Das klingt nach einer seriösen Schätzung , das ist so weit nachzuvollziehen.
Das wäre ja schon mal wirklich leicht für ein E-Bike.
Eine Frage noch: aus wie vielen Deiner Module besteht denn so eine i3-Batterie?

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Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
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Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Das mit den Basisgewicht von 55kg ist ja so ganz nett nur fehlt da ja noch die Spiegel. Kurz es wird sich schon noch summieren 

- magus
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Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
zwei Stück à 48VFranzJosef911 hat geschrieben: 28. Feb 2021 Eine Frage noch: aus wie vielen Deiner Module besteht denn so eine i3-Batterie?
kann Dir per PM die Specs schicken, darf ich nicht hier, weil kommerziell. Ein Anbieter aus BS verkauft die getestet mit Garantie, ich hab ungetestete aus NL ca 30% billiger. Sind aber voll ok, nur eine Zelle hat 0,05V Abweichung, das ist völlig im limit.
Und ja, da wird sich nochwas summieren, v.a. die Spiegel / hintere Fussrasten / Sitzbank

Dieser 14KW QS273 wassergekühlt mit 5-Punkt Benelli Scheibe macht mich echt an.

für 2K ist er dann hier, geht doch
das Ziel ist im Weg
- magus
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E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273
Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
ah, falsch verstanden, Du meinst wieviele in einem i3 verbaut sind? 8 Stück.FranzJosef911 hat geschrieben: 28. Feb 2021 aus wie vielen Deiner Module besteht denn so eine i3-Batterie?
hier ist ne brauchbare Übersicht. Auch sehr interessant sind die LEAF-Module, die sind kleiner, besser zu verbauen.
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das Ziel ist im Weg
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Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Gibts evtl was neues von hier? Das Projekt hat mir eigentlich sehr gefallen...
Troubadix
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Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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- magus
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E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273
Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Hey Toubadix
die Ezuki ist fast fertig. hab auch schon TÜV und EMV Prüfung gemacht. Einziger echter Mangel war das schlecht gefälschte E4-Zertifikat auf dem billo-China-LED-Scheinwerfer. Und jetzt hat es grade zwei Monate gedauert, einen brauchbaren, legalen Scheinwerfer aufzutreiben. Der soll heute ankommen, dann noch ein bischen schrauben und Do zum lokalen TÜV hier und Mängelbeseitigung bestätigen lassen.
Ich werd dann hier mal umfangreich updaten. bis bald, m
die Ezuki ist fast fertig. hab auch schon TÜV und EMV Prüfung gemacht. Einziger echter Mangel war das schlecht gefälschte E4-Zertifikat auf dem billo-China-LED-Scheinwerfer. Und jetzt hat es grade zwei Monate gedauert, einen brauchbaren, legalen Scheinwerfer aufzutreiben. Der soll heute ankommen, dann noch ein bischen schrauben und Do zum lokalen TÜV hier und Mängelbeseitigung bestätigen lassen.
Ich werd dann hier mal umfangreich updaten. bis bald, m
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- f104wart
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Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Ambitioniertes Projekt. Hast Du auch schon ne ungefähre Zahl, was Dich das Ding am Ende kostet?
- magus
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- Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273
Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
frag lieber nich so genau nach
durch die spezielle TÜV abnahme und die EMV ging das dann doch übers anvisierte budget. ich schätze ich bin bei knapp 10k bis sie auf der Strasse ist ;-(
aber ich hab einiges Lehrgeld bezahlt, kann sicher beim nächsten build 2-3K einsparen.
Schaue mich schon um nach ner basis mit Kardan antrieb und deltabox frame, für das man noch gut ersatzteile bekommt
mein näxter build wird dann mit mittelmotor an dem kardan. dadurch bliebt die Hinterachse&Bremse komplett original, das macht dann deutlich weniger aufwand beim tüven. ist halt weniger platz für die Batterien, deswegen muss es ein Deltabox frame sein (ohne zentrales oberes Rahmenrohr)
welche basis käme denn da in Frage?
gruss
m

durch die spezielle TÜV abnahme und die EMV ging das dann doch übers anvisierte budget. ich schätze ich bin bei knapp 10k bis sie auf der Strasse ist ;-(
aber ich hab einiges Lehrgeld bezahlt, kann sicher beim nächsten build 2-3K einsparen.
Schaue mich schon um nach ner basis mit Kardan antrieb und deltabox frame, für das man noch gut ersatzteile bekommt
mein näxter build wird dann mit mittelmotor an dem kardan. dadurch bliebt die Hinterachse&Bremse komplett original, das macht dann deutlich weniger aufwand beim tüven. ist halt weniger platz für die Batterien, deswegen muss es ein Deltabox frame sein (ohne zentrales oberes Rahmenrohr)
welche basis käme denn da in Frage?
gruss
m
Zuletzt geändert von magus am 21. Sep 2021, insgesamt 2-mal geändert.
das Ziel ist im Weg
- Stevin
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Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Freue mich schon sehr auf das Update!
- TortugaINC
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Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Gibts einen speziellen Grund, warum du Krad mit Kardan suchst?
BMW F800s /st ist relativ leicht, hat einen von dir gesuchten Rahmen und hat Riemen, was ich mir ganz gut vorstelle.
Bei der Yamaha XZ550 ist der Rahmen oben offen, aber relativ schmal. Naja, und ein für dein Projekt extrem gut passendes Motorrad dürfte wohl die NTV650 sein. Relativ leicht, Alurahmen ohne Zentralrohr, Kardan und nicht zu teuer.
BG
BMW F800s /st ist relativ leicht, hat einen von dir gesuchten Rahmen und hat Riemen, was ich mir ganz gut vorstelle.
Bei der Yamaha XZ550 ist der Rahmen oben offen, aber relativ schmal. Naja, und ein für dein Projekt extrem gut passendes Motorrad dürfte wohl die NTV650 sein. Relativ leicht, Alurahmen ohne Zentralrohr, Kardan und nicht zu teuer.
BG
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