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Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

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Oette
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Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von Oette »

Hi, Leerlaufschalter säubern und ggf nachbiegen in der Neutralstellung. Oft sind die auch abgeschliffen, in diesem Fall ein kleines Messingblech auflöten und schon ist er bereit für die nächsten 10000 Schaltvorgänge ;-).

Nocke des Leerlaufschalters am Messingeinsatz mit etwas Schleifvlies von Oxidation und Kettenabrieb/Spänen befreien hilft da auch, den Spinnereien ein Ende zu setzen!

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pepe1
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Motorrad:: Honda CB 550 four 1979
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Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von pepe1 »

Oette werd ich nach her gleich mal schauen .daumen-h1:

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pfossy
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Motorrad:: Honda CB 550 F Bj1976
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Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von pfossy »

Nachgebogrn hab ich ihn schon! Hielt ca. 500km! Jetzt spinnt er manchmal im stand! Wenn ich währen der fahrt den leerlauf rein mache gibs das problem nicht! Kann auch an den vibrationen liegen!

Werde die nocke mal reinigen, vielleicht hilft!

Was ich nicht verstehe ist das mit dem öldruckschalter! Das licht sollte doch beim umdrehen des zündschlosses aufleuchten und dann ausgehen oder?

Haben den roten schalter verbaut!
Vorher ging alles jetzt leuchtet nix mehr auf!

Achja und benzinhahn war auch undicht! Keine ahnung wiso, alles auseinandergebaut neue dichtungen rein und wieder zusammen! Half alles nix! Aber heite hab ich eh einen neuen bekommen! :)



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schraubnix

Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von schraubnix »

Hallo

So ein Öldruckschalter schaltet doch nur Masse durch wenn der Motor nicht läuft oder zu wenig Öldruck vorhanden ist wenn der Motor läuft .

Wenn das bei deinem Motor auch so ist nimmste ne Prüflampe .

Ein Ende an Batterieplus und das andere an den Öldruckschalter wo das Kabel angeschraubt / gesteckt ist .

Bei Motor aus muss die Prüflampe leuchten .

Wenn nicht ist der Schalter hinüber .


Gruss

Uli

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pfossy
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Motorrad:: Honda CB 550 F Bj1976
Wohnort: Südtirol

Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von pfossy »

schraubnix hat geschrieben:Hallo

So ein Öldruckschalter schaltet doch nur Masse durch wenn der Motor nicht läuft oder zu wenig Öldruck vorhanden ist wenn der Motor läuft .

Wenn das bei deinem Motor auch so ist nimmste ne Prüflampe .

Ein Ende an Batterieplus und das andere an den Öldruckschalter wo das Kabel angeschraubt / gesteckt ist .

Bei Motor aus muss die Prüflampe leuchten .

Wenn nicht ist der Schalter hinüber .


Gruss

Uli

genau so hab ich es auch gemeint. hahaha :versteck: :versteck:
danke für die Antwort, werde es die Tage mal testen.


was ist eigentlich der unterschied der roten und schwarzen öldruckschalter? :dontknow:



Aber i muss echt sagen das bike macht mega spass . vor allem auch bergstraßen über 2000 m :rockout:
und die befinden sich sozusagen direkt vor meineer haustür.

Gruss

schraubnix

Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von schraubnix »

Vermutlich hat jeder Schalter einen anderen " Schaltdruck " .


Gruss

Uli

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pfossy
Beiträge: 139
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Motorrad:: Honda CB 550 F Bj1976
Wohnort: Südtirol

Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von pfossy »

Hallo,
nach langen wieder mal was von mir,
bin in letzter zeit viel auf der straße gewesen :rockout: und unsere berge unsicher gemacht :)

leider ist mir sonntags das Gas-kabel während der Fahrt gebrochen, genau am Nippel. und natürlich hab ich das Reparaturset zu Hause in der Garage vergessen. :hammer: da man in Italien am Sonntag keine Chance hat an Ersatzteilen geschweigenden Mechanikern zu kommen musste was her, da ich das Bike nicht irgendwo auf einen Parkplatz stehen lassen wollte.

Also Schuh-litze ausgezogen unterm tank am Vergaser angebunden und die 100km mit "Handgas" nach Hause gefahren.
Lief eigentlich ganz gut, auch wenn ich nach wenigen KM kein Gefühl mehr in der linken Hand hatte. :wow:
Bild

Gestern Hab ich dann alles repariert.




Heute habe ich ein Nettes Paket bekommen,
eine kleine Handgemachte Leder Werkzeugtasche.

Echt nett wenn man das Paket aufmacht und man findet darin ein handgeschriebenes Kärtchen !
Könnten eigentlich mehrere so machen.

Bild

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pfossy
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Motorrad:: Honda CB 550 F Bj1976
Wohnort: Südtirol

Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von pfossy »

Bild

Bei solchen Sonnenuntergängen macht es spass nach hause zu fahren!

Bild



Das mit dem öldruckschalter hat dich auch gelöst! War defekt! Neuer rein und alles gut!


Benutzt jemand von euch Aufbockvorrichtungen ??? und wenn ja welche? möchte mir eine zulegen, da ich ja nur mehr den Seitenständer habe und bei Wartungs und Reparaturarbeiten ist es angenehmer wenn das Bike gerade steht.

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PeterS
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Motorrad:: Cb 650 Bj 81
FZR 1000 89/90/91

Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von PeterS »

http://www.ebay.de/itm/261402226440


Die habe ich gerade gekauft.
Meine war noch nen Tucken billiger aber auch schon angelaufen. Technik und Stabilität sind aber Top


Gesendet aus der Zukunft...

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pfossy
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Motorrad:: Honda CB 550 F Bj1976
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Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von pfossy »

Also muss mann beim arbeiten keine angst haben dass alles umfällt?


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