Seite 11 von 23
Re: XS 400
Verfasst: 21. Dez 2014
von Omsk
Die Lösung mit den Frondfender habe ich auf der CB in Bad Salzuflen gefunden. Leider geil und einfach. Bei schlechtem Wetter dran, bei schönem Wetter ab.
Re: XS 400
Verfasst: 1. Jan 2015
von Omsk
Bremsenumbau fast abgeschlossen, fehlen nur noch die neuen Sintersteine von Kedo und die Stahlflexleitung von Probrake. Is halt nix über die Feiertage etwas zu bestellen, dauert alles länger.
Getauscht habe ich das linke Tauchtohr, müsste von einer XS 360 sein, kann ich nicht genau sagen, da es bei einem Teilehaufen dabei war. Die Scheiben sind von einer XS 750 und die Bremszangen auch.
Bin mal gespannt wie das dann bremst.
Re: XS 400
Verfasst: 2. Jan 2015
von lbp71
...geile Sache!!!
Hab auch noch eine Felge mit Doppelaufnahme und auch ne entsprechende Gabel.
War in einer XS 360 verbaut!!!
Die Felgen werden gestrahlt und dann auch gold beschichtet...!!!
Is echt geil dein Mopped!!!

Re: XS 400
Verfasst: 6. Jan 2015
von Omsk
Ihr noch mal dem Wechsel von des Hauptbremszylinders, von normalen XS 400 auf den von der XS 400 SE.
Re: XS 400
Verfasst: 6. Jan 2015
von Dengelmeister
Ist nicht nur schicker, sondern auch die bessere techn. Lösung
LG Hans
Re: XS 400
Verfasst: 9. Jan 2015
von Omsk
So Bremsscheibenumbau fertig, zurückverlegte Fußrastenanlage auch, sind es nur noch zwei Dinge auf meiner Liste.
Motor wurde von Reiner schon zerlegt, gereinigt und vermessen und als für gut befunden. Nächste Woche geht geht die Bearbeitung los.
Abnehmbare Vorderradabdeckung ist auch schon in Arbeit. Muss nur noch eine Halterung anlöten und dann das ganze polieren.
Was meinst genau Hans, den Hauptbremszylinder oder die Doppelscheibe oder beides. Na egal, Hauptsache es funktioniert und die Bremsleistung ist besser als vorher, da ja auch die Motorleistung zunimmt.
Re: XS 400
Verfasst: 9. Jan 2015
von Jupp100
Hi Omsk!
Erkennen wäre übertrieben, rate eher mal Lagerbock Nockenwelle???

Re: XS 400
Verfasst: 9. Jan 2015
von Omsk
Leider falsch, normalerweise klemmt das Teil die Achse am linken Tauchroh fest. Jetzt wird es das Schutzblech tragen.
Re: XS 400
Verfasst: 9. Jan 2015
von Jupp100
Und was klemmt jetzt die Achse fest???

Re: XS 400
Verfasst: 10. Jan 2015
von Omsk
Keine Angst, ich hatte noch so ein Teil rum liegen. Der Umbau auf die zweite Bremsscheibe erfordert das man das linke Tauchrohr gegen das einer XS 360 wechselte und dann bleibt so etwas übrig.