Seite 11 von 18

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Verfasst: 28. Feb 2021
von FranzJosef911
Das klingt nach einer seriösen Schätzung , das ist so weit nachzuvollziehen.
Das wäre ja schon mal wirklich leicht für ein E-Bike.

Eine Frage noch: aus wie vielen Deiner Module besteht denn so eine i3-Batterie?

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Verfasst: 28. Feb 2021
von cafetogo
Das mit den Basisgewicht von 55kg ist ja so ganz nett nur fehlt da ja noch die Spiegel. Kurz es wird sich schon noch summieren :grinsen1:

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Verfasst: 28. Feb 2021
von magus
FranzJosef911 hat geschrieben: 28. Feb 2021 Eine Frage noch: aus wie vielen Deiner Module besteht denn so eine i3-Batterie?
zwei Stück à 48V
kann Dir per PM die Specs schicken, darf ich nicht hier, weil kommerziell. Ein Anbieter aus BS verkauft die getestet mit Garantie, ich hab ungetestete aus NL ca 30% billiger. Sind aber voll ok, nur eine Zelle hat 0,05V Abweichung, das ist völlig im limit.

Und ja, da wird sich nochwas summieren, v.a. die Spiegel / hintere Fussrasten / Sitzbank :grinsen1: , schätze das wird dann 165KG fahrbereit...

Dieser 14KW QS273 wassergekühlt mit 5-Punkt Benelli Scheibe macht mich echt an. :rockout:
für 2K ist er dann hier, geht doch

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Verfasst: 28. Feb 2021
von magus
FranzJosef911 hat geschrieben: 28. Feb 2021 aus wie vielen Deiner Module besteht denn so eine i3-Batterie?
ah, falsch verstanden, Du meinst wieviele in einem i3 verbaut sind? 8 Stück.
hier ist ne brauchbare Übersicht.
all-ev-batts.jpg
Auch sehr interessant sind die LEAF-Module, die sind kleiner, besser zu verbauen.

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Verfasst: 21. Sep 2021
von Troubadix
Gibts evtl was neues von hier? Das Projekt hat mir eigentlich sehr gefallen...


Troubadix

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Verfasst: 21. Sep 2021
von magus
Hey Toubadix
die Ezuki ist fast fertig. hab auch schon TÜV und EMV Prüfung gemacht. Einziger echter Mangel war das schlecht gefälschte E4-Zertifikat auf dem billo-China-LED-Scheinwerfer. Und jetzt hat es grade zwei Monate gedauert, einen brauchbaren, legalen Scheinwerfer aufzutreiben. Der soll heute ankommen, dann noch ein bischen schrauben und Do zum lokalen TÜV hier und Mängelbeseitigung bestätigen lassen.
Ich werd dann hier mal umfangreich updaten. bis bald, m

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Verfasst: 21. Sep 2021
von f104wart
Ambitioniertes Projekt. Hast Du auch schon ne ungefähre Zahl, was Dich das Ding am Ende kostet?

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Verfasst: 21. Sep 2021
von magus
frag lieber nich so genau nach :cool:
durch die spezielle TÜV abnahme und die EMV ging das dann doch übers anvisierte budget. ich schätze ich bin bei knapp 10k bis sie auf der Strasse ist ;-(
aber ich hab einiges Lehrgeld bezahlt, kann sicher beim nächsten build 2-3K einsparen.
Schaue mich schon um nach ner basis mit Kardan antrieb und deltabox frame, für das man noch gut ersatzteile bekommt
mein näxter build wird dann mit mittelmotor an dem kardan. dadurch bliebt die Hinterachse&Bremse komplett original, das macht dann deutlich weniger aufwand beim tüven. ist halt weniger platz für die Batterien, deswegen muss es ein Deltabox frame sein (ohne zentrales oberes Rahmenrohr)
welche basis käme denn da in Frage?
gruss
m

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Verfasst: 21. Sep 2021
von Stevin
Freue mich schon sehr auf das Update!

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Verfasst: 21. Sep 2021
von TortugaINC
Gibts einen speziellen Grund, warum du Krad mit Kardan suchst?
BMW F800s /st ist relativ leicht, hat einen von dir gesuchten Rahmen und hat Riemen, was ich mir ganz gut vorstelle.

Bei der Yamaha XZ550 ist der Rahmen oben offen, aber relativ schmal. Naja, und ein für dein Projekt extrem gut passendes Motorrad dürfte wohl die NTV650 sein. Relativ leicht, Alurahmen ohne Zentralrohr, Kardan und nicht zu teuer.

BG