig bezogen, liegt nur mal so am Rahmen.

Und wenn mir hier nicht jemand den Gedanken eingepflanzt hätte, dass man der XT mit den Vergasern der Honda XL noch etwas mehr Agilität verleihen kann, wäre ich wohl schon startklar für die kommende Saison...Aber gut, der Winter dauert ja offensichtlich noch etwas...

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

Verfasst: 24. Feb 2020
von nanno
fettknie hat geschrieben: 18. Jan 2020 Und wenn mir hier nicht jemand den Gedanken eingepflanzt hätte, dass man der XT mit den Vergasern der Honda XL noch etwas mehr Agilität verleihen kann, wäre ich wohl schon startklar für die kommende Saison...
:mrgreen:

Wenn ich ein ganz schlechter Mensch wäre, würde ich ja sagen und dann erst der 600er Umbau... :rockout:

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

Verfasst: 24. Feb 2020
von TortugaINC
Die Farbe ist nicht meins, ansonsten gefällts mir doch sehr gut. Den Tank hab ich mir für deine DR auch besorgt, muss ich bei Gelegenheit mal testen wie das aussieht...
Der Trend geht übrigens zu 650ccm ;)

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

Verfasst: 24. Feb 2020
von nanno
Pff... Anfänger, bei der XT geht man dann gleich mal auf 660cm3. Da gibts einen Serienkolben, den man mit erträglichem Aufwand drumherum verwenden könnte. Leider braucht man dann auch die Laufbuchse der 660er und muss den Block ausspindeln (was man bei 500 auf 600 aber sowieso muss)

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

Verfasst: 24. Feb 2020
von TortugaINC
Klingt nach Fahrspaß :)

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

Verfasst: 24. Feb 2020
von fettknie
nanno hat geschrieben: 24. Feb 2020
fettknie hat geschrieben: 18. Jan 2020 Und wenn mir hier nicht jemand den Gedanken eingepflanzt hätte, dass man der XT mit den Vergasern der Honda XL noch etwas mehr Agilität verleihen kann, wäre ich wohl schon startklar für die kommende Saison...
:mrgreen:

Wenn ich ein ganz schlechter Mensch wäre, würde ich ja sagen und dann erst der 600er Umbau... :rockout:
Der Gedanke kam mir auch schon.. :grinsen1:
Die Frage die sich mir stellt ist: passt der 600er Zylinder auf das 500er Kurbelgehäuse oder muss man das aufspindeln?

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

Verfasst: 24. Feb 2020
von fettknie
TortugaINC hat geschrieben: 24. Feb 2020 Die Farbe ist nicht meins, ansonsten gefällts mir doch sehr gut. Den Tank hab ich mir für deine DR auch besorgt, muss ich bei Gelegenheit mal testen wie das aussieht...
Der Trend geht übrigens zu 650ccm ;)
Danke.
Im Gegensatz zum DT Tank sind die alten Honda XL Tanks noch erschwinglich...

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

Verfasst: 8. Mär 2020
von fettknie
Hi there!

Ich wollte mal das (vorläufige) Endergebnis präsentieren:

Die XT läuft und ist für die kommende Saison einsatzbereit. Evtl. werde ich den Textil Sitzbezug noch wachsen, aber derweil bleibt es mal so wie es ist.

Jetzt kann ich mich entspannt der Ducati und dem Flachschieber-Umbau an der Katana widmen.

Greetinx, Philipp