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Re: My CB250 K3
Verfasst: 3. Dez 2022
von Takahiro
Schön und farblich sehr stimmig.
Re: My CB250 K3
Verfasst: 3. Dez 2022
von Zissel
Wunderschön geworden, Julian!
Die Schloßschrauben in den Öffnungen für die Lenkerhalter..
.. gibt es auch in
VA und ohne "Schrift". Elstern können die bei Bedarf auch noch sehr gut polieren.
Gruß Martin
Re: My CB250 K3
Verfasst: 3. Dez 2022
von Juli6790
Danke für die Komplimente
Wegen den Schloßschrauben: ja ich weiß, hatte vorher schon kürzere ohne Beschriftung. In zwei versch. Baumärkten gabs aber in der benötigten Länge nur die mit Beschriftung. Riesig stören tut es mich aber nicht. Evtl. tausch ich sie auch mal noch aus.
Re: My CB250 K3
Verfasst: 3. Dez 2022
von Bambi
Hallo Julian,
Linsenkopf-Inbus in Alu natur würde auch gehen:
https://www.screws4bikes.de/Linsenkopf_1
Schöne Grüße, Bambi
Re: My CB250 K3
Verfasst: 3. Dez 2022
von Zissel
Noch besser

Re: My CB250 K3
Verfasst: 3. Dez 2022
von Juli6790
Neeee Inbus will ich ungern. Dann dann lass ich es lieber so wie es ist. Sieht für mich cleaner aus

Re: My CB250 K3
Verfasst: 3. Dez 2022
von Bambi
Okay, dann noch ein Versuch:
https://www.pvc-welt.de/Rundkopfschraub ... tahl-V2A_1
Schlossschrauben aus Alu gibt es offenbar nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
Re: My CB250 K3
Verfasst: 3. Dez 2022
von sven1
...kann man auch einfach abschleifen
Re: My CB250 K3
Verfasst: 3. Dez 2022
von f104wart
Juli6790 hat geschrieben: 3. Dez 2022
...dann dann lass ich es lieber so wie es ist. Sieht für mich cleaner aus
"Clean" ist, wenn's clean ist
...Schloßschrauben aus VA in die Bohrmaschine spannen, die erhabenen
Schriftzüge mit ner Feile entfernen, mit Schleifpapier drüber gehen und dann polieren. Ist ne Sache von ein paar Minuten bei den zwei Schrauben.
Wichtig dabei ist nur, dass man die Feile nicht nur an das rotierende Werkstück hält, sondern mit ihr wirklich Feilbewegungen ausführt, um die Feile nicht zu beschädigen.
Re: My CB250 K3
Verfasst: 4. Dez 2022
von Takahiro
Ich habe meine Schwierigkeiten mit rostfreien Schrauben, die in unbekanntes und womöglich anderes Material geschraubt werden, Stichwort „Spannungsreihe“.
In jungen Jahren hatte ich das Innengewinde am Kettenspanner einer 7¹⁄₂-Duc platt gemacht. Dann habe ich es aufgebohrt und anstatt (ich glaube) M8 ein M10er Gewinde angebracht. Und weil ich es besonders gut machen wollte habe ich die Stahlschrauben gegen Edelstahlschrauben getauscht. Als ich im nächsten Frühjahr die Kette spannen wollte war alles wunderbar fest korrodiert und ich war haarscharf vor der Anschaffung einer neuen Schwinge.
Den Hype, möglichst viele Originalschrauben gegen Edelstahlschrauben tauschen zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen.