forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
pola
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von pola »

Wenns poliert ist fällt das nichtmehr so auf.

An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal polieren, und wenns dann bei den Läufern immernoch nicht gut aussieht einfach punktuell mit nem Schleifklotz beigeben und nochmal polieren.

Lieber Schritt für Schritt als auf einmal zuviel wegschleifen.

BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Ja, haste recht...
Ansonsten habe ich heute mal die Gabel ein wenig durchrutschen lassen. Jetzt hängt die alte Dame ein wenig tiefer... :D Ich muss auch noch den Lenkeranschlag reduzieren. Habe schonmal gelesen, dass es mit Gewichten für das Wuchten von Felgen ganz gut machbar sein soll. Hat da jemand eine Idee, wie ich das am besten machen kann?
Mein XS850 Umbau: Klick

sixty4
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)

Re: AW: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von sixty4 »

Mach mal ein Foto von den Anschlägen bitte!
Never Mind The Bollocks.

BastiDuc
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Wird gemacht :salute:

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Gestern Abend und heute morgen war Fleißarbeit und ein ruhiges Händchen angesagt... Leider leider war der eine Schriftzug schon gebrochen... :-/
IMG_3668.jpg
IMG_3669.JPG
IMG_3670.jpg
IMG_3671.JPG
Habe noch so viel Farbe da, dass ich mich mit dem Bemalen selbstständig machen könnte :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

So heute habe ich den Tank erstmal fertig gemacht. Habe ihn mit ner Politur behandelt und die Nasen sind größenteils nicht mehr zu sehen. Könnte zwar noch besser sein, aber er bleibt jetzt erstmal so. Morgen kommt der Schriftzug wieder dran und dann ist der erstmal wieder schick.
IMG_3672.jpg
IMG_3673.JPG
IMG_3679.jpg
Danach habe ich mit der Sitzbank begonnen. Das wird noch lustig vorne eine Halterung zu basteln. Aber wird schon werden... :mrgreen:
Derzeitiger Stand:
IMG_3680.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

expresso
Motorrad:: Ducati Monster 1000S i.e. BMW R80 Caferacer

Beitrag von expresso »

Hi finde die Basis absolut genial. Und der Umbau wird auch Klasse. Ganz meine Linie.

Gruß Der Olli
Einfach kann Jeder

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

So, heute war ich mal wieder fleissig und habe mich mit der Sitzbank beschäftigt. Nachdem ich bereits die vorderen Ecken bearbeitet hatte, war zunächst das Biegen angesagt. Dafür habe ich mir mal ne kleine Vorrichtung gebaut und muss sagen, dass hat echt top funktioniert.
Erstmal "eingespannt" ...
IMG_3682.jpg
Und dann gib ihm bis der Winkel stimmte...
IMG_3684.JPG
Dann wieder draufgelegt und von unten einmal lang mit nem Stift. Dann gesägt und auf Maß gefeilt. War noch nicht perfekt, also nochmal drauf Verbesserung von oben anzeichnen, Feilen, drauf, Verbesserung anzeichen, feilen...........
Das Ergebnis kann sich sehen lassen wie ich finde:
IMG_3689.JPG
IMG_3688.jpg
Am Wochenende kümmere ich mich mal um die Befestigung glaub ich... Die bereitet mir derzeit noch ein wenig Kopfschmerzen.

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

popper64 hat geschrieben:Mach mal ein Foto von den Anschlägen bitte!
Da war ja noch was... :wink:
IMG_3676.jpg

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

BastiDuc hat geschrieben: Da war ja noch was... :wink:
IMG_3676.jpg
Richtig, PUTZEN!!! :lachen1:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Antworten

Zurück zu „XS“

Sloping Wheels