Nachdem ich diese Woche die zweite GS endlich wieder zurück bekam, konnte ich damit beginnen die besten Teile beider Modelle in den österreichischen Rahmen zu verfrachten. Hat doch länger gedauert als gedacht, vor allem da ich meist nur des späten Nachmittages zum Schrauben die notwendige Zeit fand.
Getauscht wurden die komplette Gabel, Bremsanlage vorne und hinten, Schwinge, Stoßdämpfer, Sitzbank, Lenker, Scheinwerfer, Spiegel, Vergaser und Ansauggummis, Lampenhalter, Griffe usw...
Letztgenannte brachte mich etwas in Schwitzen, nachdem ein Schraubenkopf vom VB abgenudelt war und sich absolut nicht bewegen lassen wollte. Da mein Schraubendreher deshalb keinen Grip mehr fand musste die Flex her und ich schnitt einen Schlitz in die Schraube. Mit viel Glück, Geduld und Kraft konnte ich damit dieses verflixte Mistding endlich entfernen und sämtliche Ansauggummis tauschen. Interessanterweise waren die alten Suzigummis alle noch gut (bis auf die O Ringe) während bei zwei der teuren, neuen vom XMas irreparable Schäden und Einrisse hatten.
Nach ein paar Stunden sah das vorläufige Ergebnis dafür schon recht vielsprechend aus. Tank drauf und schnell abgeblitzt, damit ich was fürs Forum habe ;)

Me gusta.
Beschwingt durch den Anblick habe ich mich gestern und heute daran gemacht die Kiste einigermaßen fahrbereit zu bekommen, was mir zu meiner Freude auch gelang

So konnte ich nämlich eine kleine Testfahrt in der Gasse unternehmen und zugleich die Elektrik kontrollieren.
Fazit: Alles funktioniert wie es soll und so sieht die Gute aktuell aus.
Natürlich bin ich aber noch fertig. Die Sitzbank muss wieder bezogen werden, die Schutzbleche und andere Kleinteile zum Pulverbeschichten gebracht, der Vergaser korrekt synchronisiert werden und die Blinker möchte ich auch gegen etwas unauffälligeres wechseln

Bisschen was hier noch, bisschen was da noch und dann sollte die GS fürs ERSTE fertig sein. Den anderen Motor werde ich im Laufe der Zeit überholen und bei Gelegenheit einbauen.
Hoffe es gefällt
Gruß und frohe Ostern.