ja die haben in Florida aber wie die bekloppten für Weihnachten geschmückt, was der immer für Bilder schickt ist schon unnormal :D
ich dachte ja den originalen Stabi mit Carbon zu verstärken, also einzupacken und die Hohlräume damit auszukleiden
vielleicht bringt das was und wird nicht zu dick ?
aber ich denke mal das ein herkömmlicher Stabilisator besser ist, da der ja nicht flexen kann, wie so ein gebogenes Blech.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Hallo zusammen, darf mich mich an dieser Stelle in die Diskussion einklinken? Ich baue nämlich auch gerade eine CB250RS um in Richtung Café Racer. Ich hätte mal zwei Fragen: (1) Hast Du den Vergaser schon auf den offenen Luftfilter eingestellt? Das steht bei mir demnächst an .... und wenn Du da schon Erfahrung hast .... (2) den Gabelstabilisator (wenn das Ding, das serienmäßig da drauf ist, wirklich einer ist) braucht man nicht unbedingt, oder? Ich wollte meinen nämlich wegmachen und durch eine eigene Aluhalterung für ein kleines Bobber-Schutzblech ersetzen .... VG, Th
bin gespannt, was Dein Carbonspezi dazu sagt. Ich werd das Teil erstmal sauber Strahlen, schwarz lackieren und FAHREN! 
Richtiger Kern Gabelstabi ist bestimmt besser... aber hässlich. Mal sehen. Form follows function!
@Thoddy: Hallo erstmal. Soweit ich die Gepflogenheiten des Forums bisher verstanden habe, ist es angebracht sich erstmal vorzustellen... das kommt bei den meisten hier wohl besser an.
Zu Deinen Fragen: Vergaserabstimmung ist bei mir noch nicht erfolgt. Ich persönlich würde den original "Gabelstabi" aus Stahl drin lassen. Die kleine 33er Mädchengabel mit einseitiger Bremsscheibe und den Spielzeug-Gabelbrücken ist keine große Offenbarung in Sachen Vorderradführung! Aber vielleicht bringt Deine Konstruktion ja eine Verbesserung? Kommt drauf an, was Du genau vor hast?
Grüße, Richie

Richtiger Kern Gabelstabi ist bestimmt besser... aber hässlich. Mal sehen. Form follows function!
@Thoddy: Hallo erstmal. Soweit ich die Gepflogenheiten des Forums bisher verstanden habe, ist es angebracht sich erstmal vorzustellen... das kommt bei den meisten hier wohl besser an.
Zu Deinen Fragen: Vergaserabstimmung ist bei mir noch nicht erfolgt. Ich persönlich würde den original "Gabelstabi" aus Stahl drin lassen. Die kleine 33er Mädchengabel mit einseitiger Bremsscheibe und den Spielzeug-Gabelbrücken ist keine große Offenbarung in Sachen Vorderradführung! Aber vielleicht bringt Deine Konstruktion ja eine Verbesserung? Kommt drauf an, was Du genau vor hast?

Grüße, Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Hallo Richie, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab erst mal ein Avatar mit einem kleinen Ausschnitt meiner Kleinen reingestellt. Mir ist das Mopped (mit original 17Tkm!) im Sommer über den Weg gelaufen und mit meinem Sohnemann habe ich im Rahmen einer schulischen Projektarbeit einen Umbau gemacht. Da war die Zeit leider so knapp, dass ich das Projekt nicht hier im Forum vorstellen konnte. Ich habe das noch vor, aber erst mal muss die Projektarbeit meines Sohns im Januar abgeschlossen werden. Ziel ist im Januar den TÜV zu bekommen, dann im nächsten Jahr erst mal fahren (seufz ...) und dann ins "Feintuning" zu gehen. Hauptarbeit des Projekts war übrigens der Bau eines Sattels aus GFK, die meisten anderen Teile sind die von Dir eingangs zitieren "China-Teile". Vorne habe ich einen großen Reifen (4,10 er) eingebaut, daher meine Frage. Der alte Bügel ist knapp - und dann braucht die Tachowelle ja auch noch einen Anker nicht zu nah am Bremsschlauch, da schien mir einen neue Halterung aus Alublech einfacher ... Wie auch immer, ich bin überrascht, was aus dem Entlein bis jetzt geworden ist. Hab übrigens die gleiche Klarglas-Lampe, gefällt mir wahnsinnig gut. Sitzt sie zu hoch? keine Ahnung, die Linie genau hinzubekommen ist aber verdammt schwierig, zumal ja auch die original Gabelbrücke recht hoch geht.
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
ja ich finden den Gabelstabilisator auch hässlich, mal kucken, wie das aussieht, wenn die Gabel poliert ist und man ohne vorderen Kotflügel unterwegs ist, denke mal dann könnte das schon wieder viel cooler aussehen 

- Kuwahades
Habe gerade mal gekuckt und meine CB 400 Koryphäe befragt
die 35mm Gabel der Boldor passt Plug and Play in die CB 400 N, mit Vorderrad und Bremsanlage.
jetzt müsste man nur wissen ob die Gabel der 400 bei dir reinpassen würde.
das wäre natürlich ein ordentliches upgrade
von den Kosten her genauso wie ein Kern Stabilisator :D
die 35mm Gabel der Boldor passt Plug and Play in die CB 400 N, mit Vorderrad und Bremsanlage.
jetzt müsste man nur wissen ob die Gabel der 400 bei dir reinpassen würde.
das wäre natürlich ein ordentliches upgrade

von den Kosten her genauso wie ein Kern Stabilisator :D
Hi Karsten,
danke, dass Du an mich gedacht hast mit der Gabel!Bei mir in die Brücken passen nur 33er rein...
Leichtbau, weißte
aber übern Gabelumbau habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Kommt bestimmt, wenn ich sie das erste Mal nach so langer Zeit wieder gefahren bin
Da die erste Umbauphase bis zum TÜV langsam dem "Ende" zugeht, mach ich mir wieder Gedanken um Optik, sprich Lackierung und die Frage nach dem Scheinwerfer... (welcher und wohin damit!?). Habe mattschwarz im Sinn (selber & aus der Druckluftkonserve) und dachte an Racingstreifen in dem Farbton der jetzt drauf ist (also vor der Farbdusche abkleben). Das kommt aber wahrscheinlich ganz zum Schluss, wenn alles steht. Noch unbeantwortet ist für mich die Scheinwerferfrage in Bezug auf Farbe (Chromring?), Platzierung und Proportion...?
Grüße, Richie
danke, dass Du an mich gedacht hast mit der Gabel!Bei mir in die Brücken passen nur 33er rein...
Leichtbau, weißte

Da die erste Umbauphase bis zum TÜV langsam dem "Ende" zugeht, mach ich mir wieder Gedanken um Optik, sprich Lackierung und die Frage nach dem Scheinwerfer... (welcher und wohin damit!?). Habe mattschwarz im Sinn (selber & aus der Druckluftkonserve) und dachte an Racingstreifen in dem Farbton der jetzt drauf ist (also vor der Farbdusche abkleben). Das kommt aber wahrscheinlich ganz zum Schluss, wenn alles steht. Noch unbeantwortet ist für mich die Scheinwerferfrage in Bezug auf Farbe (Chromring?), Platzierung und Proportion...?

Grüße, Richie
- Kuwahades
beim Umbau der Gabel müssen natürlich auch die Gabelbrücken getauscht werden, das geht 1:1 bei der 400 N
könnte mir Vorstellen das das bei der 250er auch passt, aber du hast ja Speichenräder keine Comstar, dann wahrscheinlich eher net, da brauchst du bestimmt Adapter und ob die Bremse passt glaube ich auch net unbedingt ?
mattschwarz ist sehr anfällig, da siehst ja jeden Fingerabdruck drauf, vielleicht eher seidenmatt, das ist was schönes, oder anthrazit ?
Rallye Streifen muss natürlich sein und das in der originalfarbe ist natürlich ein muss
es gibt die Scheinwerfer auch mit Kupferring, könnte gut aussehen, aber auch zu Chopper mässig ?
vielleicht würde ichs mit einem ganz schwarzen probieren ?
es sei denn du willst Motorteile polieren und nen verchromten Auspuff, dann schon, wenn alles schwarz bleiben soll, dann auch der Scheinwerfer ?
könnte mir Vorstellen das das bei der 250er auch passt, aber du hast ja Speichenräder keine Comstar, dann wahrscheinlich eher net, da brauchst du bestimmt Adapter und ob die Bremse passt glaube ich auch net unbedingt ?
mattschwarz ist sehr anfällig, da siehst ja jeden Fingerabdruck drauf, vielleicht eher seidenmatt, das ist was schönes, oder anthrazit ?
Rallye Streifen muss natürlich sein und das in der originalfarbe ist natürlich ein muss

es gibt die Scheinwerfer auch mit Kupferring, könnte gut aussehen, aber auch zu Chopper mässig ?
vielleicht würde ichs mit einem ganz schwarzen probieren ?
es sei denn du willst Motorteile polieren und nen verchromten Auspuff, dann schon, wenn alles schwarz bleiben soll, dann auch der Scheinwerfer ?
- CafeSven
- Motorrad:: Kawasaki GPZ 550
Moin Richie,
wegen Gabel umbau,
ich fahre auch die CB 250 und habe gerade wegen der Bremsen eine CB 650 Gabel
eingebaut,
passt alles wunderbar und du hast noch ein bischen mehr Luft wenn du Stummel montieren möchtest,
die Gabel ist bischen breiter.
Gruß Sven
wegen Gabel umbau,
ich fahre auch die CB 250 und habe gerade wegen der Bremsen eine CB 650 Gabel
eingebaut,
passt alles wunderbar und du hast noch ein bischen mehr Luft wenn du Stummel montieren möchtest,
die Gabel ist bischen breiter.
Gruß Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Hi Sven,
Nix für ungut, aber ich habe eine RS (Eintopf + Speichen), und Deine ist, soweit ich das von dem dunklen Foto beurteilen kann eine N (2-Zyl + Comstar), das ist zwar beides CB und 250 aber ich weiß nicht, inwiefern es da sonstige Übereinstimmungen gibt?
@Kuwahades: da lässt sich bestimmt das ein oder andere realisieren... ich glaube die CX hat auch 33er Standrohre und es passen bestimmt auch andere Brücken / Lager in das Steuerrohr (USD anyone? hahaha
) aber, wie gesagt, da mach ich mich jetzt erstmal nicht verrückt mit, sonst dreh ich noch durch
und ausserdem versuche ich die Ausgaben für "Phase 1" etwas einzudämmen! (Guter Witz) 
Danke für Deine Anregungen. Ich tendiere beim Scheinwerfer momentan zu komplett schwarz mit Klarglas (wirkt ja auch ziemlich chromig). Bin mir aber mit der Größe unsicher? Hab gerade den LSL Six Days im Auge...? Kupfer passt gar nicht. Chrom wird von mir eher vermieden, nur Kleinigkeiten in metallfarben (Standrohre, Schrauben, Tankverschluss etc.) Lack auf jeden Fall schwarz, kein Anthrazit. Werde aber vorher Lackproben durchführen... vielleicht ist Seidenmatt keine schlechte Idee?
Cheers, Richie
Nix für ungut, aber ich habe eine RS (Eintopf + Speichen), und Deine ist, soweit ich das von dem dunklen Foto beurteilen kann eine N (2-Zyl + Comstar), das ist zwar beides CB und 250 aber ich weiß nicht, inwiefern es da sonstige Übereinstimmungen gibt?
@Kuwahades: da lässt sich bestimmt das ein oder andere realisieren... ich glaube die CX hat auch 33er Standrohre und es passen bestimmt auch andere Brücken / Lager in das Steuerrohr (USD anyone? hahaha

Danke für Deine Anregungen. Ich tendiere beim Scheinwerfer momentan zu komplett schwarz mit Klarglas (wirkt ja auch ziemlich chromig). Bin mir aber mit der Größe unsicher? Hab gerade den LSL Six Days im Auge...? Kupfer passt gar nicht. Chrom wird von mir eher vermieden, nur Kleinigkeiten in metallfarben (Standrohre, Schrauben, Tankverschluss etc.) Lack auf jeden Fall schwarz, kein Anthrazit. Werde aber vorher Lackproben durchführen... vielleicht ist Seidenmatt keine schlechte Idee?
Cheers, Richie