Moin Frende,
gestern war es dann also soweit, die Fahrt zum TÜV stand an - direkt mal 450km runtergerissen.
Tatsächlich hat die XS ihren Ruf als "Rüttler" alle Ehre gemacht. Habe zwar freitagabend noch so viele Schrauben und Mutter wie möglich noch mal nachgezogen, aber es war dennoch der Verlust zweier Muttern zu beklagen.
Da muss nächstes Mal wohl Loctite oder wenigstens selbstsichernde Muttern ran.
Ich habe nach den ersten 15min das Standgas ohne Choke einstellen wollen, allerdings tourte der Motor komplett hoch, wenn ich etwas Gas gab und hat sich nicht mehr eingekriegt. Hab dann für's Erste das Standgas selbst gehalten, beim runtertouren (z.B. in Ortschaften hinein) knallt dann allerdings der rechte Auspuff. Bei mittlerem Choke und eingestelltem Standgas war das dann in Ordnung. Vielleicht Einstellungssache, habe aber jetzt auch nicht übermäßig viel verbraucht, zwischen 4,5 - 5l.
Wenn ich wirklich mal vollgas gebe und hochtoure (hab ich nicht weiter vor, musste aber mal gemacht werden), hat sie kleine Aussetzer. Wie erwähnt, werd ich nicht oft in diese Situation kommen, aber vielleicht steckt ja mehr dahinter.
Abgesehen davon bin ich nur einmal kurz liegengeblieben, weil sich - Gott sei Dank nur - der Schlauch zum Zylinder hin (Schwimmerkammerentlüftung?) gelöst hat.
Ansonsten war nur das schmerzende Hinterteil ein Problem, was allerdings nach knapp 8h Fahrt auch erwartet wurde
Allerdings hat sich die Fahrt mehrfach gelohnt, denn jetzt sind Rad-Reifenkombination, sowie Höcker, Lenker und Achslast (wird sich meine Zulassungsstellendame freuen) eingetragen und die Hauptuntersuchung wurde mangelfrei überstanden, nachdem ich die verlorenen Muttern vor Ort ersetzen konnte.
Es folgt die Anmeldung und ein paar Accessoires.
Beste Grüße,
Tony

P.S.: hier haben wir einen 8er Maulschlüssel bei der Rückfahrt gesucht (und gefunden), den mein Cousin bei der Hinfahrt vor mir aus dem Rucksack verloren hat
