
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 307
- Registriert: 2. Feb 2019
- Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002
BMW R1200GS, 2012
MZ ES 250/2 Gespann, 1968 in Arbeit - Wohnort: Gelsenkirchen
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Die Farbe kenne ich, nannte sich in den Achtzigern Brilliantcolor.
Ist aber leider fast unmöglich, Teile passend nachzulackieren.Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8982
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Geht defintiiv ned... Selbst bei ner Komplettlackierung, bei der die Türen und Hauben in der Nachbarkabine gelackt werden, wirst Du Farbunterscheide sehen:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- jenscbr184
- Beiträge: 5912
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Genau so sieht das aus.
Bei einem Moped ist durch die Kleinteiligkeit das sicher nicht leichter...oder doch..?
.
Wenn es Kagge am Objekt aussieht, kein Problem.
RAL 9005 hab ich noch 2 Eimer Pulver da
Bei einem Moped ist durch die Kleinteiligkeit das sicher nicht leichter...oder doch..?

Wenn es Kagge am Objekt aussieht, kein Problem.
RAL 9005 hab ich noch 2 Eimer Pulver da

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
-
- Beiträge: 307
- Registriert: 2. Feb 2019
- Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002
BMW R1200GS, 2012
MZ ES 250/2 Gespann, 1968 in Arbeit - Wohnort: Gelsenkirchen
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Ich denke mal, dass das beim Mopped eher geht, da man dort keine zusammenhängenden Flächen hat wie beim Auto. Würde dann nicht ganz so auffallen.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8982
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Yepp:-)Thommy hat geschrieben: 30. Mai 2024Ich denke mal, dass das beim Mopped eher geht, da man dort keine zusammenhängenden Flächen hat wie beim Auto.

Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8982
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Leider ist das bei allen metalliclacken so, selbst die einfachsten Werkslacke kannt ned so nachlackieren, dss es nicht bei bestimmten Blickwinkeln und Tageslichtfarben oder im dunkeln bei Kunstlich zu Tage tritt. Das ist schon bei Unilacken schwer, Metallic unmöglich. Otto-Normalverbraucher fällts ned auf, ein erfahrener KFZ-ler sieht das schon von Weitem.
Ich hatte meinen 205 in BMW 181 schwarzmetallic gelackt. Und über die Jahre immer wieder was umgebaut und gelackt. Am Ende hatte ich so ungefär sieben oder acht verschiedene Töne am Auto:-) Vor grossen Treffen hab ich dann immer das komplette Auto mit schwarzer Politur angeglichen, je nach Intensität des Unterschiedes bis zu zweimal, dreimal drüber:-) Jedes Mal hab ich mir vorgenommen, einmal komplett neu lacken und gut. Naja, jedesmal fiel mir dann was neues ein, das ich noch machen kötten... Also bliebs beim frommen Wunsch.
Gruss
Obelix
Ich hatte meinen 205 in BMW 181 schwarzmetallic gelackt. Und über die Jahre immer wieder was umgebaut und gelackt. Am Ende hatte ich so ungefär sieben oder acht verschiedene Töne am Auto:-) Vor grossen Treffen hab ich dann immer das komplette Auto mit schwarzer Politur angeglichen, je nach Intensität des Unterschiedes bis zu zweimal, dreimal drüber:-) Jedes Mal hab ich mir vorgenommen, einmal komplett neu lacken und gut. Naja, jedesmal fiel mir dann was neues ein, das ich noch machen kötten... Also bliebs beim frommen Wunsch.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- jenscbr184
- Beiträge: 5912
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Ach weißt du, Obelix, ich sehe die ganze Geschichte sowieso als Experiment.
Die Beschichtungs"anlage", die ich mir zum einen gegönnt (Wagner) und zum anderen gebaut (Ofen) war eigentlich ursprünglich nur für ein Ziel gedacht: Ich will das probieren.
Beruflich lange Jahre mit Beschichtern zu tun, hab ich die China"pistole" und den Herd im Partyraum mal benutzt. Ging gut.
How ever, wenn man Zeit hat, hat man Zeit. So kann man dann auch mal ein wenig experimentieren.
Lästig sind die 7kw, die der Ofen lecker findet. Aber irgendwas ist ja immer.
Die Beschichtungs"anlage", die ich mir zum einen gegönnt (Wagner) und zum anderen gebaut (Ofen) war eigentlich ursprünglich nur für ein Ziel gedacht: Ich will das probieren.
Beruflich lange Jahre mit Beschichtern zu tun, hab ich die China"pistole" und den Herd im Partyraum mal benutzt. Ging gut.
How ever, wenn man Zeit hat, hat man Zeit. So kann man dann auch mal ein wenig experimentieren.
Lästig sind die 7kw, die der Ofen lecker findet. Aber irgendwas ist ja immer.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- sven1
- Beiträge: 12899
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Na komm, mein Wasserkocher nimmt auch 3 kw
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17783
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Der Faktor "h" dahinter wird hier ausschlaggebend sein 

- jenscbr184
- Beiträge: 5912
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Für einen Tee ist das schon heftig.
Nein, der Ofen heizt eine halbe Stunde, bis die Grundtemperatur erreicht ist, 180 Grad. Dann den Krempel einsortieren, bei voll geöffneter Tür.
Geht dann runter bis auf ca. 100. Ist auch ok, weil die Objekttemperatur zählt. Gibt Formeln, wie lange mit welcher Materialstärke.....naja, bin kein Profi.
Wenn das Thermometer im ! Ofen dann die Temperatur anzeigt, läuft die vorgegebene Einbrennzeit., Kann auch mal 2 Minuten länger sein

Bisher hatte ich nur durch scheiß Vorbereitung....(ich) oder falsche Infos auf den Pulverpötten, Ergebnisse, die nicht korrekt waren.
Oder....durch falsche Erwartungen.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.