caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS FreeSixxtie
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- igel
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Re: XS FreeSixxtie
Sieht aus wie BT45? Was habt Ihr für Größen verbaut?
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Nee, Igel, sieht aus wie Metzeler!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo RockETGirl, hallo Billy,
nochmal ich! Ich tippe, die XS hatte noch Zoll-Bereifung und Ihr habt auf Millimeter umgerüstet. Am Besten Metzeler direkt anschreiben, die sind eigentlich recht rührig. Meist sind die passenden mm-Reifen ein bißchen dicker und so kommt Eure auf den Fotos auch rüber.
Viel Erfolg, schöne Grüße, Bambi
nochmal ich! Ich tippe, die XS hatte noch Zoll-Bereifung und Ihr habt auf Millimeter umgerüstet. Am Besten Metzeler direkt anschreiben, die sind eigentlich recht rührig. Meist sind die passenden mm-Reifen ein bißchen dicker und so kommt Eure auf den Fotos auch rüber.
Viel Erfolg, schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Ist ja klasse !!!!#RockEtGirL hat geschrieben:Romantik Modus: "on"
Wer braucht schon einen Ring… wenn "Mann" sowas kauft
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- Kutze
- Motorrad:: Suzuki GSX750S Katana
Guzzi LM3
Ural 650 Gespann
Honda GB500, XBR500 - Wohnort: Hamburg
Lasertec von Metzler ;)igel hat geschrieben:Sieht aus wie BT45? Was habt Ihr für Größen verbaut?
- Lackebilly
- Motorrad:: XS 400 ´81, XS 360 ´77, KTM LC4 640 ´05 und n alter Golf
In vorne 110 und hinten 120, sieht geil aus, muss aber noch mim Druck rumspielen, man merkt den Querschnitt…aber is halt keine SupermotoKutze hat geschrieben:Lasertec von Metzler ;)igel hat geschrieben:Sieht aus wie BT45? Was habt Ihr für Größen verbaut?

klack klack klack pfffffff ….aaach, dat passt schon...
- Kutze
- Motorrad:: Suzuki GSX750S Katana
Guzzi LM3
Ural 650 Gespann
Honda GB500, XBR500 - Wohnort: Hamburg
Ohne Mist, probier mal den BT45. Das sind Welten.Lackebilly hat geschrieben:In vorne 110 und hinten 120, sieht geil aus, muss aber noch mim Druck rumspielen, man merkt den Querschnitt…aber is halt keine SupermotoKutze hat geschrieben:Lasertec von Metzler ;)igel hat geschrieben:Sieht aus wie BT45? Was habt Ihr für Größen verbaut?
- RockEtGirL
- Motorrad:: Yamaha xS 36o, KTM LC4
uuuuaaaaaahhhhhrggghhhhhhhh TÜÜÜÜÜÜÜV eyyyyyyyyy…….. jetzt will er das Heck nicht eintragen …..
ich muss wohl noch ne Woche warten … dann kommt der andere ausm Urlaub zurück…. was ein geschisse …
los!!! bespaßt mich eine Woche... damit ich nicht am Zeiger dreh

ich muss wohl noch ne Woche warten … dann kommt der andere ausm Urlaub zurück…. was ein geschisse …
los!!! bespaßt mich eine Woche... damit ich nicht am Zeiger dreh

neeeee!!!!! watt is datt schön !
- Dan
- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Bei welchem TÜV-Onkel seid ihr denn ?
Ist das Heck aus VA oder Alu ?
Ich weiss, is n blöder Spruch ... aber ohne Geduld geht nicht viel, meine Guzzi ist schon über n Jahr beim Doc zur Tuning-Kur
Ist das Heck aus VA oder Alu ?
Ich weiss, is n blöder Spruch ... aber ohne Geduld geht nicht viel, meine Guzzi ist schon über n Jahr beim Doc zur Tuning-Kur
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi,
hatte über viele Jahre die ME33 LaserTec/ME55 Metronic auf meinen Kawa Z750Twins montiert.
Fand das auch soweit gut, bis mir die Bridgestone BT45 ins Auge gefallen sind.
Die sind um Welten besser als die Metzeler, sorry für alle die noch die Metzeler fahren !
-----
Ich bin das letze Mal wegen erheblicher Mängel an meiner Honda VFR750F (RC36) beim TÜV durchgefallen.
Handbremslichtschalter defekt, Fußbremslichtschalter ok => erheblicher Mangel
Verkleidungsteile nach Sturzschaden (des Vorbesitzers) mit gebohrten Löchern und Kabelbindern behoben => erheblicher Mangel
Das im Internet jederzeit abrufbare Reifengutachten für die freigegebenen Michelin Pilot Road 2 nicht in ausgedruckter Form dabei => erheblicher Mangel !
Nachuntersuchung mit Louis Universal Honda Bremslichtschalter (8,99 Euro), mit Zweikomponentenkleber angeklebten Verkleidungsteilen statt Kabelbindern und ausgedruckter Reifenfreigabe, damit alles ok !
Die Seitenteile der Verkleidung sind seither mattschwarz lackiert und freundliche "Fuck the TÜV" Aufkleber prangen darauf sowie auf der Verkleidungsscheibe !
Die Karre ist so original wie sie nur sein kann, abgesehen von der Hinterradabdeckung.
Da habe ich die vormals gekürzte Version sogar wieder verlängert und auch noch einen neuen Rückstrahler montiert. Die nächste HU mache ich mit Sicherheit bei der DEKRA
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn man beim TÜV einen Termin für eine Einzelabnahme vereinbart !
Solange man aber nur an einer Routineuntersuchung teilnimmt und dann doch Änderungen hat, läuft es "SCH....."!
Das letzte Mal habe ich 550,- Euro für Einzelabnahme samt Fahrgeräuschmessung bezahlt und siehe da, alle Änderungen ohne Probleme eingetragen bekommen !
Banana Republic !
Und nein, um Gottes Willen, wir nehmen kein Bestechungsgeld, aber wenn der fällige Betrag hoch genug ist, tragen wir alles ein !
LG, Michael
hatte über viele Jahre die ME33 LaserTec/ME55 Metronic auf meinen Kawa Z750Twins montiert.
Fand das auch soweit gut, bis mir die Bridgestone BT45 ins Auge gefallen sind.
Die sind um Welten besser als die Metzeler, sorry für alle die noch die Metzeler fahren !
-----
Ich bin das letze Mal wegen erheblicher Mängel an meiner Honda VFR750F (RC36) beim TÜV durchgefallen.
Handbremslichtschalter defekt, Fußbremslichtschalter ok => erheblicher Mangel
Verkleidungsteile nach Sturzschaden (des Vorbesitzers) mit gebohrten Löchern und Kabelbindern behoben => erheblicher Mangel
Das im Internet jederzeit abrufbare Reifengutachten für die freigegebenen Michelin Pilot Road 2 nicht in ausgedruckter Form dabei => erheblicher Mangel !

Nachuntersuchung mit Louis Universal Honda Bremslichtschalter (8,99 Euro), mit Zweikomponentenkleber angeklebten Verkleidungsteilen statt Kabelbindern und ausgedruckter Reifenfreigabe, damit alles ok !
Die Seitenteile der Verkleidung sind seither mattschwarz lackiert und freundliche "Fuck the TÜV" Aufkleber prangen darauf sowie auf der Verkleidungsscheibe !
Die Karre ist so original wie sie nur sein kann, abgesehen von der Hinterradabdeckung.
Da habe ich die vormals gekürzte Version sogar wieder verlängert und auch noch einen neuen Rückstrahler montiert. Die nächste HU mache ich mit Sicherheit bei der DEKRA

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn man beim TÜV einen Termin für eine Einzelabnahme vereinbart !
Solange man aber nur an einer Routineuntersuchung teilnimmt und dann doch Änderungen hat, läuft es "SCH....."!
Das letzte Mal habe ich 550,- Euro für Einzelabnahme samt Fahrgeräuschmessung bezahlt und siehe da, alle Änderungen ohne Probleme eingetragen bekommen !
Banana Republic !
Und nein, um Gottes Willen, wir nehmen kein Bestechungsgeld, aber wenn der fällige Betrag hoch genug ist, tragen wir alles ein !
LG, Michael
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)