Seite 11 von 15
Re: Euer Fahrschulmotorrad
Verfasst: 14. Okt 2014
von peroni55
Ich war einer der Ersten der 1973 den Einser auf einer Suzuki GT 250 machen durfte.
Ich war froh, hatte doch meine Fahrschule bis zwei Monate vorher auf einem alten Lambretta (!) Roller geschult.
Grüße
peroni
Re: Euer Fahrschulmotorrad
Verfasst: 14. Okt 2014
von schraubnix
Hallo zusammen
Habe erst spät meinen Schein gemacht ( 1990 ) , auf ner CB400N .
War ein bischen klein für mich das Moped , wenn ich drauf sass hätte man meinen können ich sitz auf ner Mofa
Gruss
Uli
Re: Euer Fahrschulmotorrad
Verfasst: 14. Okt 2014
von spider
BMW R 80 GS
Die durfte nur derjenige fahren, der sie auch ankicken konnte.

Re: Euer Fahrschulmotorrad
Verfasst: 14. Okt 2014
von schraubnix
chic

Re: Euer Fahrschulmotorrad
Verfasst: 14. Okt 2014
von f104wart
hoppenstedt hat geschrieben: ...Aber es muss nicht gleich die teure Speichenradvariante etc. werden.
Schon klar, aber davon redet ja auch keiner.

Re: Euer Fahrschulmotorrad
Verfasst: 14. Okt 2014
von nomad
tja, was soll ich sagen - laaange ist's her und ich stelle fest, dass ich's schlicht vergessen habe

. War wohl nicht besonders dolle oder eindrucksvoll und hat auch nur irgendwas zwischen 3 und 5 Fahrstunden oder so gedauert... damals 1978.
"Gelernt" habe ich wahrscheinlich vorher als Autodidakt auf einer Zündapp C 50 Sport so wie auf
dieser Seite zu sehen. Allerdings mit den entscheidenden Zylinder-Teilen von
diesem Modell 
und dann das ganze, nach etwas derbem Einsatz einer Flex, versteckt unter den Gebläseteilen von
diesem Modell. Das war denn wohl auch mein erster Umbau

... Gilt das als CafeRacer?
Schöne Grüße,
Björn
Re: Euer Fahrschulmotorrad
Verfasst: 14. Okt 2014
von bosn
CX 500 C....gaaaanz schön schwer für´n Fahrschulmoped

Re: Euer Fahrschulmotorrad
Verfasst: 15. Okt 2014
von f104wart
bosn hat geschrieben:CX 500 C....gaaaanz schön schwer für´n Fahrschulmoped

Auch nicht schwerer und unhandlicher als manch anderer Eisenhaufen, der hier gezeigt wurde.
Re: Euer Fahrschulmotorrad
Verfasst: 15. Okt 2014
von Veterator
Vespa 250 im Jahre 1976

Re: Euer Fahrschulmotorrad
Verfasst: 15. Okt 2014
von MichaelZ750Twin
Hi Björn,
wenn man mit so einem 50ccm-Kleinkraftrad gelernt hat umzugehen, dann kann man alles mit zwei Rädern und Motor fahren ;-)
Die sind so gnadenlos zu fahren, das jeder noch so kleine Fehler in der Koordination zwischen Gas und Kupplung zwischen "Schnellstart" oder völligem "Verhungern" entscheidet.
Hatte noch das Vergnügen eine Kreidler RS50 und eine Zündapp KS50 aircooled (optional Umbau auf wassergekühlt mit Thermosyphonkühlung) zu Beginn meiner Moppedkarriere zu fahren.
Eine Alpenüberquerung mit entsprechend steilen Pässen ist damit eine echte Tortur und kein Vergnügen mehr ;-)
Mann und Maschine am Leistungsmaximum ;-)
Um so mehr genieße ich es heute, mich von meinen Kawa Z750Twins im zweiten Gang selbst aus engsten Kehren herausziehen zu lassen ;-)))