forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 377
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: XS 400

Beitrag von Omsk »

Die Lösung mit den Frondfender habe ich auf der CB in Bad Salzuflen gefunden. Leider geil und einfach. Bei schlechtem Wetter dran, bei schönem Wetter ab.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 377
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: XS 400

Beitrag von Omsk »

Bremsenumbau fast abgeschlossen, fehlen nur noch die neuen Sintersteine von Kedo und die Stahlflexleitung von Probrake. Is halt nix über die Feiertage etwas zu bestellen, dauert alles länger.
Getauscht habe ich das linke Tauchtohr, müsste von einer XS 360 sein, kann ich nicht genau sagen, da es bei einem Teilehaufen dabei war. Die Scheiben sind von einer XS 750 und die Bremszangen auch.
Bin mal gespannt wie das dann bremst.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
lbp71
Beiträge: 603
Registriert: 14. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
Kontaktdaten:

Re: XS 400

Beitrag von lbp71 »

...geile Sache!!!
Hab auch noch eine Felge mit Doppelaufnahme und auch ne entsprechende Gabel.
War in einer XS 360 verbaut!!!
Die Felgen werden gestrahlt und dann auch gold beschichtet...!!!
Is echt geil dein Mopped!!! .daumen-h1:
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)

http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 377
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: XS 400

Beitrag von Omsk »

Ihr noch mal dem Wechsel von des Hauptbremszylinders, von normalen XS 400 auf den von der XS 400 SE.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Dengelmeister

Re: XS 400

Beitrag von Dengelmeister »

Ist nicht nur schicker, sondern auch die bessere techn. Lösung :oldtimer:

LG Hans

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 377
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: XS 400

Beitrag von Omsk »

So Bremsscheibenumbau fertig, zurückverlegte Fußrastenanlage auch, sind es nur noch zwei Dinge auf meiner Liste.
Motor wurde von Reiner schon zerlegt, gereinigt und vermessen und als für gut befunden. Nächste Woche geht geht die Bearbeitung los.
Abnehmbare Vorderradabdeckung ist auch schon in Arbeit. Muss nur noch eine Halterung anlöten und dann das ganze polieren.
Was meinst genau Hans, den Hauptbremszylinder oder die Doppelscheibe oder beides. Na egal, Hauptsache es funktioniert und die Bremsleistung ist besser als vorher, da ja auch die Motorleistung zunimmt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: XS 400

Beitrag von Jupp100 »

Hi Omsk!

Erkennen wäre übertrieben, rate eher mal Lagerbock Nockenwelle??? :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 377
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: XS 400

Beitrag von Omsk »

Leider falsch, normalerweise klemmt das Teil die Achse am linken Tauchroh fest. Jetzt wird es das Schutzblech tragen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: XS 400

Beitrag von Jupp100 »

Und was klemmt jetzt die Achse fest??? :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 377
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: XS 400

Beitrag von Omsk »

Keine Angst, ich hatte noch so ein Teil rum liegen. Der Umbau auf die zweite Bremsscheibe erfordert das man das linke Tauchrohr gegen das einer XS 360 wechselte und dann bleibt so etwas übrig.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Antworten

Zurück zu „XS“

Sloping Wheels