forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Xj 650 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Maschmoeger

Re: Xj 650 Umbau

Beitrag von Maschmoeger »

Die Dämpfung ist auf komplett hart und sie sind ganz hoch gedreht

AtomicCafe
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

Du meinst die Feder.
Hmm, das ist ja nicht der eigentliche Sinn der Vorspannung, damit stimmt man auf die Zuladung ab. Ausserdem, so kenne ich das von Auto, ist das dem TüV nicht aussreichend. Der Reifen darf bei vollen einfedern nirgends anstossen oder schleifen und auch wenn das Fahrwerk knallhart ist, müsste der Federweg mit einem Federwegbegrenzer verringert werden ... auf jeden Fall beim Auto, beim Moped wird das ähnlich sein, oder ... :dontknow:

Wie man die Vorspannung vernünftig einstellt ist übrigens hier ganz einfach erklärt:
http://www.motorradonline.de/lexikon/fa ... mung/41241
When too perfect, lieber Gott böse.

Maschmoeger

Wenn der TÜV meckert, was ich aber nicht glaube, dann kommen längere Dämpfer rein.

Maschmoeger

Sitzbankist fertig..... stolz isser :dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Maschmoeger

der goldene Seitendeckel passte meiner Meinung nun nicht mehr so richtig darum hab ich ihn kurzer Handauch schwa rz gemacht, jetzt passt die Optik.
Muss ich nun nur noch auf meine k&n Luftfilter warten und da Düsen Kit.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Maschmoeger

nach der Probefahrt muss ich nun leider feststellen, dass ich zu mager fahre Kerzen sind hellgrau!
Woher bekommt man denn schnellstmöglich größere Düsen? Jet Kit dauert ja Wochen bis zur Lieferung.

AtomicCafe
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

Die solltest du bei Wömbi kriegen http://www.woembi.de

Maschmoeger

Ob es reicht die 112 gegen ne 118 oder 120 er zu tauschen? Oder brauch ich noch andere Nadeln?
Bei den dynojet Kits sind ja aauch noch Nadeln usw. Dabei. Nur ist die Lieferzeit und der Preis heftig.

AtomicCafe
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

Dynojet hat für die offenen Filter 130er Hauptdüsen und höhenverstellbare Nadeln, die serienmässigen sind ja fest. Mehr weiß ich leider auch nicht, weil ich keine Zeit zum spielen hatte -- hab auch kein Dynojet Kit sondern nur offene Filter und 130er Düsen besorgt.

Maschmoeger

130 Uij ich lese da nur bis 122

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik