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Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Verfasst: 5. Aug 2024
von Rafiki
Ich wünschte, ich hätte auch so viel Platz zum verkabeln

Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Verfasst: 5. Aug 2024
von Rafiki
Weiß jemand wie man einen Koso Geschwindigkeitssensor mit dem Motoscope pro kombiniert?
Ich erhalte scheinbar kein Signal und wenn ich die Geschwindigkeit anlernen möchte erhalte ich eine Error Meldung auf dem Display ohne weiter Informationen.
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Verfasst: 5. Aug 2024
von kosi
Moin,
ich denke nicht ohne Zusatz...... zumindest beim ACE.
Sonst schreib ihn Mal an, ob er Erfahrung damit hat
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/sho ... u-a-Tachos
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Verfasst: 5. Aug 2024
von kosi
Zum Thema Platz und Elektrik.....
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Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Verfasst: 6. Aug 2024
von Rafiki
Danke Phil, für den Tip.
Deine Verkabelung sieht wirklich schick aus.
Ich habe es Gestern noch geschafft alles - bis auf den Tachosensor - zu verkabeln. Ich bin mit der Optik nicht wirklich glücklich aber besser bekomme ich es nicht hin.
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Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Verfasst: 6. Aug 2024
von jenscbr184
Wenn es funktioniert und du dich durchfindest...so what
Unter dem Tank meiner R60/7 sieht es genauso aus.

Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Verfasst: 9. Aug 2024
von Rafiki
Sparkling disaster
Nun kurz vor dem Ziel kommen die Kleinigkeiten die extrem aufhalten.
Aktuell bin ich total überfragt was die Zündkerzen der Doppelzündung unten angeht. Ich muss dazu sagen, ich habe mit das nicht ausgesucht. Der Vorbesitzer hat sich das offensichtlich nachrüsten lassen.
Als ich angefangen habe die Maschine auseinander zu rupfen habe ich alles weggeworfen was ich erneuern wollte und was nicht zu meinem umbau passt. Siehe da nun habe ich die Quittung für meinen Wegwerfwahn. Mein Kollege der BMW Arbeitet hat mir ein paar Kerzen gegeben die sie in der Regel bei sich in der Werkstatt für Doppelzündung montieren.
Eckdaten: Kurzes Gewinde M12 und mit (ich glaube) 21er Sechskant.
Jetzt ist es so dass ich das Ding da unten nicht rein geschraubt bekomme weil ich eine Zündkerze mit nem 16er Sechskant benötige. Der 21er Sechskant stößt an die Kühlrippen und lässt sich keinen Millimeter rein drehen.
Evtl. ist hier ja jemand der vor genau dem selben Problem stand und für mich eine Lösung bzw. eine passende Zündkerze nennen kann bevor ich die Rippen zurecht fräse.
Danke schonmal in die Runde
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Verfasst: 9. Aug 2024
von sven1
Es gibt Alternativen zu den Abmessungen. Such mal nach „Alternative zu Zündkerze xyz“ oder alternativem Antrieb.
Weist du wer damals den Umbau auf DZ gemacht hat? Dann da mal fragen.
https://www.gs-classic.de/download/Zuen ... eich01.pdf
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Verfasst: 9. Aug 2024
von obelix
Rafiki hat geschrieben: 9. Aug 2024...bevor ich die Rippen zurecht fräse.
Das meinst nu aber ned ernst, oder? Besorg Dir die passenden Kerzen, dürfte doch keine Lebensaufgabe sein...
Vielleicht mal im Bimmerforum stöbern? Am Motor rumfräsen wäre das allerletzte, was mir da in den Sinn kommen tät':-)
Gruss
Obelix
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Verfasst: 9. Aug 2024
von Bambi
Hallo Basti,
ich kann mich erinnern, daß in den 80-er und 90-er Jahren bei getunten BMWs mit Doppelzündung unten 'kleinere' (also vom Format her) Kerzen eingeschraubt wurden. Findet sich nicht im Zweiventiler-Forum etwas dazu?
Ich frage mal bei einem Freund nach, der hat einen Michel-Motor aus der Zeit. Ich weiß nur nicht, ob er ihn selbst hat oder ob er ihn 'nur' auf der Werkbank hatte ...
Schöne Grüße, Bambi