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Ducati NCR900
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Re: Ducati NCR900
Der Testdruck ist vielversprechend.
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Re: Ducati NCR900
.... tolle Sachen, die Du da baust !!!
Dein erleichter Kupplungsdeckel gefällt mir sehr gut - erinnert mich an die Kupplungspinne, die früher schon einmal für die Ducatis (Pantah) und MV Augusta angedacht waren. Sofern bei Deinen Fertigungsversuchen Prototypen "übrig" bleiben, wäre ich interessiert. Oder planst Du vielleicht eine Kleinserie ?!
Bollergruß,
Dr. Mabuse
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Martin Seel, Philosoph
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Re: Ducati NCR900
Danke dir Dr Mabuse,
danke dir.
Da ich primär konventionell fertige gehen da schon ein paar Stunden ins Land.
Kurz um, für nen schmalen Taler kriege ich sowas nicht hin.
danke dir.
Da ich primär konventionell fertige gehen da schon ein paar Stunden ins Land.
Kurz um, für nen schmalen Taler kriege ich sowas nicht hin.
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Re: Ducati NCR900
Hallo Stolle1989,
danke für Deine Nachricht. Du kannst ja mal schreiben, was so ein Teil kosten soll. Ggf. bleibt ja auch ein Prototyp über, der als Entwicklungsteil für die Endversion diente. Ich habe z.Zt. einen ausgefrästen Kupplungsdeckel montiert, der mir aber nicht so richtig gefällt ....
Bollergruß,
Dr. Mabuse
danke für Deine Nachricht. Du kannst ja mal schreiben, was so ein Teil kosten soll. Ggf. bleibt ja auch ein Prototyp über, der als Entwicklungsteil für die Endversion diente. Ich habe z.Zt. einen ausgefrästen Kupplungsdeckel montiert, der mir aber nicht so richtig gefällt ....
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Dr. Mabuse
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Re: Ducati NCR900
Hey Dr,
normalerweise versuche ich bei den Frästeilen eine Punktlandung zu machen, meistens klappt es auch.
Ich schreibe dir mal privat.
Was mir bei dem originalen Deckel halt ziemlich auf den Keks geht ist, dass dort so viel Hohlraum drunter ist. Gut, früher bei den rechtsgeschalteten saß dort der Schaltautomat. Aber hier nimmt das Teil einfach viel zu viel Volumen weg und bei einem gen Racing aufgebauten Ding ist so ein Deckel eh total überflüssig.
Liebe Grüße
Lennart
normalerweise versuche ich bei den Frästeilen eine Punktlandung zu machen, meistens klappt es auch.
Ich schreibe dir mal privat.
Was mir bei dem originalen Deckel halt ziemlich auf den Keks geht ist, dass dort so viel Hohlraum drunter ist. Gut, früher bei den rechtsgeschalteten saß dort der Schaltautomat. Aber hier nimmt das Teil einfach viel zu viel Volumen weg und bei einem gen Racing aufgebauten Ding ist so ein Deckel eh total überflüssig.
Liebe Grüße
Lennart
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Re: Ducati NCR900
Aus Kunststoff gedruckt? Wenn es da warm wird kann man es vergessen. Hatte ich gerade erst wieder. Druck dessen material angeblich bis 80C beständig ist hat bei nicht mal 50C an dünneren Stellen (2mm) die Biege gemacht.
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Re: Ducati NCR900
Ich nutze 3D Druck in dem Fall, um zum prüfen ob die Konstruktion passt. Wenn das passt wird aus Alu gefräst.
Genau wie Instrumente Instrumententräger usw..
Genau wie Instrumente Instrumententräger usw..
Zuletzt geändert von grumbern am 4. Sep 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
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Re: Ducati NCR900
Das ist gut. Das Zeug taugt nur dort wo es nicht warm wird. Für Prototypen ausreichend. Bei Harzdrucken dürfte es anders sein.
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Re: Ducati NCR900
Kommt schon drauf an welches Filament etc man benutzt. Es gibt auch Leute die erfolgreich Ansaugstutzen gedruckt haben.
Wie dem auch sei, bei mir ist es oft für Prototypen um alles zu prüfen oder eben an nicht stark belasteten Stellen.
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Re: Ducati NCR900
Ich habe meine Version eines offenen Ritzeldeckels aus einem gebrochenen Deckel hergestellt - ... ist natürlich nicht annähernd so elegant wie die Lösung von Stolle1989, funktioniert aber auch. Das war das beste was man noch aus dem beschädigten Ritzeldeckel rausholen konnte.
Bollergruß,
Dr. Mabuse
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