Seite 11 von 51

Re: AW: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Verfasst: 1. Feb 2014
von Nille
triplesmart hat geschrieben: Für alle anderen:
http://suzuki-gt250.de/bildernavi/Bilder.php?b=3
Schöne Moppeds bei, aber auch echte Verbrechen!! :grin:

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Verfasst: 1. Feb 2014
von Jupp100
Hier noch eine Variante von gestern aus Bremen. Man beachte die "gestylte" Tacho/DZM-Einheit.
DSC00332.JPG

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Verfasst: 1. Feb 2014
von triplesmart
Heut is nich viel passiert, nur Besorgungen für ein paar Modernisierungen und zur Gewichtsersparnis. :grinsen1:
Alt:
IMG_1537.JPG
Neu:
IMG_1538.JPG
Alt:
IMG_1539.JPG
Neu:
IMG_1540.JPG
Schon mal angefangen mich in das T&T einzulesen....elendes Kabelgekröse! :angry:

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Verfasst: 2. Feb 2014
von Schinder
Moin Dirk

Passt das zusammen,
die PVL-Zündspulen und die alte Elektrik ?

Du weisst, ich, der Elektrolaie etc ...




Gruss, Jochen !

Re: AW: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Verfasst: 2. Feb 2014
von Nille
Kommt nur auf den Innenwiderstand der Spulen an. Die Primärwicklungen deiner original Spulen haben höchstwahrscheinlich irgendwas bei 3 Ohm.
Wenn die anderen sich auch in dem Bereich bewegen , sehe ich da kein Problem.

Gruß

Re: AW: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Verfasst: 2. Feb 2014
von Nille
Achso: Mit anderer Zündung gehen na klar auch modernere 5 Ohm Spulen.

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Verfasst: 2. Feb 2014
von Schinder
Hi Nille

Das T-WHB sagt zu diesen PVL-Spulen :
Wenn mehr als 0,63 Ohm = Spule im Eimer.
Nicht sehr aussagekräftig, wie ich denke.

Ich fragte deshalb, weil ich an meiner 500Four dunnemals
die Spulen der BolDOr eingebaut hatte,
(wegen der austauschbaren Zündkabel) und diese nach
ein paar Kilometern schlicht wegschmolzen.
War ´ne ziemliche Sauerei am Töff.

Wäre doch schade, wenn Dirk sowas auch passiert.
Aber ist halt nicht mein Fachgebiet.



Gruss, Jochen !

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Verfasst: 2. Feb 2014
von triplesmart
Hi Jochen,

Ja, ich hab selbst auch grad mal im Werkstatthandbuch geblättert....
Primärwiderstand: 0,6 Ohm
Sekundärwiderstand: 10,5 kOhm

Wird wohl nüschte.....hat wer'n Tip für passende Zündspulen?

Oder mal andersherum gefragt....langt nicht eine Zünsdspule davon für meine 2-Zylinder?
http://www.micronsystems.de/pd144401857 ... goryId=163

Grüße

Dirk

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Verfasst: 2. Feb 2014
von grumbern
Die Frage ist ja, für welche Zündanlage du die Supen brauchst. Geht das über Batterie und Kontakte, oder hast du eine Kondensatorzündbox?! Letztere Funktionieren mit Hochspannung, die kurzzeitig auf die Spulen geschaltet wird, erstere funkt bei zusammenbrechen der Primärspannung. Also zwei grundsätzlich verschiedene Systeme, die auch untereinander nicht austauschbar sind.
Gruß,
Andreas

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Verfasst: 2. Feb 2014
von triplesmart
Die GT250 hat eine kontaktgesteuerte Batterie-Spulenzündung, direkt auf der Lichtmaschine am linken Kurbelzapfen.
Hab jetzt grad kein Foto da...kann ich morgen nachholen.

Tip?

Grüße

Dirk