Hi, Leerlaufschalter säubern und ggf nachbiegen in der Neutralstellung. Oft sind die auch abgeschliffen, in diesem Fall ein kleines Messingblech auflöten und schon ist er bereit für die nächsten 10000 Schaltvorgänge ;-).
Nocke des Leerlaufschalters am Messingeinsatz mit etwas Schleifvlies von Oxidation und Kettenabrieb/Spänen befreien hilft da auch, den Spinnereien ein Ende zu setzen!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Oette
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
Oette werd ich nach her gleich mal schauen 

Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Nachgebogrn hab ich ihn schon! Hielt ca. 500km! Jetzt spinnt er manchmal im stand! Wenn ich währen der fahrt den leerlauf rein mache gibs das problem nicht! Kann auch an den vibrationen liegen!
Werde die nocke mal reinigen, vielleicht hilft!
Was ich nicht verstehe ist das mit dem öldruckschalter! Das licht sollte doch beim umdrehen des zündschlosses aufleuchten und dann ausgehen oder?
Haben den roten schalter verbaut!
Vorher ging alles jetzt leuchtet nix mehr auf!
Achja und benzinhahn war auch undicht! Keine ahnung wiso, alles auseinandergebaut neue dichtungen rein und wieder zusammen! Half alles nix! Aber heite hab ich eh einen neuen bekommen!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Werde die nocke mal reinigen, vielleicht hilft!
Was ich nicht verstehe ist das mit dem öldruckschalter! Das licht sollte doch beim umdrehen des zündschlosses aufleuchten und dann ausgehen oder?
Haben den roten schalter verbaut!
Vorher ging alles jetzt leuchtet nix mehr auf!
Achja und benzinhahn war auch undicht! Keine ahnung wiso, alles auseinandergebaut neue dichtungen rein und wieder zusammen! Half alles nix! Aber heite hab ich eh einen neuen bekommen!

Hallo
So ein Öldruckschalter schaltet doch nur Masse durch wenn der Motor nicht läuft oder zu wenig Öldruck vorhanden ist wenn der Motor läuft .
Wenn das bei deinem Motor auch so ist nimmste ne Prüflampe .
Ein Ende an Batterieplus und das andere an den Öldruckschalter wo das Kabel angeschraubt / gesteckt ist .
Bei Motor aus muss die Prüflampe leuchten .
Wenn nicht ist der Schalter hinüber .
Gruss
Uli
So ein Öldruckschalter schaltet doch nur Masse durch wenn der Motor nicht läuft oder zu wenig Öldruck vorhanden ist wenn der Motor läuft .
Ein Ende an Batterieplus und das andere an den Öldruckschalter wo das Kabel angeschraubt / gesteckt ist .
Gruss
Uli
schraubnix hat geschrieben:Hallo
Gruss
Uli
genau so hab ich es auch gemeint. hahaha

danke für die Antwort, werde es die Tage mal testen.
was ist eigentlich der unterschied der roten und schwarzen öldruckschalter?

Aber i muss echt sagen das bike macht mega spass . vor allem auch bergstraßen über 2000 m

und die befinden sich sozusagen direkt vor meineer haustür.
Gruss
Vermutlich hat jeder Schalter einen anderen " Schaltdruck " .
Gruss
Uli
Gruss
Uli
Hallo,
nach langen wieder mal was von mir,
bin in letzter zeit viel auf der straße gewesen
und unsere berge unsicher gemacht
leider ist mir sonntags das Gas-kabel während der Fahrt gebrochen, genau am Nippel. und natürlich hab ich das Reparaturset zu Hause in der Garage vergessen.
da man in Italien am Sonntag keine Chance hat an Ersatzteilen geschweigenden Mechanikern zu kommen musste was her, da ich das Bike nicht irgendwo auf einen Parkplatz stehen lassen wollte.
Also Schuh-litze ausgezogen unterm tank am Vergaser angebunden und die 100km mit "Handgas" nach Hause gefahren.
Lief eigentlich ganz gut, auch wenn ich nach wenigen KM kein Gefühl mehr in der linken Hand hatte.

Gestern Hab ich dann alles repariert.
Heute habe ich ein Nettes Paket bekommen,
eine kleine Handgemachte Leder Werkzeugtasche.
Echt nett wenn man das Paket aufmacht und man findet darin ein handgeschriebenes Kärtchen !
Könnten eigentlich mehrere so machen.

nach langen wieder mal was von mir,
bin in letzter zeit viel auf der straße gewesen

leider ist mir sonntags das Gas-kabel während der Fahrt gebrochen, genau am Nippel. und natürlich hab ich das Reparaturset zu Hause in der Garage vergessen.

Also Schuh-litze ausgezogen unterm tank am Vergaser angebunden und die 100km mit "Handgas" nach Hause gefahren.
Lief eigentlich ganz gut, auch wenn ich nach wenigen KM kein Gefühl mehr in der linken Hand hatte.

Gestern Hab ich dann alles repariert.
Heute habe ich ein Nettes Paket bekommen,
eine kleine Handgemachte Leder Werkzeugtasche.
Echt nett wenn man das Paket aufmacht und man findet darin ein handgeschriebenes Kärtchen !
Könnten eigentlich mehrere so machen.

Bei solchen Sonnenuntergängen macht es spass nach hause zu fahren!

Das mit dem öldruckschalter hat dich auch gelöst! War defekt! Neuer rein und alles gut!
Benutzt jemand von euch Aufbockvorrichtungen ??? und wenn ja welche? möchte mir eine zulegen, da ich ja nur mehr den Seitenständer habe und bei Wartungs und Reparaturarbeiten ist es angenehmer wenn das Bike gerade steht.
http://www.ebay.de/itm/261402226440
Die habe ich gerade gekauft.
Meine war noch nen Tucken billiger aber auch schon angelaufen. Technik und Stabilität sind aber Top
Gesendet aus der Zukunft...
Die habe ich gerade gekauft.
Meine war noch nen Tucken billiger aber auch schon angelaufen. Technik und Stabilität sind aber Top
Gesendet aus der Zukunft...
Also muss mann beim arbeiten keine angst haben dass alles umfällt?