Seite 11 von 87

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Verfasst: 3. Jun 2015
von Norton
Hmm dann müsstest du aber die beiden 350ger so starten das der zündabstand 360° grad beträgt und dann mit der exakten drehzahl laufen.:lol:8-)

Ich bin wirklich gespannt auf sone endfeld.

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Verfasst: 4. Jun 2015
von grumbern
Habe gerade einen tollen Kontakt nach Australien,d er noch einiges für die Chief hat. Ich bin gespannt... *Jagdfieber*

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Verfasst: 5. Jun 2015
von grumbern
Neue Infos zur Chief! Sie lief am 14.11.1959 vom Band und war in "polychromatic burgundy" lackiert.
Also steht es fest: Sie wird rot :dance1:

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Verfasst: 8. Jun 2015
von grumbern
So dürfte sie später einmal aussehen:

https://farm6.staticflickr.com/5333/934 ... 81f6_h.jpg

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Verfasst: 8. Jun 2015
von 1kickonly
Uff! Wahnsinn, wenns't das hinkriegst.. Suuuuperfarbe! (Danke, sehr nett, jetzt hab ich schon wieder eine neue Flause im Kopf für die TR1 :zunge: )

GLG
Alex

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Verfasst: 9. Jun 2015
von grumbern
So? Was denn? Candy Lack?! Dann aber in blau :)

Habe heute die Pleuel gestrahlt. Jetzt können sie geschliffen und poliert werden. Leider bin ich nciht zu mehr gekommen, da ich vorher noch die gebrochene Getriebewelle aus meiner Fräsmaschine gebaut habe :cry:
Gestern sind die Zylinder zum Bohren und Honen gegangen...
Gruß,
Andreas

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Verfasst: 14. Jun 2015
von 1kickonly
Jo-naa, bin halt bei der Farbgebung wieder mal unsicher geworden.. :P
Und? jetzt kriegst tatsächlich Teile aus Australien oder USA? ist sicher noch ein Geduldspiel.. :tease: Was fehlt denn eigentlich noch?

GLG
Alex

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Verfasst: 14. Jun 2015
von grumbern
Brauchste ne Liste? :mrgreen:
Also, auf der Liste steht noch:

-Motorhalter (auf dem Weg aus den Staaten)
-Tank (Hitchcocks, oder Down Under)
-Embleme (wie oben)
-Seitenkasten (ist unterwegs aus Übersee)
-Gabelbrücken (D.U.)
-Lenker (D.U.)
-Vorderradnabe (D.U.)
-hinterer Kettenschutz (mal sehen...)
-Lampe inklusive Halter (Lampentopf, Halter aus D.U., Glas und Chromring von HMC)
-Schutzbleche (hinteres aus D.U., vorderes hoffentlich von Dirk, wenn alles so weit ist :salute: )
-Ziffernblatt fürn Tacho (aus D.U.)
-Sitzbank (mal nach einer von ner Connie Ausschau halten)
-Amperemeter (sollte in GB aufzutreiben sein)
-Auspuffanlage (HMC)
-Diverser Kleinkram, Schrauben usw. (erst mal wissen, was so fehlt :mrgreen: )

optional:
-Spotlights (ist eine Wagenladung unterwegs, aus der man sicher zwei schöne bauen kann)
-Halter dafür (wird wohl selbst gemacht)
-Seitenständer (ist ebenfalls unterwegs und wir Anpassung benötigen)

Dann muss noch eingespeicht werden, mit neuen Felgen und Reifen, viel sauber machen, polieren, reparieren, lackieren...
Ob es dieses Jahr noch was wird? Wir werden sehen.
Momentan habe ich den Tacho in der Mangel, Bilder folgen!
Gruß,
Andreas

P.S.: Nahezu alle Teile sind einzig und alleine an der Chief zu finden, oder waren Zubehör, was heute so nicht mehr zu bekommen ist. Das ist wie Schatzsuche :P

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Verfasst: 14. Jun 2015
von 1kickonly
*schluck* :? Das ist aber eine Menge... d.h. du willst soviel wie möglich original haben... Jo, Schatzsuche trifft's....Gabel hast du? Weil Ceriani wäre auch zeitgenössisch und ist zu bekommen...Naja, sag ich ja immer, ist die hohe Schule, ein ohnehin sehr seltenes Motorrad auch noch möglichst originalgetreu herrichten.. :respekt:

Hau rein!
LG
Alex

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Verfasst: 15. Jun 2015
von grumbern
Richtig. Alles andere als einfach und günstig gleich noch weniger :twisted:
Die Verhandlungen laufen und das Warten auf die bestellten Teile treibt einen schier in den Wahnsinn,a ber so hat man 10 mal im Jahr Weihnachten :lachen1:
Die Gabel ist quasi die gleiche wie auf den anderen Motorrädern dieser zeit, aber mit komplett anderen Brücken. Aber ich bin dran...
Gruß,
Andreas